Four

2.2K 69 3
                                    

Der nächste Tag war schon vor ein paar Stunden angebrochen und die 14 Schüler hatten auch schon gefrühstückt und liefen jetzt im Schloss herum. So auch Hermine die auf dem Weg in die Bibliothek war um etwas sich die Zeit zu vertreiben. Doch bevor sie durch die Tür gehen konnte, wurde sie festgehalten und wieder mit nach unten gezogen. " Was wird das? Ich wollte gerade ..." " Mich suchen gehen um Zeit mit mir zu verbringen. Ach, das ist aber nett von dir." Zabini lächelte und ging mit Hermine nach draußen. Sie setzten sich auf die nächst beste Bank und Hermine sah erwartungsvoll zu Ihrem gegenüber. „ Zuerst einmal: Hei, ich bin Blaise, ich bin 17 Jahre alt und freue mich dich Kennen zu lernen." Hermine schlich sich ein Lächeln auf die Lippen und nickte. „ Mein Name ist Hermine, ich bin auch 17 Jahre alt und das Vergnügen liegt ebenfalls auf meiner Seite." Die Zeit lächelten sich an und Blaise fing an. „ Warum bist du über Weihnachten hier in Hogwarts, und nicht bei deinen Eltern?" Hermine atmete aus. „ Ähm, als der Krieg gegen Voldemord seinen Anfang nahm, und keiner wusste was auf uns zukommt, da habe ich meine Eltern Obliviert um sie zu schützen. Sie kennen mich also nicht mehr. Und du?" Blaise sah sich aus großen Augen an. „ Warte mal. Der Krieg ist sechs Monate her. Ich verstehe das du deine Eltern schützen wolltest, doch hast du nicht versucht den Zauber nach dem ganzen wieder rückgängig zu machen?" Er war geschockt. So wie er es verstand, hatte sie seid länger als sechs Monaten keinen Kontakt mehr mit ihren Eltern. „ Ich war zwei Wochen nachdem wir die Schule wieder aufgebaut hatten, zuhause. Oder eher gesagt in ihrem Zuhause. Ich wollte ihnen erst alles erklären bevor ich den Zauber rückgängig mache, aber sie wollten davon nichts hören und schlossen die Tür. Ich hab danach keinen Versuch mehr unternommen, die zwei von Gegenteil zu überzeugen." Hermine sah in die Ferne, als sie einen Arm auf ihrer Schulter spürte. „ Das tut mir wirklich sehr leid. Ich weis nicht, was ich sagen soll." „ Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Warum bist du also hier über Weihnachten?" Blaise nickte und Verstand. Sie wollte das Thema wechseln. „ Meine Mutter hat kaum Zeit für mich. Und mein Vater ist abgehauen, als ich 3 Jahre alt war. Seit dem ist meine Mutter eigentlich nur noch auf der Suche nach anderen Männern um ihre Trauer zu vergessen. Dabei vergisst sie mich völlig." Hermine verstand. „ Anscheinend, ist es nicht für alle Zauberer und Hexen vergönnt, eine glückliche Familie zu haben." Blaise nickte und die zwei mussten lächeln. „ So spielt das Leben. Aber es macht uns aus." Kurze Zeit war es still, Blaise wollte gerade etwas fragen, als sie durch eine bekannte Stimme aufgeschreckt wurden. „ Was bei Merlins Bart geht hier bitte ab?" Die zwei drehten sich um, und sahen Malfoy. „ Wir unterhalten uns. Du bist aber früh da, wie kommt's?" Malfoy lachte spöttisch auf. „ Wie kommt's? Wie kommt's das du hier mit diesem Schlammblut sitzt, ihr euch unterhaltet und das ohne eine Miene zu verziehen?" Blaise stand leicht wütend auf und wollte gerade was sagen, als Hermine es ihm gleich machte und ihm dazwischen sprach. „ Blaise, danke für den schönen Vormittag, auch wenn wir nicht viel reden konnten. Wir sehen uns später beim Essen." Sie lächelte und sah zu Malfoy, in Sekundenschnelle verschwand ihr Lächeln. „ Bist du noch immer auf dem Trip? Kannst du dir nicht mal andere Dinge ausdenken oder mal deinen Stolz bei Seite lassen?" Sie sah ihn ohne jegliche Emotionen an und lief davon. „ Wow, Malfoy. Danke. Ich gestehe, ich fand es besser als du noch nicht da warst." Blaise winkte und lächelte. Draco stand Einfach noch da, lies die Arme hängen und wusste nicht wie ihm geschieht.

Weihnachtsball ( Dramione ) -- Wird Überarbeitet.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt