Der Ball

2.4K 56 43
                                    

Die drei Mädchen gingen runter in den Gemeinschaftsraum und sahen Ron, der in Jogging Hose vor dem Kamin sas und eine Schüssel Popcorn aß. " Willst du nicht auch runter kommen?" " Als ob." Sagte er gelangweilt und schaute Hermine nicht einmal an. Sie atmete nur aus, denn nichts um alles in der Welt kann ihre gute Laune heute noch vermiesen. Die drei liefen die Treppe runter als Ginny etwas ein viel. " Ich habe oben etwa vergessen." Sagte sie und ging zurück. Doch die beiden anderen gingen weiter und standen nun unten vor den Türen der großen Halle. " Hallo Ladys." Begrüßte Seamus die zwei und Pansy und er gingen davon. Hermine drehte sich in alle Richtungen um und doch sah sie ihn nicht. " Hey Hermine, Wow du siehst toll aus." Sie drehte sich um und sah Harry. " Dankeschön Harry. Du siehst aber auch aus wie ein Gentleman. " Cho kam von hinten an Harry ran und auch waren diese zwei verschwunden. Wo steckt denn nur Blaise? " Hallo Hermine." Sie drehte sich um. " Draco, wow du siehst toll aus. " " Dankeschön, du siehst umwerfend aus." " Vielen Dank, sag mal, hast du Blaise irgendwo gesehen?" " Ja, er fühlt sich nicht besonders gut und hat vorher brechen müssen. Ich soll dir sagen das es ihm sehr leid tut das er doch nicht kommen kann. Ich soll für ihn einspringen." Er lächelte leich verlegen und Hermine fragte " Aber du uns Ginny?" Auf einmal kam Pansy und sagte " Sie fühlt sich ebenfalls nicht wohl." Sagte sie und schon war sie wieder verschwunden. " Naja, Oke. Wenn das für dich natürlich auch in Ordnung geht." Fragte sie uns schaute ihn an. " Nichts lieber als das." Die Türen wurden geöffnet und die Schüler staunten. Der Boden war mit künstlichen Schnee bedeckt, die Tanzfläche etwas aus Glaß aber rutschfest, ein großer Baum stand in einer Ecke, Tische standen überall und es schneite. In der Halle wurde es hell beleuchtet und die Schüler traten langsam ein. Auf dem Lehrer Podest standen die Lehrer und die Schüler versammelten sich davor. " Meine lieben Schüler und Schülerinnen. Wir drei Lehrer haben uns die letzten Tage euer kleines aufeinander treffen angesehen und finden es wirklich sehr schön und Zauberhaft das ihr so gut mit einander klar kommt. Als wir dieses Projekt gestartet haben dachten wir eher das ihr euch die schlimmsten Flüche auf den Hals hetzen würdet doch wie wir sehen haben wir uns in euch und in uns selbst getäuscht. Wir hoffen natürlich das diese harmonischen Welten weiter hin funktionieren und nun wünschen wir euch viel Spaß und auf einen schönen Abend. " Die Schüler applaudierten und die Musik fing an zu spielen. " Hermine, Möchtest du mit mir tanzen?" " Liebend gern Draco." Die zwei sahen sich etwas verliebt an, Draco nahm ihre Hand und führte sie auf die Tanzfläche, sie waren das erste paar das zu tanzen Beginn. Er legte eine Hand auf ihren unterdrücken und sie ihren auf seine Schulter. Die anderen beiden Hände verschränkten sie in einander und hoben ihre Ellenbogen in die Luft. Draco führte und so schwebten die beiden über den verzauberten Boden der großen Halle. Nach und nach kamen auch andere Paare auf die Tanzfläche und sogar Dumbledore und McGonnegal fingen an zu tanzen.

Die Schüler hatten schon einige Minuten getanzt als auf einmal Ginny und Blaise neben Hermine und Draco tanzen. Die braunhaarige sah etwas verwirrt aus und wollte sie darauf ansprechen was dieses Theater zu bedeuten hatte doch Draco hielt sie davon ab. " Ich erklär dir alles nachher Mine." Er lächelte sie leicht und doch liebevoll an und sie legte lächelnd ihren Kopf auf seine Brust und so tanzen sie verträumt weiter. Professor Snape beobachtete die ganze Szene und auch er tanze etwas für sich alleine in einer Ecke am Lehrer Podest.

Hermine und Draco gingen nachdem sie fast eine halbe Stunde einfach nur so getanzt hatten an einen Tisch und Ginny, Harry, Blaise und Pansy kamen zu Ihnen und Gesellen sich dazu. " Okey, jetzt möchte ich mal bitte die Wahrheit erfahren. Schon die ganze Woche seid ihr komisch." Ginny fing Lächeln an zu erzählen. " Als es zwei Tage später war seid dem Draco gekommen war, kam er zu mir und hat mich gefragt ob ich mit ihm zum Ball gehen möchte, da außer mir niemand übrig war. Ich war natürlich froh darüber und ...-" " Blaise kam dann wenige Stunden zu mir und meinte er und Ginny würden sich total gut verstehen und ob wir nicht vielleicht die Partner tauschen könnten. Ich wusste natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich warum du ausgerechnet mit mir zum Ball gehen würdest, da ich dich nicht wirklich behandelt habe wie eine Prinzessin. " " Und dann kam Ginny zu mir, meinte dann wie gut du und Draco zusammen passen würdet und ich habe mit ihr den Plan geschmiedet dich in dem Glauben zu lassen das sie mit Draco geht und du mit Blaise." " Doch wir drei hatten schon ausgemacht das wir uns vor dem Ball treffen, also zu der Zeit wo du mit Pansy eure Kleider geholt habt, um ihnen zwei eine Ausrede einfallen zu lassen. " " Also sagte Blaise zu Draco das er die sagen soll das es ihm nicht gut geht und ich musste die sagen das Ginny nicht kommt. " Hermine verdaute erst einmal diese ganzen Informationen als sie sich zu Harry und Ginny wannte. " Und ... Also er und ... Was?" Sie verstand immer noch nicht so richtig obwohl sie einer der klügsten Hexen in Hogwarts war. Die Runde am Tisch lachte auf und Draco fing an zu reden. " Die letzten Tage waren eine reine Katastrophe, das geb ich zu. Nicht nur bei uns allen sondern bei mir im inneren drin. Ich habe meine tiefsten Gefühle gefunden und bin zu dem Entschluss gekommen das ich dich die ganzen Jahre nur beleidigt habe da ... Ich wollte ... Also meine ... Diese Gefühle ..." Hermine unterbrach ihn. " Halt die Klappe und küss mich endlich du Trottel." Hermine legte vorsichtig ihre Lippen auf seine und stellte zur Verwunderung fest das diese ziemlich weich waren. Er erwiderte und sie lösten sich erst als die ganzen Zauberer und Hexen applaudierten. Sie sahen sich um und lächelten. " Also ich würde die Gefühle von Mister Draco mit einem Wort beschreiben, und zwar mit dem gleiche wie ich die Gefühle von Miss Hermine beschreiben würde. Liebe." Sagte Snape und lächelte den Jungen Pärchen zu. " Wollen wir eigentlich noch tanzen oder nur noch hier rum sitzen?" Fragte Blaise, alle standen auf und Der Schulleiter zauberte eine schneller Musik Richtung und alle tanzen wild umher. Hermine umarmte erst einmal Harry, dann Ginny, Blaise, Pansy und zum Schluss den überglücklichen Draco. " Ich Liebe dich, Draco Malfoy, der Slytherin Prinz und der Eisprinz." " Und Ich Liebe dich, Hermine Granger, die Streberin der ganzen Schule und meine wundervolle  Muggelprinzessin." Die zwei kamen sich näher und küssten sich wieder.

🎉 Du hast Weihnachtsball ( Dramione ) -- Wird Überarbeitet. fertig gelesen 🎉
Weihnachtsball ( Dramione ) -- Wird Überarbeitet.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt