Ich gehe also in einen Wald hinein den ich zuvor noch nie so wirklich wahrgenommen habe und folge einem schmalen Pfad, die Blumen an den Seiten des Pfades, darunter Vergiss mein nicht die zu meinen Lieblingsblumen gehören, duften himmlisch, Vögel zwitschern im Chor, Bienen summen und Schmetterlinge fliegen umher. Ein wunderschöner, hellblauer Schmetterling kommt direkt auf mich zu. Ich denke erst es ist Einbildung, aber er setzt sich kurz auf meine Schulter und küsst mich danach auf die Wange. Ich berühre die Stelle und in diesem Moment umkreisen mich alle Schmetterlinge, ich erkenne die verschiedensten Arten Zitronenfalter, Tagfalter, Pfauenaugen und einige die ich noch nie gesehen hatte. In diesem Moment fühle ich mich so wohl, glücklich, stark als ob mir niemand etwas anhaben könnte und schließe die Augen.
Als ich sie wieder öffne erschreckte ich mich, vor mir steht eine wunderschöne Frau, ein fliederfarbenes Kleid schmiegt sich an ihre schlanke Figur, ihr Schwarzes Haar fällt ihr glatt bis zur Hüfte, mandelförmige graue Augen mit dichten Wimpern schauen mich fest an, auch hat sie schöne, rote, volle Lippen und zu meinem erstaunen entdecke ich zarte, durchsichtige Flügel.
"Du musst Marie sein", sagt sie mit melodischer Stimme und lächelt mich freundlich an. "J...Ja" stottere ich und weiß nicht was ich sagen soll, so überwältigt bin ich, ich kann einfach nicht glauben was ich da gerade sehe. "Wir haben auf dich gewartet. " sie kommt einen Schritt auf mich zu. "Mich??" ich mache große Augen. Weshalb sollte irgendjemand auf mich gewartet haben? Mich die für ihre Eltern eine nichtsnützige Bedienstete, die Großeltern und alle anderen außer meinen paar Freunden Dreck war? niemals. "Hier muss eine Verwechslung vorliegen..." erkläre ich "ich bin nichts Besonderes. Wenn man es genau nimmt bin ich für die meisten ein niemand und....". "Nein es kann keine Verwechslung geben, die Schmetterlinge irren sich nicht" sagt sie, "du musst es sein, du bist die Hüterin." "Die Hüterin von was?" frage ich erstaunt. "Die Hüterin des Gewässers."