Spielplatz

115 11 0
                                    

"Mauuuudadoooo" trällerte Manu.
"Was?" entgegte diese genervt. "Hey, werd mal nicht so aufmüpfig." Manu kam Dado sehr nah."Ich hab dich und Micha in der Kirche gesehen, ganz schön Schwule Aktion."
Maudado war sich nicht sicher ob er wusste was Schwul hieß. "Ist es das? Bist du ne kleine Schwuchtel?" Er packte Maurice und schubste hart beiseite.
"Manu! Was soll das?!" Es war ein braunhaariger Junge der Manu verstörte anschaute. "Ach, Patrick schau dir die Schwulette (Wtf) doch an! Der kann man doch nur auf Maul geben." Patrick stellte sich vor Maudado. "Ja, es reicht jetzt, lass uns bissle was kicken gehen." "Ich wollte so wie so, dass  der kleine Dado sich verpisst" Es klang wie eine Aufforderung,die Maudado hingegen nahm und sich aus dem Staub machte. Im Augenwinkel sah er wie Palle ihm bedauernt hinterher schaute. Was Schwul wohl hieß?
Wahrscheinlich irgendeine Beleidigung. Dachte Dado sich unwissend. Schnell verwarf er seinen Gedanken wieder. Er hatte besseres an seinem freien Tag zutun als sich mit so was zu beschäftigen. Er lief wieder nachhause, wo ihn sein kleiner Bruder anflehte. "Maudado, Maudado, können wir bitte zum Spielplatz? Bitte." Lächelnd nickte er.
Und da war er nun. Er saß auf einer Bank und schaute Maxi und seinen Freunden da bei zu wie sie Sandburgen und sonstiges bauten.
Viel mehr interessierte ihn, aber der Bolzplatz neben an. Es war nicht nur Manu, Taddl, Ardy und Patrick, nein, anscheinend war auch Zombey nun auch einer von ihnen.
Oder sie taten so als würde sie ihn mögen.
Als Zombey für einen Moment zu Maurice schaute wendete er seinen Blick ab.
Maudado schaute auf den von Sand übersehten Boden.
Langsam schlich sich ein Grinsen auf eine Lippen.
Als Dado es bemerkte ließ er es schnell sein.
Jedoch konnte er es nicht widerstehen ein weiteres Mal zu ihnnen rüber zuschauen.
Sie kamen auf Maudado zu.
Manu ging als Anführer der Gruppe voran und Patrick trottete ihnen nur widerwillig hinterher. Und Zombey?
Er sah etwas verwirrt aus, allerdings schien er als würde er bei ihrer Scheiße mitmachen.
Hektisch stand Maudado auf.
"Maxi! Wir gehen!" Zischte er befehlerisch und ging schon los doch es war zu spät.
Manuel fang ihn ab.
"Wo willst du denn hin?" Fragte er provozierend. Besagter Junge kam Dado immer näher so dass sich dieser verdammt hilflos vorkam.
Maurice war schon oft in dieser Situation gewesen und hoffte das sie schnell zuende gang.
"Na, haste schon wieder Angst? Feigling!" Spottete Taddl.
Manu und Ardy lachten gehessig.
Langsam holte Manu aus.
Doch noch bevor er zuschlagen konnte ging Patrick dazwischen.
"Das kannst du nicht bringen, sein Bruder ist hier!"
"Was soll das? Ich kann machen was ich will!" Meinte Glp verägert.
"Nicht solange ich dabei bin."

beWARe  ||Zomdado FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt