Paintball

143 12 2
                                    

"Leute, mir ist langweilig. Machen wir heute noch irgendetwas?", fragt Flo, als sie das Wohnzimmer betritt.

Desinteressiert werfe ich ihr einen kurzen Blick zu und konzentriere mich dann aber wieder auf mein Videospiel. Dort bin ich gerade dabei zum dritten Mal in Folge gegen Hidan bei Fifa zu gewinnen.

Gerade als ich zu meinem letzten Finalen Angriff ansetzte, stellt sich Flo mit verschränkten Armen vor den Bildschirm. "Verpiss dich aus meiner Sicht!" Wütend versuche ich an ihr vorbeizusehen um das entscheidende Tor zu schiessen.

Aber sie steht so nah davor, dass es ein unmögliches Unterfangen ist. Als dann der Schlusspfiff ertönt, pfeffere ich wütend den Controller in eine Ecke.

"Fuck!" neben mir höre ich Hidan hämisch auflachen. "Sieht so aus, als wäre deine Glückssträhne zu Ende." "Ach fick dich doch. Das nächste Mal mache ich dich fertig!"

"Das Ganze müsst ihr aber verschieben", meint Flo und schaltet die Gamekonsole aus. "Mir ist langweilig und ich finde wir sollten wieder einmal etwas gemeinsam machen." "Und an was hast du gedacht?", fragt Launy, welche bis eben in einem Buch gelesen hat.

"Wir könnten doch Paintball spielen gehen." Macht Stephanie anstelle von Flo den Vorschlag. "Paintball, wie kommst du denn darauf?" Wird sie von Flo gefragt. Ich hingegen weiss genau wie sie darauf gekommen ist. Aber gegen den Vorschlag einzuwenden habe ich nichts. Daher sage ich auch nichts dazu.

"Ich habe nur vorhin mit Sabrina darüber gesprochen." Erklärt Stephanie. "Ausserdem konnte ich bereits Deidara und Tobi davon überzeugen. Die anderen wären sicher auch dabei." Motiviert klatscht Flo in die Hände.

"Dann würde ich sagen nichts wie los. Je früher wir dort sind, desto länger können wir spielen."

***********************

"Sabrina gib mir Deckung!", brüllt Kisame durch das leere, verlassene Gebäude in welchem wir uns nun schon seit zwei Minuten erfolgreich verstecken. Ich renne auf ihn zu, stelle mich neben ihn und nicke ihm zu.

Daraufhin schenkt er mir ein fettes Grinsen und sprintet aus dem Gebäude. Ich positioniere mich an einem Fenster ohne Scheiben und beobachte die Umgebung. Es dauert nicht lange, da entdecke ich Launy hinter mehreren alten Autoreifen. Sie sieht ziemlich erfreut aus, als sie meinen Teampartner ins Visier nimmt. Ziemlich schnell für ihr Verhältnis nimmt sie ihr Gewehr und zielt auf Kisame.

Mein Finger ist schon längst am Abzug, ich ziele auf ihre linke Schulter und dann drücke ich ab. Drei Schüsse, drei Treffer. "Aua. Manno, das ist unfair." "Hey Launy, du hättest vielleicht besser aufpassen sollen. Das grün meiner Kugel passt nämlich absolut nicht zu dir!", rufe ich ihr lachend zu. Dadurch habe ich zwar meine Position verraten, aber dieser Kommentar musste sein. Launy hebt ihr Gewehr, schaut sich suchend um und als sie mich entdeckt nimmt sie mich ins Visier. Ich höre einen Schuss und kann mich gerade noch rechtzeitig ducken. Als ich an mir runtersehe kann ich zum Glück aber keine Farbe sehen.

"Stimmt, grün steht dir wirklich nicht", ertönt da auf einmal Hidans Stimme und ich richte mich wieder auf, um mir einen Überblick über die Situation zu verschaffen. Direkt vor meinem Versteck hat sich Hidan hinter ein paar Fässern positioniert und von dort aus ein weiteres Mal auf Launy geschossen.

Ich zeige ihm einen Daumen nach oben und entferne mich dann vom Fenster um mir ein neues Versteck zu suchen. Bevor ich das Gebäude aber verlasse, nehme ich noch einmal die Umgebung ins Visier. Ich entdecke Kisame hinter einem verrosteten Auto und Hidan ist nach wie vor bei den Fässern.

Vom gegnerischen Team kann ich niemanden ausmachen. Ich schaue wieder zu Kisame, welcher mir zu verstehen gibt, dass ich zu ihm vorrücken soll. Hidan hat sich so positioniert, dass er mir während der Flucht Deckung geben kann. Ein letzter Blick und dann beginne ich zu rennen.

Akatsuki in unserer WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt