Kapitel 9 "Stimmungskiller"

12 0 0
                                    

'Josh'

Wir waren gerade auf dem Rückweg von der Lagune zum Hotel. Den ganzen Tag hatten wir dort Volleyball gespielt, sind schwimmen gegangen und haben zwischendurch was gegessen. Nun hatten wir alle einen heftigen Sonnenbrand....

So gingen wir total verkrampft und bei jedem Schritt jammernd den nicht endenwollenden Weg zurück zum Hotel.

"Leute, wie klinkt es für euch wenn ich sage das wir uns alle gleich, nach dem wir uns frisch gemacht haben, vors Haus setzen und ein Lagerfeuer mit Marshmallows machen?" nachdem keiner etwas sagte, fügte er hinzu:

"Dann könnte ich euch auch mal ein bisschen was über diese Insel erzählen."
Mit dem letzten Satz hatte er uns alle überzeugt, denn jeder von uns fragte sich was es mit diesem Ort auf sich hat. Vor allem da Mike uns total blind mit genommen hatte! Er sagte er wolle mit uns Zeit auf der Insel seines Onkels verbringen. Mehr wissen wir nicht von diesem schrägen Ort, außer das die Insel Out Stack heißt.

Die Sonne verabschiedete sich grade als wir endlich am Haus ankamen. Mike kramte in seiner Tasche auf der Suche nach dem Schlüsselbund, während ich bemerkte wie abweisend Judy auf die Statuen schaute.

Ich tippte ihr auf die Schulter aber sie gab keine Reaktion von sich. Plötzlich hielt mich etwas am Arm fest, es war Alice.
Sie schüttelte nur stumm den Kopf und warf mir Richtung Judy zeigend einen flehenden Gesichtsausdruck zu.

Vorsichtig zog ich sie von der Horde weg, die mittlerweile alle in ihren Taschen wühlten, auf der Suche nach dem Schlüsselbund.

"Was ist denn mit ihr los?", fragte ich Alice leise.
"Ich habe wirklich keine Ahnung! Sie ist den ganzen Tag schon so schräg drauf, und vorhin hat sie sogar geweint. Aber dann hat sie plötzlich gelacht, und ab da an hat sie mit keinem mehr geredet und nur noch so ne komische Melodie gesummt!", erklärte mir Alice ratlos.

Ich legte ihr beruhigend meine Hände auf ihre Schultern.
"Ist Ok Alice. Aber jetzt keine Panik kriegen ja?
Wer weiß was sie grade durch macht, aber sie brauch jetzt ihre beste Freundin!
Du musst doch keine Angst vor Judy haben!", entgegnete ich ihr, da sie auf mich einen verstörten Eindruck machte.

".....Du hast recht. Ich werds versuchen!"
Sie atmete einmal tief ein und lächelte mich dann an.
Ich lächelte zurück und wir gingen wieder zu den anderen.

Mike schien den Haustürschlüssel gefunden zu haben und war schon dabei die Tür zu öffnen, während sich alle schon ungeduldig um Ihn drängten und eine Traube um die Eingangstür gebildet hatten.

Wir stellten uns neben Judy, die immer noch auf die Statuen fixiert war. Plötzlich hob sie ihre Hand und winkte ihnen zu, als ob sie sie freundlich begrüßen würde.

Alice und ich warfen uns einen fragenden Blick zu.
"Oh, seit wann sind wir denn zurück?", fragte Judy plötzlich und drehte sich zu uns um.
Alice und ich starrten sie mit offenem Mund an, und tauschten verwirrte Blicke.

Sie hob eine Augenbraue und wanderte mit ihrem Blick ebenfalls von Alice zu mir, hin und her. Dann schaute sie an uns vorbei.

"Ah, Ja wir kommen! ", rief sie jemanden zu und quetschte sich zwischen uns durch.
Wir drehen uns um und sahen ihr verdutzt nach.

Mittlerweile standen nur noch Kathy und Nele ungeduldig am Eingang, die dann mit Judy durch die Tür nach drinnen verschwanden.

Schnell huschten wir ebenfalls rein und folgten Judy hinterher die Treppen hoch.
Oben raste sie in ihr Zimmer und verschloss die Tür hinter sich. Besorgt schaute Alice ihr hinter her.

"Was auch immer das gerade war, ich bin froh das sie jetzt wenigstens wieder mit uns spricht.
Kam es dir auch so vor als wäre sie wie ausgewechselt? Sie fragte eben seit wann wir wieder da sind... als ob sie die ganze Zeit abwesend war?!"

Alice schaute mich ängstlich und traurig zu gleich fragend an. Ich wusste darauf ebenfalls keine Antwort und sie tat mir irgendwie leid.

Ich nahm sie statt dessen kurz in den Arm, und ging dann auf mein Zimmer um mich zu Duschen und Umzuziehen. Der Sonnenbrand juckte wie Hölle.

Später standen bereits alle schon frisch geduscht in der Lobby und warteten auf mich. Die Luft roch stark nach einen Mischmasch aus Aftersun und Duschgel.

Kathy und Nele teilten sich eine Decke, Sky und Phillip taten das selbe. Mia hatte sich wie nicht anders zu erwarten, einen schwarzen stylisch gesehen fast schon zu overdressten Mantel übergezogen,  und Mike stand in Surfer Hosen und T-Shirt da.

Die beiden hatten wohl immer noch stress, denn sie standen nicht nur weit von einander entfernt, sie hatten sich obendrein noch demonstrativ den Rücken gegenseitig zugedreht.

Alice trug eine Jeans und eine weiße Bluse, die ihr rotes Dekolleté besonders leuchten lies. Judy trug ihre dunkelblaue Jeans und ein schwarzes T-Shirt mit einem Marienkäfer drauf. Sie lächelte mir zu und ich lächelte unsicher zurück.

"Da Josh jetzt endlich auch fertig ist können wir ja aufbrechen," rief Mike lehrerhaft in die Runde.

"Ich habe bereits eine Stelle ausgesucht, also los!"
Mike ging voran und wir trotteten wie die Schäfchen hinterher.

Es war mittlerweile Stock dunkel und wir benutzen eine Taschenlampe um uns zurecht zu finden.

Mike hatte ein Teil der Wiese neben dem Haus vorbereitet wo er uns hingeführt hatte. Es lagen gemütlich ein paar Kissen im Kreis um eine Feuerstelle herum, die mit Steinen umrandet war. 

Wir setzen uns alle und Mike kam mit einem Stapel Stöcken auf dem Arm zurück. Ein Teil davon baute er wie ein Tipi in der Mitte auf und legte noch etwas trockenes Gras hinein. Dann holte er ein Feuerzeug aus seiner Jackentasche und zündete das ganze an.

Nach kurzer Zeit schon züngelte sich eine kleine rauchende Flamme langsam zu einem ansehnlichen Lagerfeuer auf. Mike setze sich zufrieden zurück und Kathy öffnete die Tüte mit den Marshmallows. Jeder nahm sich nun ein Stock vom Stapel und piekste ein Marshmallow auf.

Wir unterhielten uns über die schönen Zeiten in der 7 Klasse, was man für dumme Sachen gemacht hatte, was alles so lustiges passiert war, wie blöd manche Lehrer doch waren, wie hässlich die Mode damals war und wie unschuldig wir noch waren. 

"Lucy wäre bestimmt auch gerne hier dabei gewesen... ", sagte plötzlich Mia gerade raus, ohne mit der Wimper zu zucken. Allen stockte der Atem und keiner sagte mehr ein Wort. Mit nur einem Namen hatte Mia die Stimmung versaut.

Alle Erinnerungen kamen wie ein verdrängter Alptraum plötzlich klar und unerwartet heftig wieder und ich wollte kotzen so übel wurde mir.

Sky sprang plötzlich auf und lief ums Haus davon. Phillip überlegte nicht lange und rannte ihr nach.
Es war immer noch bedrückend still, denn keiner wagte etwas dazu zu sagen.  

"Also das war ja mal ein Stimmungskiller... ", entgegnete Mia überrascht.
Ich warf ihr einen bösen Blick zu und wollte ebenfalls einfach nur noch weg, also stand ich auch auf und ging.

Warum musste sie ausgerechnet Lucy erwähnen...

***

Dam dam daaaaaam

Wer ist Lucy?
Warum reagieren alle so auf ihre Erwähnung?
Wo sind Sky und Phillip hin?
Ist Mia wirklich so eine bitch?

Diese und weitere Fragen beantwortet das nächste Kapitel ;)

Out StackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt