Nach dem Mittagessen waren Hermine und Harry alleine unterwegs im Schloss und führten mal wieder ein Beste Freunde Gespräch. " Übrigens, Cho meinte das sie gerne mit mir zum Ball gehen würde." Das Mädchen neben ihm lächelte leicht. " Das freut mich für dich. Wer weiß, vielleicht kommt ihr ja bald zusammen." Harry boxte sie leicht auf die Schulter und die Freunde lachten. „ Übrigens, hab ich auch schon eine Verabredung zu dem Ball." Der junge mit der Brille sah seine beste Freundin an, lächelte und wartete auf den Namen des Jungens mit dem sich Hermine verabredet hatte. „ Jetzt sag doch schon, wer ist es?" Mine lächelte leicht. „ Es ist Zabini. Er hat mich Heute Morgen gefragt als ihr Quidditch gespielt habt. Er meinte auch das er das Kriegsbeil zwischen den Häusern endlich begraben möchte und es ein guter Anfang wäre, zusammen zu dem Ball zu gehen." „ Das ist doch Super. Und ich hab meine Meinung ja schon beim Frühstück gesagt. Es freut mich das Zabini die gleiche Meinung teilt wie ich." Die Freunde lächelten sich an, liefen gemeinsam in den Gemeinschaftsraum der Gryffendors und wurden schon von den anderen Drei erwartet. Dean rannte förmlich auf Hermine zu und sah sie ernst an. „ Da ist sie ja, hast du nicht gesagt du würdest auf gar keinen Fall mit einer Schlange zum Ball gehen?" Hermine schluckte, und bemerkte das sich sein Gesichtsausdruck wieder zu entspannen schien. „ Unsere Seamus hier hat nämlich auch ein Date mit einer Schlange. Es war so wir ..."
Flashback
Die drei Gryffindor Jungs saßen am Tisch in der Großen Halle und spielten Zauberschach, als sich plötzlich von Links eine gestallt näherte und sich neben Finnigan setzte. Die Jungs hörten auf zu spielen und sahen das Mädchen an. „ Hallo?" fragte Neville nervös, und das Mädchen lächelte. „ Hei, tut mir leid eure Partie zu unterbrechen aber ich hab eine Frage an Seamus. Ich kenn deinen Namen von Draco. Ich hab mir gedacht, bei uns in Slytherin sind gerade mal Crabbe, Goyle und Zabini. Crabbe und Goyle sind nicht so wirklich mein Typ, und Zabini geht mit Granger zum Weihnachtsball. Daher dachte ich vielleicht, das wir hin gehen könnten. Also du, und ich zusammen?" Finnigan schaute ihr unglaubwürdig in die Augen, als er Dean und Neville ansah und dann wieder Pansy. „ Äh ... Ja. Gerne." Das Mädchen sprang auf und klatschte in die Hände. „ Gut, dann nur noch eine Bitte. Spreng dich bei dem Versuch irgendwas zu zaubern bitte nicht in die Luft. Hab gehört dir passiert das öfter. Wir sehen uns, Jungs."Flashback Ende
Harry lachte auf. „ Freut mich." Hermine nickte ebenfalls und lächelte. „ Und ja, ich geh mit Zabini auf den Ball. Er ist der gleichen Meinung wie Harry und von dem her, versuchen wir es." Die drei Jungs lächeltenDa es noch nicht Zeit für das Abendessen war, beschäftigte sich die kleine Gruppe an gryffindors in ihrem Gemeinschaftsraum. Neville suchte mal wieder etwas, Dean, Harry und Seamus spielten Zauberschach und Hermine lies die Chroniken von Hogwarts. Ihr Lieblingsbuch.
Als die Schüler und Schülerinnen der Schule sich dann auf den Weg zur großen Halle machten um das Abendessen entgegen zu nehmen blieben sie kurz davor stehen und beobachteten die Halle. Drei Tische waren weg, und in der Mitte stand nur noch ein einziger Tisch. " Wahrscheinlich wollte Dumbledore die restlichen Schüler näher zusammen bringen. Immer hin sind fünf Gryffindors, vier Slytherins, drei Ravenclaws und zwei Huffelpuffs noch da. Das macht zusammen 14 Schüler hier in Hogwarts zum jetzigen Augenblick." „ Nette Abwechslung, nicht nur mit unseres gleichen am Tisch zu sitzen." sagte eine Stimme neben den Vieren und die Slytherins liefen an ihnen lächelnd vorbei. So entschieden sich auch die Gruppe an dem Tisch Platz zu nehmen und zu warten. Als sich dann noch die restlichen Schüler am Tisch versammelt hatten, tauchte das Essen vor ihnen auf und jeder Behang seinen Teller zu füllen. Es wurde während dem Essen geredet, gelacht, Witze gemacht und auch Pläne. Dumbledore, der auf der Empore an dem Lehrer Tisch saß, beobachtete das Szenario mit einem Lächeln auf den Lippen. So hatte er es sich vorgestellt.
DU LIEST GERADE
Weihnachtsball ( Dramione ) -- Wird Überarbeitet.
FanfictionHallo 😊 Also die Story spielt im 7 Jahr und dreht sich um Weihnachten. Lasst euch Überraschen.