Kapitel 5 "Was zur Hölle war das?!"

14 0 1
                                    

'Mike'

Ich drehte mich noch einmal zum Waldeingang, konnte die Mädels aber nicht mehr sehen.

"Mike, hilfst du auch mit oder stehst du nur blöd rum?" Es war Josh der mir eine Kiste voll Getränkeflaschen hin hielt.

"Jaja, Ich helfe ja mit siehst du?" Ich nahm ihm die Kiste ab und stellte sie zu den anderen Kisten an der Treppe. Er verdrehte die Augen und ging wieder Unterdeck um noch den Rest zu holen. Nach ihm kahm Judy mit einer blauen Kühlbox herauf.

"Da ist nur noch eine Kiste mit Brot und sowas. Sonst haben wir alles oben und können schon mal anfangen alles rüber zu heben." Ich nickte ihr zu und quetschte mich an den Sachen die Treppe herunter und sprang auf den Steg.

Alice kam noch mit einem kleinen Korb von unten, gefolgt von Josh und Phillip die die Brot Kiste trugen, und sehr genervt aussahen. Die beiden waren echt nicht gut auf einander zu sprechen, was nicht immer so war.

Früher waren wir drei echt gute freunde, auch wenn Phillip durchaus neidisch auf Josh war wegen Sky. Als die Streitereien zwischen Sky und Josh dann anfingen, stand Phillip natürlich auf der Seite von Sky, was unsere Freundschaft ziemlich leiden ließ. Josh und Phillip entwickelten einen hass gegeneinander, der eigentlich nur durch Sky verursacht wurde. Als dann der Abend kahm an dem Josh etwas tat was Sky ihm nie wieder verzeihen würde, dachte ich es würde jetzt wieder einigermaßen gut zwischen Josh und Phillip werden, da Sky jetzt nicht mehr zwischen ihnen stand. Aber es war das genaue Gegenteil.....

Als Phillip erfuhr was Josh getan hatte, war er überhaupt nicht mehr auf ihn zu sprechen. Die beiden haben seit dem auch kein Kontakt, genau so wie Sky. Das einzige Vorteil an der ganzen Sache war, das Phillip Sky jetzt ganz für sich hatte.

Ich kam zurück auf den Boden der Realität als Josh und Phillip die Brotkiste vor mir fallen ließen und Phillip zu mir rüber auf den Steg sprang.

"Alice, Judy und Josh, ihr werdet uns die Kisten hinhalten und Mike und ich erden sie entgegen nehmen. Alles klar?" Alle stimmten mit einem 'Mhm' zu, und wir fingen an die Sachen herüber zu heben.

Nach der letzten Kiste sprangen die drei auf dem Boot auch noch zu uns rüber. "Oh! hätte ich fast vergessen." Schnell sprang ich zurück aufs Boot, lief zum Steuerrad und schnappte mir die Schlüssel die noch im Zündschloss steckten, stopfte sie mir in die Tasche und ging wieder zu den anderen.

Judy und Alice trugen jeweils eine Kiste und Judy hatte sich noch die Verbandstasche über die Schulter geworfen. Den Rest verteilten wir Jungs unter uns, und gingen Richtung Wald. Es war schon recht dunkel, aber die Sonne war noch nicht ganz weg.

Ich schaute mir das Wasser an welches wunderschön zu glitzern schien. Plötzlich schrie Judy auf und ließ vor lauter schreck ihre Kiste fallen. "WAS ZUR HÖLLE IST DAS?!?!" ,kreischte sie und drückte sich näher an Josh. Jetzt sahen wir auch was sie so aufwühlte. Etwas war auf die Karte geschrieben, die neben dem Waldeingang stand.

"Verflucht?", übersetzte Josh. Alice nahm nun Judys Hand und versuchte sie zu beruhigen. "Ist das... Blut?", fragte Josh ganz vorsichtig um Judy nicht noch mehr zu beunruhigen.

Phillip trat näher an das Schild heran, nahm ein Taschentuch aus seiner Hosentasche und wischte etwas an einem der Buchstaben herum. Wir konnten es nicht genau sehen, da er mit dem Rücken zu uns stand. "Keine Sorge, es ist kein Blut.", antwortete er mit noch immer umgedrehtem Rücken zu uns.

Schnell stopfte er sich das Tuch wieder in die Tasche und drehte sich mit einem schiefen lächeln zu uns um. Judy war nun etwas entspannter und nahm ihre Kiste wieder hoch.

"Uuuund was machen wir jetzt?", erkundigte sich Josh der gezielt mich damit ansprach. "Die Anderen sind schon im Wald, vielleicht sind sie auch schon am Haus. Die Sonne ist schon so gut wie untergegangen und Handy empfang haben wir hier keinen. Deswegen werden wir uns jetzt beeilen zum Haus zu kommen um rechtzeitig da zu sein, bevor es Nacht ist.", erwiderte ich.

Judy und Alice gingen mit Josh voran und Phillip und Ich ihnen hinterher. So gingen wir eine weile, Judy und Alice unterhielten sich über irgendwelche Jungs um die schräge Stimmung zu überspielen. Phillip fing an langsamer zu gehen, und ich schaute ihn fragwürdig an. "Ich muss mit dir reden, unter vier Augen.", flüsterte er mir zu und ich wurde auch langsamer. Wir gewannen abstand von den anderen und er fing an leise zu reden: "Mike...Also...Ich habe gelogen. Die Sache mit dem Schild am Waldeingang.......Als ich meinte es sei kein Blut, da........ da hab ich gelogen. Es war Blut.......Entschuldigung, aber Judy war so geschockt und alle waren so-....Ich war selber total eschrocken und... Ich wollte niemanden noch mehr verunsichern."

Ich stand etwas unter schock. Wenn es echtes Blut war...War es dann von einem Tier oder..... von einem Menschen....?! Ich wollte gerade etwas sagen da bemerkte ich das die drei vor uns stehen geblieben sind.

"Was ist los?", fragten Phillip und ich gleichzeitig. "Dort im Wald...Da ist so ein grelles Licht..?"

Judy zeigte in den Wald auf ein kleines sehr helles gelbes Licht, sehr weit weg von uns, dass in unsere Richtung zu leuchten schien. Mir viel auf das es etwas nach oben und unten wackelte, ......es bewegte sich........nein, es rannte! Es rannte auf uns zu! Die anderen bemerkten es wohl auch, denn nach einander gingen wir langsam weiter schauten aber immer noch zum Licht.

Es war wirklich gruselig und mir lief ein Schauer über den Rücken. Plötzlich hörten wir ekelhafte schreie von einer Frau, die immer lauter wurden.

Und auf einmal rannten wir alle los! Mein Herz raste so schnell ich konnte nicht einmal nach Luft schnappen. Die schreie wurde leiser. Wir liefen sehr weit, bis wir an einem Wegweiser vorbei kamen und eine einfahrt hinauf liefen, an der wir oben stehen blieben.

"Das Haus!", schrie Judy und rannte weiter. "Meine fresse hat das Mädel eine Ausdauer...", krächzte Josh und rannte ihr hinter her. Wir alle rannten nun einen Weg mit großen Bäumen entlang und standen auf einer Veranda vor einer riesigen Glas Tür, gegen die Josh und Judy wie die Verrückten hämmerten.

Drinnen konnte man ein schwaches Licht sehen, dass von einer aufgestellten Taschenlampe auf dem Tisch kahm. Die Mädels lagen auf dem Sofa und schienen zu schlafen, also bis wir an der Tür hämmerten.

Sky schaute erschrocken auf und sah zu uns. Schnell sprang sie auf und lief zur Tür, die sie ohne einen Schlüssel öffnete.

" Die Tür ist offen ihr Idioten!", sagte sie leise aber hysterisch, während wir schon rein stürmten.

"Was ist den mit euch los? ", fragte sie verwirrt als sie die Tür schnell wieder schloss, und nun auch den Schlüssel umdrehte. "W-w-wir- al-also, "

Alice versuchte zu reden, aber wir waren alle total außer Puste. Mittlerweile waren die anderen auch wach, und schauten uns mit großen Augen an.

"Ah! Mike! Gerade richtig, du musst den Strom für die Lichter anschalten. Wir haben nur eine Taschenlampe, und ich werde mir sicher kein Zimmer mit euch allen Teilen!"

Mia war hell wach und stand aufrecht mit verschränkten Armen vor der Brust, obwohl sie eben noch tief und fest geschlafen hatte.

"Lass sie erst mal ankommen und ausruhen. Aus irgendeinem Grund sind die hier hergerannt, und ihren Geschichtsausdrücken zur urteil glaube ich nicht das es daran liegt das es schon dunkel ist.", erwiderte Sky, die sich neben Phillip gestellt hatte, der sich wie Josh, Alice, Judy und ich, nun auch hinsetzte und langsam wieder normal atmen konnte.

"Mike. Was zur Hölle war das für ein Licht, und- und diese Schreie!? Du sagtest wir wären alleine auf dieser Insel!", rief Judy etwas wütend durch den Raum.

"Was für ein Licht? Was habt ihr denn gesehen?" , fragte Sky sehr verwirrt. "Mike hat uns so einiges zu erklären.", forderte Josh, und alle starrten mich an. Nun musste ich ihnen wohl die Wahrheit sagen.

***

Hey,

Hoffe es ist gut bis jetzt :3
Gebe mir mühe es sauber zu schreiben.

Bitte verurteilt mich nicht <3

Out StackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt