Der nächste Tag war angebrochen und die meisten Schüler saßen schon am Frühstückstisch und unterhielten sich angeregt. Die einzigen wo fehlten war Zabini und Malfoy. Der konnte jedoch von den anderen aus auch gerne weg bleiben. Hermine hatte noch keinen erzählt, das sie ihm verziehen hatte da sie dachte, sie sollten es von ihm erfahren und nicht von ihr. Sie schob sich einen Löffel Erdbeeren in den Mund und als es für einen kurzen Moment still war, ertönten Schritte die sich näherten. „ Wie wärs wenn wir nach dem Mittagessen nach Hogsmead gehen? Ich mein, wir brauchen ja noch Kleider für den Ball. Und die Jungs Anzüge." meinte Pansy und bemerkte das zwei weitere Schüler an den Tisch traten. Es wurde mucksmäuschenstill still. „ Guten Morgen." sagte Zabini mit einem Lächeln und setzte sich. „ Morgen." sagten die anderen und lächelten ihn ebenfalls an. „ Dürfte ich kurz was sagen?" sagte Malfoy und wurde dann von allen angestarrt. Außer von Mine. „ Ich wollte mich bei euch allen entschuldigen. Ich hab mich gestern daneben benommen und hab auch lange über mein Verhalten nachgedacht. Es war falsch hier her zu kommen und gleich wieder ein Krieg angefangen zu haben." Er sah Harry in die Augen. „ Po ... Harry, es tut mir leid wie ich dich die letzten Jahre behandelt habe. Aber nicht nur vor dem Krieg, sondern auch die letzten sechs Monate. Ich weis nicht warum ich immer noch so ein verzogenes Bild von dir habe, dabei hast du mir nie was getan. Darf ich mit euch am Tisch sitzen?" Die Schüler sahen sich erstaunt an, jedoch Hermine hatte nicht mal aufgehört zu essen. „ Ich nehm deine Entschuldigung an, das tun wir alle aber ich denke da fehlt noch eine Entschuldigung." Er wie's mit dem Kopf Richtung Hermine und diese schüttelte den Kopf. „ Oh nein. Malfoy muss sich bei mir nicht entschuldigen." Sie trank einen Schluck und wurde dabei von allen mit großen Augen angeschaut. „ Er kam nach dem Abendessen in die Bibliothek und hat sich entschuldigt. Jeder verdient eine zweite Chance, so auch er." Sie lächelte ihn an und die anderen Nickten. „ Na dann, setzt dich." Malfoy schlich sich ein Lächeln auf die Lippen als Zabini das gesagt hatte und nahm sich die Blaubeeren. Er lächelte Hermine an und diese lächelte zurück. „ Oh Pansy, um deine Frage noch zu beantworten: Wir können gerne nachher nach Hogsmead gehen. Direkt nach dem Mittagessen dann oder später?" fragte Hermine. „ Nach dem Essen. Kommt ihr mit oder geht ihr erst morgen?" fragte sie Alessa, Sharon, Caty und Luna. „ Wir gehen morgen. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit." die Mädels lachen und wurden von einem verwirrten Malfoy angeschaut. Hermine klärte ihn auf. „ Es ist so, Malfoy das ..." Er unterbrach sie. „ Draco. Nennt mich Draco." sagte er lächelnd. „ Wir feiern am 24.12 eine kleinere Weihnachtsfeier die Dumbeldore, McGonagall und Snape organisieren." Draco nickte verständnisvoll und aß weiter.
" In den Laden müssen wir unbedingt rein, ich weiß das der Schöne Kleider hat. Das vom Trimagischen Turnier hatte ich da auch her." Pansy zog Hermine, ohne eine Antwort von ihr zu erwarten, mit in den Laden und schon kam eineVerkäuferin. " Hallo die Damen. Oh ... Eine Slytherin mit einer Gryffindor, selten aber auch mal schön. Wie kann ich euch helfen? Sucht ihr was bestimmtes? Was fürs erste Date?" Hermine überließ Pansy das reden. „ Nein, wir haben am 24.12 einen Weihnachtsball und bräuchten noch Kleider. Also meiner Freundin hier würde die Farbe Rot stehen, zumindest helle Farben. Jedoch kein Pink, da die Farbe sie aussehen lässt wie Mozzarella. Am besten hinten etwas rückenfrei und vielleicht sogar etwas kürzer und auch enger damit es ihre wunderschöne Figur betont. Und bei mir ein Grünes bitte. Danke." Schon machte sich die Verkäuferin auf den Weg und Hermine war überrascht, das sich Pansy so gut bei ihr auskannte. " Tut mir leid, ich beurteile Menschen in den ersten Sekunden. War doch nicht schlimm oder?" Fragte sie die lächelnde Hermine. " Nein, gar nicht. Du hast sogar alles richtig gesagt. " Bevor Pansy noch etwas erwidern konnte kam die Dame zu den beiden und zeigte ihnen die zwei Kleider die sie in der Hand hielt. " Also das erste geht so ins Dunkelgrüne und ist mit ein paar Steinchen vernäht, bedeutet das man nicht so viele Accessoires braucht. Es ist etwas tief ausgeschnitten, doch würde ihre Figur betonen. Es zeigt dann etwas von ihrem Dekolte und hat hinten eine lange Schleppe. Das Kleid für Ihre Gryffindor Freundin ist in einem Dunklen Rot Ton und hat auch einen leichten Ausblick auf das Dekolte. Wie bestellt ist der obere Rücken frei. Es ist vorne Kniekurz, man könnte es aber noch etwas ändern, wenn es der Dame noch zu lang ist, und hinten ist es bis zum Boden lang. Ich würde die beiden nun einmal bitten die Kleider anzuprobieren. "
Nach ungefähr 10 Minuten hatten die beiden jungen Frauen die Kleider an und kamen aus den Gardaroben. Als Pansy Hermine sah viel ihr ihre Kinnlade herunter und sie sagte " Oh ja. Damit wirst du zu seiner Prinzessin. Es ist wunderschön. Das nehmen wir." Hermine lächelte und sah in den Spiegel. Pansy hatte recht. Es war wunderschön. „ Und dieses nehmen wir auch." sagte das schwarzhaarige Mädchen zu der Verkäuferin und diese nickte. „ Möchten sie die Kleider jetzt schon mitnehmen, oder ..." ohne auch nur die Verkäuferin ausreden zu lassen, sprach Pansy ihr hinein. „ Wir würden sie am 24.12 um 10:30 Uhr abholen kommen. Ist das in Ordnung?" „ Aber natürlich. Ich lege sie für euch zurück."
Die Mädchen suchten noch nach passenden Accessoires für Hermine, und natürlich Schuhe für beide. Als sie alles erledigt hatten, was es zu erledigen gab, machten sie sich auf den Weg zurück nach Hogwarts, wo sie auf die Jungs trafen und gemeinsam mit ihnen zurück zur Schule liefen.
DU LIEST GERADE
Weihnachtsball ( Dramione ) -- Wird Überarbeitet.
FanfictionHallo 😊 Also die Story spielt im 7 Jahr und dreht sich um Weihnachten. Lasst euch Überraschen.