While you're doing fine, there's some people and I
Who have a really tough time getting through this life
So excuse us while we sing to the sky.Die Luft in dem Raum war stickig. Es war voll mit Regalen und Schränken zugestellt, die voll gepackt mit dicken alten Bücher. Links hing eine große Leinwand mit einer Karikatur von ihm.
Er folgte meinem Blick. »Hat ein Schüler aus der 11 Klasse gemacht, toll nicht? «
Ich nickte nur
Herr Horn setzte sich auf seinen Stuhl vor mir, die Hände zusammengefaltet. Mir wurde warm und meine Hände fingen an zu schwitzen.
» Wahrscheinlich weißt du wieso du hier bist, oder? «
» Wegen Ben. Also wegen dem Vorfall auf dem Parkplatz. «
» Genau und ich sehe du hast dich langsam davon erholt. «
Ich nickte wieder.
Er atmete tief ein und aus. » Was mach ich bloß mit dir? «
Ich machte ein nervöses Lächeln. Egal was es ist, ich will es auf keinen Fall mit Ben zusammen machen.
» Flieg ich.. flieg ich von der Schule? «
» Nein, nein. Ich hab nur zwei Aufgaben mir für dich überlegt. Erstens schreibst du die Schulregeln ab und zweitens... «
Es wurde still im Raum. Wieso versucht er es spannend zu machen?
» Zweitens wirst du die Talent Show dieses Jahr organisieren und leiten müssen. Du darfst dir natürlich auch ein paar Helfer aussuchen. Viele Sachen wurden schon geregelt, also müsste es nicht so schwer fallen. «
Ein Stein fiel mir vom Herzen.
Ich flog nicht von der Schule, ich musste nichts mit Ben machen, nur eine Talentshow organisieren.» Eine Talentshow? «
» Ja, meistens möchte kein Schüler das hier freiwillig übernehmen und wenn du schon hier bist. « Er lachte.
» Also zuerst musst du natürlich Teilnehmer finden, das ist oft nicht so leicht, aber mit dem Gewinn sollte es gehen. «
» Und der wäre? «
» Wichtige Frage. Hier ist ein Zettel mit den ganzen Infos und Preisen. Es wird in der großen Turnhalle stattfinden, du hast knapp 2 Monate Zeit dafür. «
Ich nahm den Zettel und überflog ihn kurz. Im Dezember ist die Veranstaltung. Kurz nach meinem Geburtstag. Super.
» Eh danke. Also ich darf mir ein beliebiges Team auswählen? «
» Ja, bedenke aber, dass ihr dafür nicht bezahlt werden. Also mach den Leuten keine falschen Versprechungen. «
» Okay. Danke Herr Horn. Darf ich jetzt gehen? «
» Ja, schönen Tag noch.«
» Danke Ihnen auch. «
Ich stand auf und ging aus dem Zimmer. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass die vierte Stunde fast zu Ende war. Wenn ich die zwei Stunden schwänze, wird schon nichts schlimmes passieren. Und außerdem können mir die Jungs so nach der Schule nichts antun. Zumindest nicht heute.
Ich faltete den Zettel zusammen und verstaute ihn sicher in meinem Rucksack. Wieder zog ich die Kapuze über meinen Kopf und ging nach draußen zum Bus.
Kurz bevor es in der Schule geklingelt hat, kam er. Da hatte ich einmal in meinem Leben wirklich Glück gehabt. Ich stieg ein, der Busfahrer warf mir einen merkwürdigen Blick zu, darauf packte ich mich am Kopf und verzog mein Gesicht. So denkt er, dass es mir schlecht geht und ich nicht schwänze.
*******************
Zu Hause angekommen, hatte ich ganz vergessen, dass ich keinen Schlüssel mit hatte und meine Mom auch nicht zu Hause war. Aber keine Panik, Haha, im Garten müsste unter einem der Blumentöpfe der Ersatzschlüssel liegen. Und tatsächlich hatte ich wieder Glück und fand den nach paar Minuten.
Ich schmiss meinen Rucksack in eine Ecke meines Zimmers und legte mich aufs Bett.
Eine Talentshow. Wie schwer kann das schon sein?
So schwer, dass du versagen wirst. Wen willst du überhaupt als Helfer fragen? Ich glaub, dass man dafür schon Freunde braucht, Tyler.
Ich frag Jenna. Vielleicht fragt sie dann eine ihrer Freundinnen und dann wird es schon passen.
Wenn sie dir natürlich helfen will.
Hör doch auf damit!
Womit?
Du weißt ganz genau was ich meine. Hör auf mich die ganze Zeit so unsicher zu machen.
Mal sehen.
Dann war er weg. Ich holte den Zettel aus meinem Rucksack und las ihn mir gründlich durch. Ganz viele Plakate, Flyer und Bewerbungen für die Teilnehmer musste ich machen. Oh doch nicht. Die Bewerbungen kann ich online auf der Schulseite ausdrucken. Die Talentshow wird am 05.12 stattfinden. Morgen im Kino werde ich Jenna danach fragen. Hoffentlich sagt sie ja, denn alleine schaff ich das ganz bestimmt nicht. Die ganzen Plakate werden mit meinem Kunstalent alle abschrecken.
Dann setzte ich mich an meinen Laptop um mir die Bewerbung mal anzuschauen, damit ich morgen vor Jenna etwas informiert klinge.
Was zählt überhaupt als Talent?
Ich versuchte mich zu erinnern. Irgendwas kam mir hier bekannt vor. Ehm...Früher hab ich so, so eine Sendungen im Fernseher geschaut. Ich strengte mein Gehirn an. Die hieß, glaub ich, iCarly oder so und da mussten die auch Talente für eine Show suchen.
» iCarly Talentshow «
Gab ich bei Google ein. Sofort wurde mir eine Folge davon vorgeschlagen, ich klickte auf sie und schaute sie mir an. Bei der Titelmusik musste ich mitsingen, Erinnerungen stiegen in mir hoch. Die Serie hab ich früher immer mit meinen Freunden geschaut, die mir jetzt aus dem Weg gehen.
Die müssen die Bewerbungen auf Video aufnehmen? Ich warf nochmal ein Blick auf mein Blatt. Wenn es auf meinem Zettel nicht steht, muss ich das wohl nicht machen. Ich schaute weiter.
Es kamen viele Leute mit unterschiedlichen Talenten. Manche konnten diese typischen Sachen, wie Geige spielen oder waren ein junger Opernsänger. Doch da waren auch witzige Sachen dabei. Ein Mädchen konnte auf einem Hüpfstab springen und dabei die Trompete spielen. Ein anderer Typ zog sich Milch durch die Nase hoch und es kam einfach aus den Augen raus. Die Talente sind zwar nicht zu gebrauchen, aber ziemlich witzig und Unterhaltungswert. Ich würde lieber beide dieser Art in die Show mit reinnehmen, anstatt nur die typischen. Die Jury entscheidet sich schon selber dann für den Gewinner.
Ich schaltete den Laptop aus, ging dann nach unten in die Küche und aß etwas.
Meine Mom kam ein paar Stunden später. Sie kam immer später als ich nach Hause, also konnte sie mich auch nicht fragen wieso ich heute so früh da war.
*************
Ich ging gegen 11 Uhr duschen, putze meine Zähne und legte mich dann ins Bett. Heute schlief ich schnell, mit dem Gedanken an das morgige Treffen mit Jenna, ein.
DU LIEST GERADE
Two Faces (German)
Fanfiction» Du bist nicht echt, du kannst mir nichts antun! Geh weg! Verschwinde aus meinem Kopf! « Kurz nach der Begegnung mit Jenna und Josh veränderte sich Tylers Leben. Doch er traf nicht nur die beiden. Wer war Blurryface und was wollte er von ihm?