Kapitel 8 "Judy"

10 0 0
                                    

'Alice'

Ich stand früher auf um mich mal ein wenig umzuschauen, und die anderen vielleicht mit Frühstück zu überraschen. Sofern ich eine Küche finden würde.

Judy war gestern abend so verängstigt, und wollte nicht alleine bleiben. Deswegen habe ich bei ihr geschlafen. Ich war froh das sie überhaupt eingeschlafen war , so wie sie gestern nacht aussah konnte man denken sie hätte einen Geist gesehen.

Ich warf mir meinen pinken Morgenmantel über und schlich vorsichtig auf den Flur, um Judy nicht zu wecken.

Auf dem Weg zu meinem Zimmer bemerkte ich, dass die Tür hinter der Josh und Judy gestern Abend saßen, einen Spalt offen stand. Verwundert trat ich näher und schloss sie wieder. Hatte Josh gestern nicht ausdrücklich gesagt das niemand mehr nach oben gehen solle?

Da es mir aber recht egal war ging ich in mein Zimmer und zog mir schnell mein Pyjama aus und ein paar Jeans und ein T-Shirt über.

Ich trat wieder aus meinem Zimmer und schloss die Tür, doch im selben Moment hörte ich Judys Stimme

"Alice? ", kam es von der Tür die ich eben noch geschlossen hatte. Es klang nach Judys Stimme..... aber es war so emotionslos und stumpf. Ich lauschte zögernd.

" Alice.", kam es noch einmal, aber diesmal trauriger. Das könnte unmöglich Judy sein?! Sie schläft noch..

Ich trat an die Tür und legte unsicher meine Hand auf die Klinke. Doch bevor ich sie runter drücken konnte, wurde ich von hinten angetippt.

Erschrocken drehte ich mich um und sah zu meiner Erleichterung Sky.

"Was machst du da?", fragte sie neugierig mit dem Blick auf die Türklinke gerichtet.

"Ich- keine ahnung.", gestand ich ihr und zog meine Hand zurück. Plötzlich hatte ich das Gefühl mir das rufen nur eingebildet zuhaben und beschloss es besser nicht zu erwähnen.

"Warum bist du schon so früh wach? ", fragte ich sie schnell, um von der Tür abzulenken.

" In der Nacht hatte ich allgemein nicht viel Schlaf und bin dann einfach aufgestanden als es keinen Sinn mehr gab im Bett rumzuliegen.", erwiderte sie während sie sich kräftig streckte.

"Und du, warum bist du schon wach?"
"Ich wollte mich mal ein wenig umschauen, und vielleicht Frühstück für uns alle machen. ", erklärte ich ihr.
Sie grinste breit und nahm meine Hand.

"Das klingt super! ", rief sie freudig, "dann suchen wir mal die Küche!" und zog mich den Flur entlang Richtung Treppenhaus.

Wir gingen die riesigen, aus dunklem Edelholz bestehenden Treppen runter, und ich sah nun alles zum ersten Mal bei Licht. Die Lobby war einfach riesig!

Aber ich erkannte noch alles von gestern Abend: die Sofas, der Tisch, die leere Vase.

Sky blieb vor den Treppen stehen, streckte den Zeigefinger aus und schloss die Augen. Dann drehte sie sich mit dem ausgestreckten Arm im Kreis wobei sie etwas vor sich hin murmelte. In der dritten Runde blieb sie stehen und öffnete ihre Augen. Ihr ausgestreckter Finger zeigte auf die Tür in der Mitte der rechten Seite, von den Treppen aus gesehen.

"Komm.", gab sie fröhlich von sich und ging in Richtung der Tür. Schmunzelnd ging ich ihr hinterher.
Wir standen als nächstes in einem riesen Raum voll mit Tischen und Stühlen. In der Mitte stand eine Runde Bar mit dunklen holz Höckern, die mit kunstvollen Leder überzogen waren. Die Wand auf der anderen Seite des Raumes bestand fast ausschließlich aus Fenstern von der Decke bis zum Boden, wo die aufgehenden Sonne mit ihren ersten Strahlen einen herrlichen Sonnenaufgang andeutete.
Den Boden zierte ein dunkelroter Teppich, und die Wände waren in einem hellen Cremeton bestrichen.

Out StackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt