Nine

1.7K 50 1
                                    

Den restlichen Tag hatten die Gryffendors den wütenden Ron ignoriert, er sich jedoch auch. Aber die Schüler wollten sich von seinem Verhalten nicht unterkriegen lassen, sie waren sich sicher das sie auch ohne weitere Vorkommnisse die restlichen Tage gut zusammen überstehen würden.
Nun saßen sie am Abendessen, unterhielten sich angeregt über verschiedene Gesprächsthemen und vergasen dabei manchmal sogar das Essen. „ Wie war es eigentlich noch mit Ron? Ist er noch sauer?" fragte Pansy und Harry nickte. „ Ja. Aber ganz ehrlich es interessiert mich nicht. Er hängt immer noch an der Vergangenheit fest, was auf einer Seite verständlich ist doch irgendwann sollte man weiter leben und sich neuem aufgeschlossen sein." Als er den Satz beendet hatte, kamen gerade die zwei Weasleys in die Große Halle und als Ron stehen blieb, lief Ginny einfach weiter ohne ihn zu beachten. „ Hallo, guten Appetit." sagte der weibliche Rotschopf mit einem Lächeln im Gesicht. „ Danke, dir auch." sagten die anderen und aßen weiter. Ron lief näher zu dem Tisch, schaute in jedes Gesicht und sein Blick blieb an Harry hängen. Dieser bemerkte es und sah ihn fragen an. „ Kann ich dir helfen?" fragte er freundlich, doch bekam die nicht freundliche Art von Ron zu spüren. „ Nein. Ich versteh nur nicht warum ihr mit den verlogenen Idioten am Tisch sitzen könnt." Nun drehte Alessa den Kopf zu ihm und sagte. „ Wir sitzen hier, weil wir Hunger haben und unterhalten uns mit Freunden. Wenn du dich dazu ..." „ Halt die Klappe." Alessa sah ihn geschockt an und schüttelte den Kopf. „ Ihr seid das aller letzte. Hermine, der da ..." er zeigte auf das sogenannte Frettchen. „ Wollte sich bei ihm zuhause umbringen. Er wollte mich und Harry töten. Und jetzt sitzt du hier und tust so als wenn das alles nie passiert ist." „ Ich wollte sie ganz sicher nicht umbringen. Genauso wenig wie Harry und dich. Ich hab euch zu dem Zeitpunkt geschützt." Mischte sich Draco mit ruhiger Stimme ein, doch dies sorgte nur dafür das Ron wütender wurde. „ Warum spricht du mich an, Frettchen?! Und geschützt? Nur weil du verschwiegen hast das es Harry und wir waren? Deine Tante hat ein Messer in Hermines Arm gerammt! Sie hat mit dem Messer in ihren Arm geritzt und zwar das Wort," Ron nahm einen Teller und schmiss in auf den Boden und die anderen erschreckten sich. „ Das du immer zu ihr sagst! Also erzähl mir nichts von Schutz!" Er schrie Sodas seine Stimme in der ganzen Halle halte. Hermine wurde es zu blöd und stand auf. „ Reis dich zusammen Ronald! Wenn du mit unserer Entscheidung nicht leben kannst dann geh! Aber bleib nicht hier und vermassel uns das Essen nicht!" Ron sah sie aus hasserfüllten Augen aus an. „ Ist er der Grund? Er ist es doch, oder? Du hast seinetwegen Schluss gemacht. Irgendwas lief bei euch im Manor von diesem Irren." Nun sah er Draco an, lief auf ihn zu und packte ihm am Kragen seines Hemdes. „ Hast du sie geküsst?! Ich schwör dir, ich mach dich fertig." „ Mister Weasley!!" ertönte auf einmal die Stimme von Professor McGonagall. Der angesprochene lies Draco los und drehte sich um. „ Professor ..." „ Seien sie still! Gehen sie in ihren Gemeinschaftsraum! In einer Stunde können sie an diesem Tisch etwas zu Abendessen und danach in ihr gemach zurück verschwinden. Aber so ein Verhalten von ihnen, dulde ich nie wieder. Ein Schüler der Hand an einen anderen Schüler legt, ebenso fremdes Eigentum zerstört. So etwas will ich hier nicht haben. Und jetzt gehen sie." Ron sah die Hexe an, und Verlies die Halle. „ Geht es ihnen allen gut? Niemand wurde verletzt, richtig?" Die Schüler und Schülerinnen schüttelten den Kopf und atmeten erleichtert aus. „ Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Abend." sagte die alte Dame und Verlies die Halle. „ Der kriegt sich wieder ein." sagte Ginny und die Schüler unterhielten sich weiter.

Genau eine Stunde später kam der junge Mann in die große Halle, doch der Tisch in der Mitte war leer. Nicht einmal ein Krümel lag darauf. Er drehte sich um und sah das an der Eingangshalle ein kleiner Tisch mit einem Stuhl stand. Er setzte sich und aß sein Brötchen das er sich geschmiert hatte.
Danach ging er ohne ein weiteres Wort an Neville, Seamus, Dean oder Harry zu verlieren in sein Bett und schloss die Vorhänge zu. Er wollte alleine sein.

Ginny hingegen hatte Hermine ausgefragt wie alles dazu kam und auch das sie sich freute das sie die Vergangenheit vergessen würden. „ Der Tod von Fred nimmt Ron ziemlich mit. Uns alle aber ihn am meisten. Wir wissen nicht warum, nicht einmal George hat irgendwann in den vergangen Monaten so reagiert. Auch als wir zuhause waren, hat er auch Mum und Dad angeschrien und ihnen Bilder hinter her geworfen. Das ist der Grund warum wie hier sind. Nun hatte keine Lust auf ihn und ich wollte nicht alleine mit meiner Familie sein. Der Krieg hat Ron verändert, und zwar ins negative. Aber das einzige was wir machen können, ist abwarten und beten das es nur eine Phase ist." Erklärte Ginny ihrer besten Freundin und diese verstand. Sie erkannte ihn ebenfalls nicht wieder, jedoch hoffte sie das er bald wieder der Alte sein würde.

Weihnachtsball ( Dramione ) -- Wird Überarbeitet.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt