Day 5| Schmecken⌛

45 8 4
                                    

Nach diesen Tag sah ich sie nie wieder in der Schule. Sie kam nicht mehr und auch die Lehrer erwähnten sie nicht mehr. Es war, als wäre sie nie hier gewesen.

Ich hatte das Glück sie dennoch noch einmal zu sehen. Sie stand am Brückengeländer und sah hinaus auf die Themse. Sie sah nicht auf, als ich mich neben sie stellte.

"Du hast mich gefunden", sagte sie irgendwann, hob aber nicht den Blick.

"Ja. Das war Schicksal", flüsterte ich beinahe. Ich wollte nach ihrer Hand greifen, doch sie zog sie blitzschnell fort. "Lass das, Tom. Wir haben jetzt keine Zeit dafür."

"Verstehe", murmelte ich peinlich berührt und steckte meine Hände in meine Manteltaschen. Sie sollte nicht denken, dass ich keine Beherrschung besaß.

Und doch hätte ich sie gerne berührt.

"Was machst du hier? Warum kommst du nicht mehr zur Schule?"

"Mein Platz war nie dort", hauchte sie und stützte sich an das Geländer. "Ich habe mich dort nie wohl gefühlt."

"Aber du hattest mich!"

"Ja, ich hatte dich", sagte sie bedächtig und küsste mich so plötzlich, dass ich einfach nur stocksteif dastand.

Dann erwiderte ich den Kuss und verlor mich in ihrer Unendlichkeit.

"Ich liebe dich, Tom."

Und doch stehe ich jetzt hier und starre auf den Stein zwischen den vielen Steinen der Seelen, die diese Welt schon verlassen haben und denke an all diese Stunden, die wir beide eventuell noch gehabt hätten, wenn ich all die Zeichen gesehen, gehört, gerochen, gefühlt und geschmeckt hätte, die meine Minna mir geschickt hatte.

Minna Carter 🕇
11.4.1997 - 26.2.2017
R.I.P.

Oh Minna, denke ich und füge in Gedanken zum Grabstein hinzu:

Tom Howard 🕇
27.9. 1995 - 26.2.2017
R.I.P.
Vor Liebe gestorben

Oh Minna, warum schmeckte ich deine Tränen nicht, als ich dich zum letzten Mal in deinem Leben küsste?

> The End <•

Die Sinne der MinnaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt