Kapitel 14 "Ich liebe dich!"

9 0 0
                                    

'Phillip'

Mir war kalt. Das war das erste was ich dachte. Ein durch und durch übler Schmerz durchdrang meine Hand, und meinen Kopf. Ich konnte es nicht einordnen. Meine Gedanken waren verwirrt, ich war verwirrt. Was war passiert? Wo war Sky? Und wo war ich??

Wie ein Schlag überkam mich die Realität, und die Schmerzen von denen ich dachte sie könnten nicht schlimmer werden, überschritten das Limit. Ich schrie auf und öffnete meine Augen. Ein weißes Licht schien mir entgegen, von dem ich schnell realisierte das es meine Taschenlampe war.

Ich versuchte mich auf zusetzten, und verschaffte mir einen Überblick. Ich war in einem Raum. Es roch alt und moderig. Ich schaute mich weiter um, und bemerkte, dass der Raum den Hotelzimmern aus Haus 2 ähnelte. Nur dass dieser hier kleiner war, und auch kein Kühlschrank oder Fernseher hatte. Es stand lediglich ein Bett, ein Nachttisch neben dem Bett und ein kleiner Schrank hier.

Ich wollte wissen wie spät es war, doch hier war weder eine Uhr noch konnte man aus den Fenster sehen. Dafür war es viel zu verdreckt. Hier war definitiv lange niemand gewesen.

"P-Phillip?" hörte ich eine leise Stimme hinter mir flüstern. Ich drehte mich hastig um, und sah Sky! Sie lag verkrampft auf dem Boden und kniff die Augen schmerzhaft zusammen. Ich sprang zu ihr und drehte sie auf den Rücken.

"Sky! Sky kannst du mich hören?!", fragte ich besorgt. "Ja du Idiot.", flüsterte sie wieder schwach. Sie lachte etwas, fing dann aber heftig an zu husten. Ich hob ihren Oberkörper vorsichtig hoch, und lehnte sie an mich an.

"Was ist passiert?", fragte sie. Ich schaute mich noch einmal im Raum um, erkannte aber wirklich nichts. "Ich habe keine Ahnung...", gab ich zu. Sie Atmete tief aus, und fuhr auf einmal erschrocken zusammen.

"Was ist mit deiner Hand passiert?!",rief sie mit immer noch schwacher Stimme. "Was?" Ich wusste nicht wovon sie redete, und bekam auch einen kleinen schock als ich auf meine Hand Schaute. Sie war komplett voll Blut, und meine Finger hatten alle offene Wunden.

"Oh, das hatte ich gar nicht bemerkt. Aber mach dir keine Sorgen. Es tut nicht weh." Das war gelogen. Ich spürte den Schmerz die ganze Zeit , und auch an meinem Kopf.

Sky versuchte sich aufrecht hinzusetzen, verkrampfte aber sofort und schrie  zwischen zusammengepressten Zähnen. "Was ist?", fragte ich erschrocken. Sie drehte sich zu mir und ihr liefen Tränen wie Wasserfälle die Wangen hinunter. Ich starte auf ihr gelbes T-Shirt, dass am Bauch einen immer Größer werdenden roten Fleck bildete. Im nächsten Moment sackte sie zusammen.

Schnell war ich wieder an ihrer Seite und zog ihr das T-Shirt hoch. An ihrem Bauch klebte Eine Blutdurchtränkte  Kompresse als wäre sie gerade erst verarztet worden. Ich wusste nicht was ich tun sollte, und ich wunderte mich wie das passiert war! Sie hatte sich Vorgestern und Heute doch gar nicht verletzt? Und wer hatte sie verarztet ? Ich wusste nicht genau was ich tat, und erinnerte mich an die Arzt Serie die Sky und ich Mittwochs immer schauten. Schnell drückte ich mit meinen Händen auf die Blutige kompresse, und verlagerte mein ganzes Gewicht darauf.

"Sky!", schrie ich verzweifelt, aber ohne Erfolg. Sie war bewusstlos! Ich wünschte ich wäre an ihrer stelle. Sie wüsste was zu tun wäre, da sie Sanitäterin war. Ich war nur der komische Freund. Genau. Wir waren nur Freunde. Bis zum letzten Moment, wären wir nur Freunde geblieben. Mir liefen die Tränen über die Wangen, und ich drückte noch fester auf die Wunde.

"Sky das kannst du mir jetzt nicht antun! Nicht jetzt!!" Meine Tränen überschwemmten meine Augen und ich sah nur noch verschwommen. "I-Ich-" Plötzlich zog mich etwas nach hinten und ich viel gegen die Wand.

Durch meine verschwommene Sicht erkannte ich eine Silhouette, die Sky die verblutete kompresse abmachte. Dann öffnete sie einen Koffer neben sich, holte eine frisch Kompresse raus und drückte mit der wieder auf die Wunde.

"Wer sind sie?", fragte ich leise. Die Silhouette drehte den Kopf zu mir und ich erkannte das es eine alte Frau war. Sie trug einen braunen Mantel und hatte eine Kapuze übergezogen, aber ein paar weiße gelockte Haare schauten hervor. 

Ihr Gesicht hatte etwas beruhigendes und freundliches an sich, sie hatte auch lachfalten. Ihre Augen waren Braun, außen ein dunkelbrauner ring, der nach innen immer heller wurde. Sie lächelte mich freundlich an.

"Ist sie deine Freundin?" Sie ging meiner Frage aus dem Weg. "J-Ja...", antwortete ich leise und schaute auf den Boden. "Ah,", sagte sie fröhlich. "Währst du so frei und kontrollierst ihre Atmung? Würde ich ihre Wunde jetzt loslassen würde es wieder anfangen wie ein Springbrunnen Blut zu spritzen!" Sie lachte, bemerkte aber wie blass ich wurde als sie das sagte und hörte auf. "Entschuldige. Ich bin es nicht gewohnt mit Leute zu reden.", Sie lächelte mich wieder unschuldig an. Ich schluckte. Sie war mir nicht ganz geheuer, aber da sie gerade der Grund war weshalb Sky nicht verblutete, unterdrückte ich das Verlangen Abstand zu ihr zu gewinnen.

Ich setzte mich an Skys Kopf und folgte den Anweisungen der alten Dame. "Du musst nun ihren Kopf überstrecken. Dann horchst du mit deinem Ohr ganz nahe an ihren Mund, und schaust ob sie noch atmet. Warte 10 Sekunden um sicher zu gehen. Wenn sie atmet, dann hebst du ihren Oberkörper vorsichtig an und lehnst ihn an dich. Wenn sie nicht atmet- Hoffen wir einfach das sie es tut. " Sie schaute ernst und ich tat was sie sagte.

"Sie Atmet!", rief ich erleichtert. Die alte Dame atmete tief aus und lächelte weiter. Ich hob Sky also vorsichtig an und lehnte sie an mich. 

"Ich bin übrigens Phillip, und die junge Frau der sie gerade das Leben gerettet haben heißt Sky.", sagte ich nach einer Weile. Sie lächelte noch freundlicher und liebevoller. "Das sind wunderschöne Namen.", antwortete sie.

"Und sie? Wie ist ihr Name?" Sobald ich das gefragt hatte hörte sie auf zu lächeln und starrte stumm auf ihre Hände die immer noch auf der Wunde waren. Sie machte mir verdammt nochmal angst. Ihr Blick wurde traurig. Dann schaut sie mich wieder an. "Das spielt keine Rolle mehr.", sagte sie leise. Ich war verwirrt. Warum spielte das keine Rolle mehr? Hätte ich früher fragen sollen? Ich verstand gar nichts mehr.

Plötzlich ließ die alte Frau Skys Wunde los und stand auf. Die Wunde blutete nicht mehr, und ich atmete erleichtert aus. Die Dame lächelte, drehte sich um und ging zur offenstehenden Tür.

"H-Hey warten sie mal! Ich weiß doch gar nicht was ich machen soll!", rief ich verzweifelt. Sie blieb in der Tür stehen und schaute zu mir.

"Phillip, glaubst du an Geister?" Ihr Gesichtsausdruck war ernst. Ich war verblüfft, einfach nur sprachlos. "W-Was?! Nein! Nein ich glaube nicht an Geister!", brüllte ich verständnislos. Sie lächelte mich wieder mit diesem liebevollen Blick an."Oh." War das letzte was sie sagte, und ging lächelnd durch die Tür. Was war das?

Ich hob Sky also hoch und legte sie vorsichtig aufs Bett. Dann bemerkte ich das die Frau ihren Koffer vergessen hatte. Ich nahm ihn und lief zur Tür, doch sie war nirgens wo zu sehen. Ich schaute auf den Koffer und sah ein Namensschild:

"Diane Foster..."

Out StackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt