"Nicht solange ich dabei bin." Meinte Palle sturr. "Wieso verteidigst du den Pisser?!" "Er juckt mich doch null, aber dass kann doch nicht angehen!"
"Wieso machst du jz einen miesen?!" Manu war sehr angepisst. Nachdem er sich umgedreht hatte lief er auch schon weg. Tardy fügten irgendwas beiläufiges hinzu und verschwanden auch. Patricks Laune war auch nicht besser, er hatte sich mit seinem Betsen Freund gestritten wegen irgendeinem Lauch. "Geh mir aus dem Weg, Schwächling. " meinte er aus Wut zu Maudado. Dieser stellte sich nur still zu Seite. Nun waren von den fünf nur noch Zombey geblieben, der die ganze Situation nur schweigend beobachtet hatte. Maurice und Micha standen sich gegenüber. Michael hatte keine Ahnung was er hätte tun sollen oder auf wessen Seite er stehen sollte, wenn er über haupt irgenwo stehen musste.
Dado war sich ziemlich sicher, dass Zombey ihn jetzt für ein Weichei halten würde, denn dass dachte er gerade über sich selbst. "Maudado?" Maxi stand verunsichert hinter Maurice und zog an seinem Ärmel.
Dado wandte seinen Blick von Michael ab und schaute zu Boden. "Komm wir gehen."
×
Nun lag ich auf dem Bett.
Maxi hatte seit dem kein Wort mehr mit mir gewechselt.
Es war nicht wie die letzten Male als sie mich geschlagen hatten.
Irgendwie fühlte ich mich dieses Mal noch dümmer und wie der größte Looser der Welt.
Normaleweise fühlte ich mich nur elend.
Zudem wieder holten sich die Szenen immer wieder in meinem Kopf.
Jedoch zog sich meine Aufmerksamkeit immer mehr auf Zombey.
Er hatte nichts gesagt.
Und ganz kurz bevor Manu mich hatte schlagen wollen huschte sein Bilck nach unten.
Er hatte nicht sehen wollen wie ich geschlagen werde.
Wieso hatte er dann nichts gesagt?
Okay, ich kann es ihm ja nicht übel nehmen er war neu ihn ihrer Gruppe und wollte nicht der Spaßverderber sein.
Und trotzdem kränkte es mich irgendwie dass er nur da gestanden hätte und dabei zugesehen hätte wie ich verprügelt werde.
Aber vielleicht wäre er ja dazwischen gegangen irgendwann.
Wieso ist es mir überhaupt so wichtig?
Bei Taddl oder Ardy ist es mir doch so gleichgültig gewesen.
Wieso war Zombey überhaupt so oft Teil meiner Gedanken?
Und wieso spürte ich heute als er und ich aleine auf dem Platz waren zu wiederholten Male ein kribbeln auf dem ganzen Köper und diese Spannungen zwischen uns bildete ich mir doch nicht nur ein, oder?
×
Machten sie das öfter?
War Maudado, So was wie ein Mobbingopfer?
Wieso hatte er sich nicht einfach gewehrt?
Wieso ging er mit Maxi zu dem Spielplatz, wenn er wusste das wir da waren?
Wieso lässt er sich so etwas gefallen?
Micha schwirrten viele Fragen durch den Kopf.
"Wieso ist mir das eig. So wichtig? Er ist doch auch nur ein blöder Schwächling." Murmelte er vor sich hin und trottete zu der nächsten Kneipe, wo er sich ein Bier gönnte.
In diesen Zeiten juckte es so wie so keine Sau wie alt er war, wenigstens er würde für das Bier bezahlen.
Als er um 23 Uhr angetrunken zu der Wohnung seiner Oma zurück kam, begegnete er der Mutter von Maurice.
Sie war dürr.
Sie lächelte Michael nur an und sagte "Du bist doch der Enkel von Frau Müller, nicht wahr?" "Jaja..."
Micha fragte sich wieso sie erst so spät von der Arbeit kam.
"Groß bist du geworden." "Sie kennen mich?" "Natürlich, du und Maurice haben sich immer gut verstanden, aber das ist jetzt schon Jahre her, da hatte der Krieg noch nicht mal angefangen." Die Frau schaute zu Boden als würde sie sich an etwas schönes Erinnern.
DU LIEST GERADE
beWARe ||Zomdado FF
FanfictionNoch Jahre nach dem 2. Weltkrieg gab es viele Arme in Deutschland. Maudado, oder auch Maurice, ist einer von ihnen. Maudados Vater kam in den Schlachten um. Seine Mutter arbeitet Tag und Nachts um ihn und seinen kleinen Bruder versorgen zukönnen...