One

4.2K 95 7
                                    

" Guten Morgen meine lieben Schüler und Schülerinnen, die meisten eurer Mitschüler sind ja gestern in die Weihnachtsferien gefahren um das Fest der Familie und Liebe mit ihren Eltern zu verbringen. Doch natürlich freue ich mich auch dieses Jahr das ein paar von euch hier geblieben sind um in Hogwarts zu feiern. Die anderen lehrer und ich haben beschlossen unser eigenes kleines Fest am 24. Dezember zu veranstalten. Wir werden einen Ball organisieren der fast so wird wie vor einem Jahr am Trimagischem Tunier. Ihr müsst also nur an Heilig Abend um Punkt 19 Uhr vor der große Halle stehen und wenn alle da sind öffnen wir die Türen und ihr könnt feiern. Nun da jetzt alles wichtige geklärt wäre, wünschen wir euch noch einen Schönen 12. Dezember und einen wundervollen Start in den Tag. " Sagte Professor Dumbledore und setzte sich zu Minerva McGonnegal und Severus Snape. Sie waren die einzigen Lehrer die in der Schule waren, denn auch die Aufsichtspersonen der Schüler hatten einmal eine Auszeit verdient. Und an den Tischen, wo wirklich wenige Schüler saßen wurde viel getuschelt. " Einen Ball? Hier? Naja, ohne Dracilein wird es sicher nicht so gut wie mit ihm." " Jetzt entspann dich doch mal, Pansy. Es gibt doch noch andere Jungs mit denen du dort hin gehen kannst. " erwiderte Zabini und biss von seinem Nutella Brötchen ab. " Er hat recht. Immer hin ist es noch eine lange Zeit bis dahin, da kannst du dir ruhig einen Jungen Hübsch Lächeln. Das kannst du doch so gut oder nicht?" Lachte Goyle und bekam von Pansy einen Klaps auf die Schulter.

Auch am Gryffindor Tisch wurde getuschelt über den bevorstehenden Ball. " Ist doch mal eine nette Abwechslung. Ich meine da der Krieg vorbei ist und eigentlich keiner mehr einen Wert auf den Blutstatus geben sollte, könnten Slytherin und Gryffindor endlich diesen Häuserkrieg beenden. " Sagte Harry und lächelte leicht. " Du willst dich mit den da vertragen. Ich bitte dich, Harry." Widersprach ihm Seamus und nahm eine Erdbeere in den Mund. " Ich meine ja nur. Nicht alle Slytherins sind solche Schlangen wie Malfoy. Klar, in der Zeit vom Krieg waren sie Hinterlistig aber vielleicht haben sie sich auch geändert und aus ihren Fehlern gelernt. " sagte Harry und Neville meldete sich zu Wort. " Denkt Ihr Luna würde mit mir dort hin gehen? Wäre doch eine super Gelegenheit sie näher kennen zu lernen. Und außerdem mag sie mich." Lächelte er verträumt und Seamus und Dean lächelten. " Kumpel, Sie wird sicher ja sagen." Sagte Finnegan und schob sich weiter essen in den Mund. " Harry wir könnten doch hin gehen? So als beste Freunde?" Fragte Hermine, doch sie wusste die Antwort ja schon. Er würde sicher Cho fragen denn er hatte seid längerem ein Auge auf sie geworfen. " Ich ... Ich hätte lieber jemanden ..." " Ich weis doch, das war ja auch nur ein kleiner Scherz." Sagte Mine und sah sich im Raum um. Naja große Auswahl hatte sie nicht gerade, denn sie würde auf gar keinen Fall mit einem Slytherin zum Ball gehen. " Eines steht sicher fest: Ich werde Pansy fragen." Alle am Tisch sahen Finnigan an und fingen dann lauthals an zu lachen. " Seamus, Versuch doch erst einmal in ihre Nähe zu kommen dann hast du wenigstens schon die halbe Miete. " lachte Harry. " Aber du kannst dein Glück ja mal probieren. Nach dem Malfoy zu seinen Eltern gefahren ist wird sie wahrscheinlich so oder so alleine auf dem Ball auf kreuzen. Also entweder das Gespött der Schule sein oder doch eher mit einem Gryffindor zum Ball gehen. Ich wünsch dir trotzdem viel Glück." Harry verkniff sich ein leichtes Lächeln. " Wollen wir eine Runde Quittitch spielen? Wir haben so oder so den ganzen Tag Zeit und außerdem können ja Neville und Mine zuschauen da sie es ja nicht so gerne mögen." Die vier stimmten zu und so machen sie nach dem Frühstück sofort auf zum Quittitch Feld.

Weihnachtsball ( Dramione ) -- Wird Überarbeitet.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt