Point of view Paluten

184 9 0
                                    

(*bevor SIE zu izzi gegangen war*)
...
Plötzlich steht SIE einfach auf und verlässt die Wohnung. Völlig verwirrt lässt SIE mich alleine in meiner Wohnung zurück. Ich starre auf die Stelle, wo SIE gerade das Zimmer verlassen hatte. Ich weiß nicht, wie lange ich einfach nur da sitze und auf diese Stelle starre. Irgendwann bekomme ich eine WhatsApp-Nachricht von Manu. Der Klingelton reißt mich aus meinen Gedanken. Immer wieder hallen mir die Worte: "Ich brauche Zeit." In meinem Kopf. Diese Worte hatte SIE gesagt, bevor sie gegangen war. Ich ziehe mein Handy aus der Hosentasche. Dann öffne ich WhatsApp. Manu hat: "Hast du Zeit um eine Runde Minecraft Mario Party zu spielen?", geschrieben. Eigentlich bin ich gerade gar nicht in der Stimmung dazu. Ich kann Manu aber nicht im Stich lassen, deshalb schreibe ich: "Ja, klar.", zurück und fahre meinen Computer hoch. Ich gehe auf den TS und Manu begrüßt mich mit seiner Tumor/Doppelkinn-Stimme. Nachdem wir fertig aufgenommen haben, reden wir noch im TS: (M:Manu; P:Paluten)

M: "Sag mal Palle... Geht es dir gut? Also ich meine, du hörst dich irgendwie traurig an."
P: "Nein alles super." (*mit gespielt fröhlicher Stimme*)
M: "Aha...Hat es was mit IHR zu tun?"
P: "Ich hab' doch gesagt, dass alles super ist!" (*mit leicht wütender Stimme*)
M: "Pallette, du weißt genauso gut wie ich, dass irgendwas ist."
P: "Nein Manu! Es ist alles super!" (*sehr wütend*)
M: "Okay, wenn du es mir nicht sagen willst, dann ruf ich SIE an!" (*verlässt den TS*)

Na toll! Ich weiß doch selbst nicht einmal, warum SIE gegangen war. Als ob SIE das jetzt Manu erzählen würde. Sehr unwahrscheinlich. Ich entscheide mich dazu, noch "Minecraft SKY" zu spielen. Irgendwann ca. 10-20min später bekomme ich einen Anruf von...Manu? Was will er denn jetzt? Ich drücke auf den grünen Hörer...

M: "Hey Pallette! Ich weiß jetzt, was passiert ist. SIE hat's mir erzählt."
P: (*Stille*)
M: "Palle?"
P: (*Stille*)
M: "Bist du noch dran?"
P: "Ja! Ich bin noch da, sorry Manuel (Menjuel ausgesprochen)! Was genau hat SIE denn gesagt?"
M: "SIE hat mir erzählt, dass sie nach...eurem Kuss zu izzi gegangen ist. Jetzt sitzt sie auf einer Bank, im Park, am Rhein."
P: "Warte mal...Warum war sie heute morgen überhaupt gegangen? Hat SIE dir das vielleicht auch erzählt?"
M: "Jjjjjjaaaa...schooooon. Ich glaube aber...SIE sollte dir das lieber selber sagen."
P: "Du meintest auch, dass sie jetzt im Park an Rhein ist...Warum ist sie denn nicht mehr bei..."
M: (*fällt Palle ins Wort*) "Weiß ich, sag ich nicht! Aber hast du mal aus dem Fenster geguckt?"
P: (*sieht aus dem Fenster*) "Oh! Warte, SIE ist draußen?!"
M: "Jap! Ohne Jacke."
P: "Ich muss los!"
M: "Mach bloß schnell, sonst erfriert..."

Aufgelegt. Ich sprinte zur Tür, ziehe Schuhe und eine Jacke an und auf geht's zum Park!

...

Paluten oder Izzi?~Die EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt