Dieses Kapitel widme ich jessiehbt
Lucifer stand direkt hinter mir; mit einem Glas Cognac in der Hand.
"Ähm...Also...naja..." stammelte ich.
"Du kannst es mir ruhig sagen. Du musst dich nicht dafür schämen mit meinem Vater zu reden."
Ich seufzte tief
"Jaaa, also ab und zu rede ich schon mit Gott, aber heute kam es mir zum ersten Mal irgendwie dämlich vor."Dad grinste leicht und stellte sich neben mich an das Gelände des Balkons.
In der einen Hand das Cognacglas, mit der anderen kramte er in seinen Hosentasche und holte eine Zigarette heraus und zündete sie an.
Im Wechsel trank er den Cognac und rauchte.
"Dad...Dass ist ungesund. Wenn du nicht aufhörst, wirst du streben."
"Ana, meine Liebe; ich bin unsterblich. Aber lass uns lieber auf das Thema zurückkommen was dich so interessiert.
Also...Ich habe die Fähigkeit Menschen gewisse Dinge zu entlocken. Ihre düsteren und schmutzigen kleine Geheimnisse ebenso wie ihre tiefsten Sehnsüchte. Ein Beispiel dafür bist du. Du wolltest unter keinen Umständen ins Waisenhaus. Als du mir das erzählt hast, hatte ich meine Gabe eingesetzt."
"Krass" brachte ich heraus und mein Kinn viel herunter.
"Was kannst du noch so alles?"Lucifer zögerte.
"Ich kann... mein wahres ich zeigen. Schau."
Ich blickte ihm in die Augen und plötzlich wurden sie für einen Bruchteil einer Sekunde rot.
Ich erschrak und schrie leise auf.
"Scheiße wie hast du das gemacht!?"
"Es ist eine Gabe von mir. Aber das schlimmste kommt erst noch, dich das möchte ich dir nicht zeigen."Ich nickte. Wahrscheinlich war meim Blick vollkommend verstört aber das war mir im Moment egal.
"W... Werde ich das auch mal können?"
"Nur wenn du so wirst wie ich, Ana. Oder du bekommst eine andere Fähigkeit. Amenadiel zum Beispiel kann die Zeit anhalten. Ich möchte dich zu nichts zwingen. Du kannst sterblich bleiben oder du wirst unsterblich. Es liegt ganz bei dir und es wird ganz allein deine Entscheidung sein."
"Tut... Tut es denn weh?"
"Nein gar nicht. Du musst nur davor sterben, dann hol ich dich von den Toten zurück und pumpe Blut von meinen Adern in deine. Dann dauert es noch ein paar Stunden und dann bist du unsterblich.""Krasser scheiß. Und dann hab ich auch solche Fähigkeiten?"
"Ja klar"
Eine einzige Frage brannte mir noch auf der Zunge.
"B... bekomme ich dann auch... Flügel?"
Lucifer spannte sich an.
Vor allem an den Schultern.
Er wollte die Frage nicht beantworten.
Nach einiger Zeit purer Stille sagte er
"Ja" dann "bist du bereit so wie ich und alle meine Brüder zu werden?"Ich überlegte kurz und sagte dann mit fester, entschlossener Stimme
"Ja! "Fortsetzung folgt...
KURZE INFO!!
DAS MIT DEM UNSTERBLICH WERDEN HAB ICH ERFUNDEN!!
DU LIEST GERADE
Ana Morningstar
FanfictionACHTUNG!! Mögliche Spoiler aus der Serie Lucifer. Es werden in dieser Geschichte einige Szenen aus der Serie vorkommen!!! Ana Biggs wird von einem Moment auf den Anderen eine neue Person. Ihre Eltern und ihr Bruder sterben bei einem Autounfall. Lu...