Eight

1.7K 50 7
                                    

„ Ron, Ginny. Ihr seid schon da? Ist was passiert?" Ron lachte auf und Ginny verschränkte die Arme. „ Ob was passiert ist? Anscheinend schon, sonst würdest du dich ja nicht hier mit der da aufhalten." Hermine stand empört auf. „ Der da? Sag mal Ron, kann es sein das du überreagierst? Frag doch erstmal nach, was los ist anstelle hier gleich rum zu brüllen." Ron atmete aus und Ginny hielt sich zurück. „ Dann erklär mal: Warum du mit Miss Parkinson abhängst." stöhnte er genervt hervor und sah sie erwartungsvoll an. „ Wir haben entschieden den Krieg zwischen den Häusern zu beenden und ..." „ Zu beenden? Hermine, die haben uns jahrelang gequält und beleidigt und auf einmal willst du den Krieg beenden?!" Das Mädchen lachte auf. „ Weist du was, wenn man sich nicht einmal in einem normalen Tonfall mit dir unterhalten kann dann sprech mit Harry darüber. Pansy und ich haben noch was zu tun." Das Mädchen nahm die Schwarzhaarige am Arm und lief wütend an ihrem Ex-Freund vorbei. „ Komm mit, wie stellen Harry zur Rede." er zog seine kleine Schwester mit in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors.

Das Portal öffnete sich und die zwei Rotschöpfe liefen in den Raum. „ Harry?" fragte Ron sofort als der Angesprochene die Treppe hinunter lief. „ Ron, Ginny? Ihr solltet doch erst nächsten Montag kommen. Ist was passiert?" Ginny nickte und erklärte es ihm. „ Es ist das erste Weihnachten ohne Fred. Mutter hatte einen Nervenzusammenbruch und Dad ist bei ihr. George ist irgendwo in Rumänien und irgendwie trauert jeder auf seine Weise." Harry nickte mitfühlend und Ron unterbrach die beiden. „ Wie auch immer. Was hat es damit auf sich, das Hermine mit einer Slytherin abhängt?" Harry erkannte in seiner Stimme einen gewissen Unterton, der sich im weiteren Gespräch noch verschlimmerte. „ Wir waren nur noch 14 Schüler, da haben wir beschlossen das wir erst mal den Streit zwischen den Häusern beiseite schieben und uns alle besser kennen lernen. Nachdem was vor sechs Monaten passiert ist, sollte wir alle einander unterstützen anstatt gegenseitig wieder runter zu machen." Harry setzte sich auf den Sessel und Ron sah ihn ernst an. „ Sie sind also jetzt die Lückenfüller, wenn wir nicht da sind. Danke." „ Ron, Harry und auch Hermine haben es doch schon gesagt: Der Krieg ist vorbei und neue Bekanntschaften zu machen ist auch nicht immer gleich ein Welt Untergang." Harry lächelte und stand auf. „ Mit Hermine hast du also auch schon gesprochen, verstehe." Er lief auf seinen besten Freund zu und sah ihn ernst an. „ Willst du mir sagen, du hast deiner Besten Freundin nicht geglaubt und bist deswegen hier um auf Nummer sicher zu gehen das sie auch die Wahrheit gesagt hatte? Du glaubst nicht mal mehr Hermine?" „ Sie saß mit dieser Schlange ..." Harry strich sich über das Gesicht und wurde lauter. „ Pansy ist keine Schlange. Genau so wenig wie Blaise, Draco und die anderen." Rons Augen verkleinerten sich. „ Du nennst dieses Frettchen bei seinem Namen? Haben die euch irgendwas untergejubelt oder hab ihr euren Verstand verloren? Ihr Freundet euch mit dem Feind an und das wisst ihr alle genau." Der Junge mit der Brille lachte auf. „ Du kennst keinen der anderen. Ich hoff wirklich das du deine Meinung dazu änderst und dich ebenso wie alle anderen einfügen kannst. Sollte dies aber nicht der Fall sein, dann tut es mir für dich leid." Harry wollte aus dem Gemeinschaftsraum rausgehen, doch Ron schrie ihm noch hinterher. „ Wenn ich dich mit einem von denen reden sehe, dann war's das mit unserer Freundschaft. Die haben Fred getötet!" Der Zauberer mit der Brille machte kehrt und lief auf ihn zu. „ Nein. Nein haben sie nicht. Das waren die Todesser und Voldemort. Die Slytherins waren im Keller eingeschlossen, als wir dort oben Krieg geführt haben. Nur weil du nicht mit dem Tod von ihm klarkommst, musst du deinen Frust nicht an ihnen auslassen. Es war, und ist schwer aber irgendwann musst du auch mal über deinen Schatten springen." Er sah ihn ernst an, und lief dann endgültig aus dem Raum. Ginny hatte sich schon bei der Hälfte der Diskussion aus dem Staub gemacht, da sie wusste das es nichts bringen würde mit Harry oder den anderen zu Diskutieren.

Weihnachtsball ( Dramione ) -- Wird Überarbeitet.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt