Izzi

262 13 0
                                    

...

Auf der Gamescom angekommen wird Paluten direkt von Fans belagert. Es sind vor allem Mädchen. So schnell werde ich ihn anscheinend nicht wiedersehen. Warum sind das nur so viele Mädchen? Ich mache ein verärgertes Gesicht. Dann schlendere ich über die Messe. Irgendwann sehe ich dann Paluten wieder. Er bedeutet mir mit einem Kopfnicken von Weitem, dass ich mitkommen soll. Wir gehen in den Raum, in den er mich gestern gebracht hatte. Izzi sitzt auf der Couch. "Ich hab' leider keine Zeit. Du kannst ja vielleicht etwas mit izzi machen, wenn du Lust hast." Warum bringt er mich hierher und geht dann wieder? Naja egal. Ich setze mich zu izzi auf die Couch. Im Seitenblick sehe ich, wie er mich dauernd ansieht. "Was war dir denn gestern passiert?", fragt er mich auf einmal. "Ich weiß es selbst nicht wirklich. Mir ging es nicht gut und dann hat mich Paluten "umgerannt" und ich bin hingefallen. Mit Kopfschmerzen bin ich ja dann hier aufgewacht. Ich tippe mal darauf, dass ich gestern einfach zu wenig getrunken habe und dann die ganzen Leute auf engem Raum..." "Achso, aber jetzt geht's dir wieder gut oder?", fragt izzi. Ich nicke nur. Lange sagen wir nichts und sitzen einfach nur da. Auf einmal steht izzi auf und fragt: "Hast du Lust Fifa zu zocken?" "Joa, meinetwegen." Ich setze mich zu ihm vor den Fernseher. Er drückt mir einen Controller in die Hand. "Ähm...", sage ich. "Was ist?" "Naja. Also ich hab' noch nie Fifa gespielt.", erkläre ich ihm schüchtern. "Okay. Dann erklär ich's dir halt." Izzi erklärt mir in aller Ruhe und mit einem Lächeln im Gesicht, wie man Fifa spielt. Es ist wirklich kompliziert. Ich seufze. "Zu kompliziert?", fragt er und lacht. Ich nicke ertappt. "Ich kann dir doch noch dabei helfen. Lass uns erstmal probieren zu spielen." Wir fangen also an zu spielen, er erklärt mir alles, wenn ich Fragen habe und wir reden über Dies und Das. Ich schaffe es sogar izzi einmal zu besiegen. "Ha! Gewonnen!", rufe ich. "Du bist ganz schön gut.", meint er. "Nee, du bist einfach nur schlecht!" "Na warte!", ruft er und kitzelt mich ab. Ich kann mich überhaupt nicht wehren, weil izzi viel stärker ist als ich. Plötzlich geht die Tür auf und Paluten betritt den Raum. "Izzi wie kannst du nur?! Ich werde dich von ihm befreien!", ruft-lacht er und fängt an, izzi ab zu kitzeln. Total k.o. lassen wir uns auf die Couch fallen. "Habt ihr auch so großen Hunger wie ich?", fragt izzi. Ich nicke. "Wollen wir nicht vielleicht zu dritt zu einer Pizzeria hier in der Nähe gehen?" "Sorry izzi, aber ich hab' keine Zeit mehr. Ich kann ja heute Abend noch bei dir vorbeikommen.", meint Paluten und geht wieder. Ich senke traurig meinen Blick. "Kommst du wenigstens mit?", fragt izzi mich nun. Ich nicke leicht.

...

Paluten oder Izzi?~Die EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt