'Nele'
Nach dem Josh dann auch weg war, warf Kathy Mia einen wütenden Blick zu.
"Ist das dein ernst?! Du weißt dass das scheiße von dir war!", zischte Kathy, die sich als erste traute das betretende Schweigen zu unterbrechen.
Mia rollte verständnislos mit den Augen."Ich konnte ja nicht wissen dass sie so empfindlich sind.", entgegnete sie beleidigt.
Ich verstand immer noch nicht was hier gerade los war... Wer war Lucy und warum hatten alle so komisch reagiert? Aber ich traute mich nicht zu fragen.
Mike räusperte sich und setze sich grade auf."Also, da die Stimmung scheinbar eh am Tiefpunkt angekommen ist, könnte ich euch auch gleich mal von der Insel und ihren früheren Besitzern erzählen?!"
Und ohne das jemand etwas geantwortet hatte, fing Mike auch schon an:"Mein Onkel hat diese Insel gekauft und sie war nicht teuer, weshalb
er mich beauftragte ein bisschen über sie zu recherchieren. Ich fand heraus dass die früheren Besitzer der Insel ein Ehepaar namens Diane und John Foster waren. Sie hatten eine Hotelanlage auf dieser Insel aufgebaut, welche auch recht gut besucht war.
Dabei stellte sich mir dann die Frage, warum sie sie verkauft hatten, wenn Sie scheinbar so gut daran verdienten?!
Also grub ich etwas tiefer und fand irgendwann einen Zeitungsartikel."Er machte eine geheimnisvolle kurze Pause, "Dort stand dass man im Keller des Haupthauses der Hotelanlage Kinderleichen fand, denen man die Augen entfernt hatte..."
Wieder bedeutende Pause, wobei er das Wort Kinderleiche bewusst betont hatte, "Diane, die zu der Zeit nicht auf der Insel gelebt hatte, soll sofort die Anlage geschlossen haben und persönlich zur insel gefahren sein um bei den Ermittlungen zu helfen. Man fand nur wenige Tage später ihre Leiche, auf dem Grund des Sees in der Mitte der Insel. Und auch ihr wurden die Augen entnommen..."
Alle starrten Mike entsetzt an. Mikes Gesicht war tot ernst. Das einzige Licht, das vom Lagerfeuer kam, warf riesige tanzende Schatten in den Wald.
"Man sagt," erzählte er weiter," sie spukt heute noch hier herrum, auf der suche nach ihrem Mörder...."
"Mike," Unterbrach ihn Judy wütend, "willst du damit sagen dass du uns ohne zu fragen auf eine Insel gebracht hast an der mehrere MORDE VERÜBT WURDEN?!?! ".
"Mach dir nicht gleich in die Hosen. Mike will dich nur verarschen!" Mia warf ihm einen gelangweilten Blick zu.
"Naja Miss neunmalklug! Nur der letzte Satz war ausgedacht.", entgegnete Mike, "Ich dachte, das würde die Stimmung ein bisschen aufheitern!""So wie Mias schlauer Einwand?!" Knurrte Judy bissig.
Auf einmal kam Josh wieder zum Lagerfeuer und machte ein besorgtes Gesicht.
"Leute hat jemand von euch Phillip und Sky gesehen?""Ach, Die haben sich bestimmt irgedwohin verkrochen und machen rum. Bist du etwa neidisch Josh?" Mia schaute ihn frech lächelnd an.
"Nein Mia! Ich meine es Ernst! Du hast Sky wieder an Zeiten erinnert die wir ALLE lieber vergessen wollten! Ich habe sie überall gesucht aber ich kann sie nicht finden!", motzte er, " Scheinbar scheint dass hier keinen zu interessieren?" Bellte er uns nun alle an."Ich und Alice kommen mit dir suchen Josh. Sie müssen ja hier irgendwo sein...", sagte Judy währent sie schon neben ihm stand.
Alice schloss sich ihnen an und sie machten sich auf, um nach Phillip und Sky zu suchen.Es wurde immer verwirrender!
Ich tippte Kathy an die Schulter und flüsterte ihr ins Ohr:
"Ich weiß ihr alle wollt bestimmt nicht darüber reden aber..... Wer ist Lucy?"Jetzt schaute sie mich traurig an. "Lass uns etwas Holz sammeln gehen!" Schlug Kathy vor und wir entfernten uns mit unserer Taschenlampe ein Stück in den Wald, wo uns keiner zuhören konnte.