Gespräch mit Palle

163 8 1
                                    

...

Ich bin wohl eingeschlafen. Irgendjemand setzt sich neben mich, deshalb öffne ich meine Augen. "Entschuldige. Ich wollte dich nicht wecken... Du sahst echt putzig aus, als du geschlafen hattest.", meint Paluten. Ich merke, wie ich rot werde. Deshalb drehe ich meinen Kopf weg. "Woher wusstest du, wo ich bin?", frage ich ihn leise. "Manu hat es mir erzählt." "Aha" "Ich wollte dich auch noch etwas fragen..." Er zögert. Er will bestimmt fragen, warum ich heute morgen einfach gegangen war. Ich kann, bzw. will es ihm aber nicht sagen. Ich möchte ihn nicht auch noch verletzen. Er räuspert sich und fragt dann: "Ich wollte fragen, ob du vielleicht mit mir Ausgehen würdest." Ich sehe ihn erstaunt an. Das hab' ich jetzt nicht erwartet. Weil ich so überrascht bin, vergesse ich doch glatt zu antworten. Palutens Gesichtsausdruck wird dadurch trauriger. Schnell antworte ich: "Ja. Warum nicht. Was willst du denn machen?" "Überleg ich mir noch. Achja... Es ist zwar sehr schade aber... ich glaube du solltest mit izzi reden. Er ist schließlich ein Kumpel von mir und vorhin wollte er bestimmt mit dir reden. Gib' mir mal deine Nummer, dann kann ich dir schreiben, wann, was und wo wir vielleicht hingehen könnten." Er lächelt mich leicht an. Ich nicke und hole mein Handy aus meiner Hosentasche. Dann sage ich ihm meine Nummer an. Anschließend stehe ich auf, umarme Paluten kurz und verlasse dann seine Wohnung.

...

Paluten oder Izzi?~Die EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt