Nun saßen Hermine und Neville auf den Tribünen der Quidditch Arena und sahen Harry, Dean und Seamus zu wie sie mit einigen Ravenclaws Quidditch spielten. " Wisst ihr schon mit wem ihr geht?" Fragte auf einmal eine Stimme hinter den zwei und so drehten sie sich um. Dort standen die anderen Ravenclaws und Huffelpufs. Hermine lächelte und die Schüler setzten sich zu den zweien. Neville stand auf und stellte sich vor Luna. " Luna, willst du vielleicht mit mir ... Naja ich meine du musst nicht wenn du nicht willst ... Auf den ... Fußball gehen?" Als er merkte was er da gerade gesagt hatte entschuldigte er sich. " Ich meine natürlich auf den Ball gehen? Also den Weihnachtsball. Hier. In Hogwarts." Luna lächelte leicht so wie Cho und Mine. " Natürlich Neville, es würde mich sehr freuen." Sagte sie und die zwei gingen etwas weiter weg um sich zu unter halten. " Mit wem gehst du hin? " Fragte Cho Hermine und diese antwortete sofort. " Ich weis es noch nicht. Bis jetzt hat mich noch keiner gefragt. Und du?" " Ich wollte Harry fragen, aber wenn er und du zusammen hin gehen wollt, dann ist das für mich natürlich auch kein Problem. " Das Mädchen mit den Hasselnuss braunen Augen fing an zu lächeln und als sie merkte wie Cho sie fragend ansah, fing sie an zu erklären. " Nein, Harry hat zu mir gesagt das er dich gerne fragen möchte. " Cho fing an über das ganze Gesicht zu strahlen und stand schnell auf. " Ich ... Ich geh gleich mal zu ihm." Und schon war sie verschwunden. Nun saß Hermine wieder alleine auf der Bühne und merkte erst nach Kurzer Zeit das die Jungs ohne sie gegangen waren. Sie stand auf und wollte gehen doch ... " Granger." Sie drehte sich um und sah Zabini. " Was ist? Ich hab keine Zeit für das was du auch immer vorhast." " Was hast du denn wichtiges vor das du keine Zeit hast?" Hermine überlegte. " Ich muss mit Harry sprechen." Zabini lachte auf. " Der ist beschäftigt damit mit Cho über den Ball zu reden. Gib mir nur ein paar Minuten und dann kannst du dich wieder deinen Büchern widmen." Hermine setzte sich wieder und er tat es ihr nach. " Du weist ja, es sind zurzeit wenige Schüler im Schloss und so ist die Auswahl an Mädchen in unserem Haus für den Ball entsprechend gering. Und da dachte ich mir, wir könnten den Streit zwischen Gryffindor und Slytherin für ein paar Tage mal auf Eis legen und uns zusammen einmal amüsieren. Und nach dem Ball, wenn du willst könnten wir uns auch wieder hassen. Obwohl ich denke das du dich dann schon unsterblich in mich verliebst hast." Erklärte er und den letzten Satz sagte er mit einer gewissen Ironie die Hermine nur zu gut verstand. " Und das soll was heißen?" Fragte sie lächelnd, obwohl sie wusste was das heißt. " Was ich eigentlich fragen wollte, ob du mit Mir vielleicht zu dem Ball gehen würdest? Das wäre ja dann mal ein Anfang den Streit zu beenden." Hermine schmunzelte leicht und nickte. " Ich gehe mit dir hin, unter einer Bedingung." Zabinis Mine wurde ernst. " Bis zum Ball musst du mir beweisen, das du es mit deinen Worten auch wirklich ernst meinst. Du musst mir zeigen das du anders bist als ... Gewisse andere Schlangen in deinem Haus. Verstehst du?" Seine Gesichtszüge wurden wieder weicher und so lächelte er. " Gut, abgemacht. Also würde ich sagen, wir fangen morgen damit an." Sagte er und stand auf. Hermine tat es ihm nach. " Womit anfangen?" " Na, mit der gemeinsamen Zeit die wir bis zum Ball verbringen werden." Sagte er und ging. Er lies Hermine perplex stehen.
DU LIEST GERADE
Weihnachtsball ( Dramione ) -- Wird Überarbeitet.
FanfictionHallo 😊 Also die Story spielt im 7 Jahr und dreht sich um Weihnachten. Lasst euch Überraschen.