Gespräch mit idoppelzi

153 8 1
                                    

Ich stehe vor izzis Tür und weiß nicht, warum ich mich einfach nicht traue zu klingeln. Also stehe ich einfach nur da und starre die Tür an. Irgendwann bekomme ich eine WhatsApp-Nachricht. Unbekannte Nummer: "Hey! Ich bin's Palle :D".

(P: Paluten; D: Du/SIE)

~~~~~~~~~~~~

D: "Hallo!"
P: "Hast du schon mit izzi geredet?"
D: "Nein"
P: "Warum nicht?"
D: "Ich trau mich nicht zu klingeln..."
P: "Das heißt, du stehst jetzt seit 20min einfach nur vor izzis Tür?"
D: "Ja?"
P: "Oh man"
D: "Ja was denn?!"
P: "Beruhig dich erstmal! Izzi ist ein cooler Typ. Ich kenne ihn zwar nicht sooo gut aber du brauchst auf
jeden Fall keine Angst haben. Wovor auch immer."
D: "Wenn du meinst..."
P: "Na also. Klingelst du jetzt?"
D: "Ja..."
D: "Warte mal... Wieso machst du mir überhaupt Mut zu izzi zu gehen?"
P: "Weil ich dich gern habe und ich möchte, dass du glücklich bist ;)"

~~~~~~~~~~~~

Ich muss lächeln und stecke mein Handy weg. Ich hab' ja immer noch Palutens Sachen an! Wieder muss ich lächeln. Ich atme noch einmal tief ein und drücke dann auf die Klingel. Als sich die Tür öffnet sehe ich in die meerblauen Augen von izzi. Seine Haare sind total süß zerzaust und seine Augen sind leicht gerötet. Oh nein! Bitte hab' nicht geweint, sondern nur etwas ins Auge bekommen. "Kann ich reinkommen?", frage ich leise. Er nickt nur und lässt mich dann rein. Ich setze mich auf seine Couch und er fragt: "Möchtest du etwas trinken?" Ich verneine seine Frage. Er setzt sich dann zögerlich, weit weg von mir, ebenfalls auf die Couch. (I: izzi; D: Du/SIE)

D: "Das vorhin tut mir unendlich leid! Es war nur sehr unerwartet und ich bin momentan in einem Zwiespalt, wie du ja weißt."
I: (*nickt*)
D: "Ich wüsste nicht was ich noch sagen könnte... Ich weiß zumindest immer noch nicht, wen von euch ich mehr mag. Das tut mir sooo leid! Ich hätte auch nicht einfach weglaufen sollen..."

Mir läuft eine Träne die Wange runter. Izzi rutscht näher zu mir, wischt mir die Träne weg und meint: "Es ist doch alles gut. Du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Ich sollte mir eher Vorwürfe machen. Ich hätte dich einfach trösten sollen und nicht...du weißt." Er schaut traurig auf den Boden. "Es ist doch alles gut izzi.", sage ich und lege meinen Arm um seine Schultern. "Wollen wir vielleicht einen Film gucken, um auf andere Gedanken zu kommen?" Er nickt. Ich stehe auf und gehe zu izzis Schrank, wo er seine DVD's hat. Ich nehme einfach den kindischsten und lustigsten Film, den er hat, raus: "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 1". Ich muss lächeln, als ich den Film an mache. Dann setze ich mich neben izzi und wir schauen den Film.

...

Paluten oder Izzi?~Die EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt