Kapitel 7: Schulfest! Das Theaterstück

62 8 2
                                    

[Elenas Sicht]

Bis zum erbrechen hatten wir dieses Theaterstück geprobt. Jeden Tag, mehrere Stunden. Die kompletten 2 Wochen nichts anderes getrieben! Die Komplette Klasse ist dabei enger zusammengewachsen, was unseren Lehrer sehr gefreut hatte. Nun stand ich hier. Vor dem Spiegel und zupfte mir mein Kostüm zurecht.

Ich trug von der Theater-AG selbst designte Flügel aus weichen Federn und Plastikblumen und Ranken

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich trug von der Theater-AG selbst designte Flügel aus weichen Federn und Plastikblumen und Ranken. Das weiße Kleid hatte ich mir von Zuhause zuschicken lassen. Ich hatte es das letzte mal zu meinem 16. Geburtstag getragen. Ich hatte keine Schuhe an, sondern nur weiße Socken mit Spitze. Die werden nach der Show sowasvon im Arsch sein. Meine Haare trug ich diesmal nicht zu 2 Zöpfen sondern offen. Mein Herz schlug wie wild, als jemand hinter mir im Spiegel erschien. Ich lächelte ungewollt und sah ihn an. Radon, Sohn Lucifers und rechtmäßiger Nachfolger des Höllenfürsten aka. Jungkook.

(Sorry for that Quali ;°;)Er wurde von der Theater-AG perfekt gestylt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Sorry for that Quali ;°;)
Er wurde von der Theater-AG perfekt gestylt. Er trug blutrote Kontaktlinsen, aus Plastik hergestellte, flasche Eckzähne die seine Verlängerten und Risse, welche mit etwas Farbe dahingeklatscht wurden. Aber...es sah verdammt echt aus. Seine Haare waren voll mit Haarlack, damit sie nicht brav auf der Haut klebten, sondern wild zu allen Seiten abstehen. "Naaa Engelchen?" säuselte er mit rauer tiefer Stimme in mein Ohr. Diese Stimme musste er jetzt mindesten eine Halbe Stunde vor Massen an Zusschauern halten. Und ohne witz. Auf dieser Bühne werde ich heute den Löffel abgeben! Allein schon sein Blick mit den Kontaktlinsen, dieser durchdrungende Blick, der haut einem um. Ich ging nochmal den Text durch. "Bist du nervös? Lampenfieber?" meinte er als er auf meine zitternden Hände sah, die durch kleine Ärmel vom Handgelenk aus mit samter Spitze, verdeckt werden. "Ja, aber was mir am meisten Sorgen bereitet ist die naja..." ich schwieg. Er wusste was ich meine. "Die Kuss Szene" murmelte er verlegen weiter. Er sah mich dann wieder an. "Wir müssen das nicht tun! Wir ... Wir... Wir können nur so tun!" sagte er und sah mich ernst an.
"Klasse 1-2! Macht euch bereit! In 1 Minute geht es los" schrie der Lehrer uns an. Man... Wer war aufgeregter. Er oder wir?

Die ganze Zeit, auf der Bühne, die ich auf uns ab lief, in der ich die verschiedensten Wesen, vom Frosch bishin zur Chimäre, natürlich gespielt von unseren Klassenkameraden traf, ging mir Jungkook's Gestotter nicht mehr aus dem Kopf. Wir müssen das nicht tun! Wir... Wir... Wir können ja nur so tun! Schrie seine Stimme immer wieder durch den Kopf.

Der Letzte Absatz. In der traf ich auf den Sohn des Teufels, Radon. Der, welches schreckliches Leid auf diese Welt gebracht hatte. Er sprang von einer Bergkulisse, aus Styropor, und landete elegant vor meinen Füßen. "Der Engel Mina, wie schön endlich Bekanntschaft mit dir zu machen" meinte er geschwollen und verneigte sich provozierend. "Sohn des Teufels Luzifer, ich bitte dich, lass deine bösen Spiele mit der Menschheit bleiben" sagte ich leise in das 08/15 Ansteck-Mikrofon, welches man beim Fachhändler für 9,99€ mit Rabattgutscheinen bekommen konnte. Es war hautfarben gehalten und klein, sodass man es aus der weite nicht erkennen konnte. Der Wind, welcher von einer Maschine hinter der Bühne kam, wehte meine Haare sanft nachhinten. "Wieso sollte ich auf einen kleinen Engel wie dich hören! Ich bin Radon, Sohn des Teufels und kein Erdling, wie diejenigen die du zu beschützen versuchst!" schrie er diabolisch vor mir und tippte mit seiner Fingerspitze auf meine Nase, nur um mich etwas wegzustoßen. Ich stolperte und fiel. Verdammt! Ich tollpatsch! So war das nicht geplannt. Jungkook's Verwirrten Blick nach, hatte er dies auch nicht kommen sehen. Aber er überspielte es sofort und kam auf mich zu. Augenblicklich richtete ich mich auf und sah ihn ernst an. "Das mag sein!" rief ich laut und drehte mich zur Menge. Schwungvoll breitete ich meine Arme aus. "Sieh sie dir doch mal an! Die vielen unzähligen Menschen, die sich Tag für Tag durch das System schlagen, welches von gut' uns bös' im Gleichgewicht gehalten wird! Sobald das Böse mit deinen Taten überwiegt, so kommt das System aus dem Gleichgewicht und zerstört sich von selbst. Damit ist die Menschheit dem Untergang geweiht! Und außerdem Radon..." sagte ich, wie vom Text abgelesen, und wandte mich dem 1,76cm großen Junge  zu. "...wenn das System zerstört wird, woher sollen wir Engel und ihr Dämonen eure Energie zum Überleben herbeziehen!" fragte ich und drängte ich wieder etwas zurück. Er sah mich mit einem ziemlich verwirrten Blick an. Wie es im Drehbuch stand! "Die ganze Trauer und Negative Energie für euch Dämonen und die ganze Freude und die positive Energie für uns Engel, wenn dies wegbricht, sidn wir alle am Ende!" rief ich weiter und fühlte mcih ein kleines bisschen stärker als er. Ich schritt von ihm weg, in die Kitte der Bühne bis ganz nach vorn'. Mein Blick war auf die Masse gerichtet. Langsam bewegte sich mein Mund von allein. "Radon, es gibt einen anderen Weg wie die Menschen wieder an euch Dämonen glaube! Bitte Radon..." ich legte meine Hände ineinander, so, als würde ich gleich beten. Ich schloss meine Augen. "...Lass mich dir einen anderen Weg zeigen!" meinte ich und streckte meine Hande nach vorn, wie eine kleine Schale. "Und wie willst du das schaffen?" fragte Jungkook aka. Radon und fasste sich an seine Brust. "...mit Liebe" lächelte ich und drehte mich zu ihm. Er sah mich an. "...liebe..." meinte er und die Bühne wurde in ein zart-rosanes Licht getaucht. Ein Gemurmel ging vom Publikum aus. "Mina, ich fühle mein Herz schlagen! Sag mir, ist das Liebe!" fragte er sichtlich verwirrt. Ich ging langsam auf ihn zu. Verdammt! Gleich war es soweit! Gleich kam der Kuss! Ich spürte wie meine Hände schwitzig wurden. Verdammt! Ganz ruhig. Mein Herz schlug wie auf hochtouren. Beruhig dich Elena, ganz ruhig! Ich lief auf ihn zu und nahm seine beiden Hände. Eine ließ ich aber los, damit er das rausholen konnte, worum er mich vor dem Stück gebeten hatte. "Ja...das nennt man Liebe" meinte ich und sah ihm tief in die Augen. Es war soweit! Die Kuss Szene! Ich fing an zu zittern. Ruhig Blut! Jungkook sah mich an, zog augenblicklich ein weißes Tuch aus seine Hosentasche und hielt es vor unsere Gesichter. Die Menge konnte unsere beiden Gesichter nicht mehr sehen. Man hörte ein Pfeifen und tosenden Applause. Die anderen Mitschüler kamen auf die Bühne und verbeugten sich schon. Jungkook nahm langsam das Tuch herunter und sah mich mit einem undefinierbaren Blick an. Ich erwiederte diesen Blick. Mein Kopf war so rot wie eine Tomate. Ich musste nehmlich hinter dem Tuch ganz nach ab ihn heranrücken, sodass es aussah als würden wir uns küssen. Hatten wir jedoch nicht.

🌸 Bangtan Highschool 🌸 The new Leaf ABGESCHLOSSEN [ #Wattys2017 ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt