"Danke das du es mir Erzählt hast.", jetzt sieht er mich fest an, "Alles was dir widerfahren ist, ist furchtbar und natürlich gibt es Menschen denen es schlechter geht, aber auch einige denen es wesentlich besser geht. Kein Mensch sollte soetwas erleben müssen, aber du hast das alles gemeistert du bist bis hier her gekommen. Du bist stärker und wertvoller als du denkst. Diese Aufgabe die dir als Hüterin des Gewässers zuteil wird, wirst du meistern. Ich wette du schaffst das und ich glaube an dich! " er atmet tief durch und ich sehe ihn ungläubig an.
"Ich danke dir Liam", er legt einen Arm um mich, ich lege den Kopf an seine Brust und kann sein starkes Herz hören, "darf ich dich was fragen?", er klingt nachdenklich, ich nicke nur und hoffe er kann es sehen oder spüren. Als er nichts sagt sehe ich zu ihm auf und bemerke seinen Blick. "Was denn?" hauche ich.
"Wieso hast du mich gepflegt? Ich war ein Fremder für dich und bin es irgendwie immer noch." ich runzle die Stirn, "ich hätte dich doch niemals dort liegen lassen können, du warst verletzt und hattest sogar Fieber! Außerdem... Ach nichts weiter" ich sehe auf den See und höre Moonlight umhertraben. "was außerdem?" fragt er. "Ich hatte das Gefühl dich irgendwoher zu kennen, richtg gut zu kennen... Ich weiß das klingt verrückt." ich kann ihn nicht ansehen wärend ich das sage, höre ihn tief ein und aus atmen. "Du kennst mich auch schon länger, nur dass du mich noch nie gesehen hast um genau zu sein kennen wir uns seit deiner Geburt..."