Hilfe

186 10 1
                                    

...
Ich laufe und laufe. Einfach weg! Tränen strömen mir über die Wangen. Es fängt an zu regnen. Wie in Liebesfilmen immer, wenn der Junge dem Mädchen hinterherläuft und...Egal! Das hier ist real life! Keine kottige Romanze. Deshalb werde ich hier auch alleine versauern, ohne, dass Paluten oder izzi mir hinterherlaufen. Ich setze mich auf eine Bank. Meine Beine ziehe ich an mich ran und schließe meine Arme um sie. Ich bin pitschnass vom Regen, ausgepowert vom Rennen und ich habe Kopfschmerzen vom Weinen. Aber das ist mir egal. Mein Handy vibriert plötzlich. Ich hab' jetzt echt keine Lust mit irgendjemandem zu reden. Weil es aber nicht aufhört zu vibrieren, ziehe ich es dann doch aus meiner Hosentasche. Manu. Ich reiße mich zusammen und drücke auf den grünen Hörer.

(M: Manu; D: Du/SIE)

D: "Hallo..."

M: "Hej! Was machst du grade? Ist ganz schön laut bei dir."

D: "Ich mach nix." (*ziehe Nase hoch*) "Und du? Wieso rufst du kleiner Fratz mich denn an?"

M: (*lacht*) "Ich hab' gerade mit Pallettchen aufgenommen. Er wirkte irgendwie traurig." (*Pause*) "Weißt du vielleicht wieso?"

D: (*schniefe*) "Nein?"

M: "Sag mal weinst du?"

D: "Nein!" (*mit brüchiger Stimme*)

M: "Doch, das hört man. Was ist denn los?" (*mit besorgter Stimme*)

Ich erzähle ihm, was alles passiert war. Er hört mir aufmerksam dabei zu. Nachdem ich fertig erzählt habe sagt Manu erstmal nichts. Ich glaube er denkt nach, oder so. Irgendwann fragt er mich dann: "Wo bist du denn gerade?" "Keine Ahnung. In irgendeinem Park. Ich glaube hier in der Nähe ist auch der Rhein.", antworte ich ihm. Warum fragt er mich das überhaupt? Er wohnt doch eh irgendwo in Essen. Kann ihm doch egal sein, wo ich mich rumtreibe. "Tut mir leid aber ich muss auflegen. Tschaui Kleine!", sagt er und legt auf. Ich stecke mein Handy wieder in meine Hosentasche. Dann lege ich meine Stirn auf meine Arme, die immer noch um meine Beine geschlossen sind und mache die Augen zu. Ich weiß nicht, wie lange ich schon hier sitze. Mir ist kalt. Ich hab' mir bei "der Flucht" nicht mal eine Jacke angezogen gehabt. Es wird immer kälter und windiger. Der Regen hört einfach nicht auf. Irgendwann fängt es dann auch noch an zu donnern und zu blitzen. Alles egal! Morgen liege ich bestimmt krank im Bett. Wäre es nicht schlau morgen nach Hause zu fahren? Ja. Ich glaube ich fahre morgen einfach mit dem Zug nach Hause. Ich vergesse einfach izzi, vergesse Paluten und diese kottige Situation momentan.
...

Paluten oder Izzi?~Die EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt