Aufgabe Video-Projekt

32 2 0
                                    


Video Aufnahme:

"Hallo, mein Name ist Enja, ich bin seit kurzem 17 Jahre alt, wohne in der fantastischen Kleinstadt Namens Mancos, das liegt im Südwesten von Colorado und hat nur etwas über 1300 Einwohner. So genug von mir, kommen wir mal zum eigentlichen Thema:
Hier hinter mir sehen sie den bekannten Mesa-Verde-Nationalpark, der rund 4000 archäologische Stätten schützt, insbesondere die erst Ende des 19. Jahrhunderts entstanden sind, über diese Stätten berichte ich jetzt für sie."

Plötzlich fall ich nach hinten, lande mitten in einem Ameisenberg, die kleinen, netten Tiere haben es auch ganz eilig mich an zu krabbeln und ich glaube sie Pinkeln einen auch an.

"Ach man Steven, mach die Kamera aus, das ist nicht lustig!" Steven lächelt und schaltet die Kamera aus."
Da ich von Ameisen nur so bekrabbelt werde, muss ich jetzt auch noch springen und mich abschütteln, um sie wieder loszuwerden.
,,Jetzt muss ich wieder von vorn beginnen, ich werde nie fertig", nuschel ich vor mich hin.

Ich rufe meine Mom an, damit sie mich abholt.
Auch sie findet es sehr witzig, als ich es ihr erzähle. Nach einer gefühlten Ewigkeit von nur 15 Minuten, kommt meine liebe Mom endlich. Kaum setze ich mich in ihr Auto, fängt auch schon das Jucken an, wegen denn Ameisen. Genervt von dem Tag, schaue ich zu meiner Mom und schon lächelt sie mich an und fragt:

"Na mein liebes Kind, wie läuft es mit deinem Videoprojekt? Du bist super in Form, so schnell ging das heute."
"Haha das war jetzt aber nicht sehr lustig. Das schaffe ich nicht bis Ende der Woche, es fehlt noch die Einleitung und auch noch der ganze Schriftteil !" Schimpfe ich.
,,Ich arbeite schon seit 1 Monat an diesem Projekt, das soll meine Eintrittskarte für ein College werden." Hm, meine Traurigkeit darüber, sieht man mir bestimmt an.

Nach 15 Minuten Autofahrt, bin ich endlich Zuhause.
Mein erster Weg geht gleich ins Badezimmer, wo ich mich natürlich erst mal in die Badewanne lege, shit meine Haut brennt doch mehr, als ich es gedacht hätte, deswegen werde ich bestimmt nicht sehr lange in der Wanne bleiben können. Nach dem Baden, habe ich mich gründlich mit einer Wundsalbe eingecremt, ich hoffe jetzt sehr, dass sie hilft. Kaum sitze ich an meinem Schreibtisch, schon ruft mich Steven über Skype an.

"Hey Ameisenkönigin, wie geht's dir denn so?" Fragt Steven.
Darauf gebe ich ihm aber keine Antwort.
"Sag mal, wann willst du wieder zum Mesa-Verde-Nationalpark gehen um dein Projekt fertig zustellen?" Fragt Steve mich, nachdem er keine Antwort auf seine erste Frage bekam.
"Ich weiß nicht genau, wollte es heute fertig bekommen, da ich auch noch den ganzen Schriftverkehr habe und ich auch Ende der Woche fertig sein muss!" Antworte ich ihm.
Nach ca. 20 Minuten haben wir unser Videoanruf beendet, da ich noch viel zu lernen habe.

Die Zeit vergeht und nach Stunden kommt meine Mom in mein Zimmer und sagt:
"Liebes, willst du nicht bald schlafen gehen? Es ist schon viertel nach 12."
"Oh, so ein Mist! Ich habe die Zeit vollkommen vergessen!" Antworte ich ihr.
Sie geht wieder und ich fang an mich fürs schlafen fertig zumachen. Während des Zähneputzens fällt mir ein, was ich noch unbedingt erlesen wollte. Ich setze mich nochmal an meinen Schreibtisch und lese im Internet noch einiges.
Plötzlich höre ich ein Schrilles Piepen, was mich aus den Schlaf weckte. Ach verdammt, ich bin vor dem PC eingeschlafen und eh ich es bemerke kommt auch schon meine Mom rein, voll hektisch.
"Liebes, du hast verschlafen, schnell ich fahre dich zur Schule, sonst kommst du zu Spät" ,schrie meine Mom schon fast.
Ich bin noch nie so schnell fertig gewesen, das ist mein best Rekord 15 Minuten für alles.

"Ameisenkönigin" ,ruft Steven von weiten.
Ich bin so froh, dass der Tag, in der Schule schnell vorbei geht. Steven drückte mir eine CD in die Hand und ich schaute ihn sehr verwirrt an, okay was soll ich jetzt mit der machen, habe ich gefragt. Er meint, ich kann sie mir mal anschauen, wenn ich die Zeit finde und schon war er auch wieder weg. Nach einer langweiligen Busfahrt nach Hause, konnte ich es kaum abwarten mich in mein Bett zulegen, einfach mal ein paar Minuten schlafen. Zuhause angekommen, schmiss ich mein Rucksack in die Ecke und durch Zufall fiel die CD raus, naja ich schau sie mir gleich mal an bevor ich etwas schlafen werde.
PC Hochgefahren und CD eingelegt. Jetzt nur noch auf START und los geht es, schon nach den ersten Sekunden bemerke ich, das es mein Projektfilm ist, ich schaue es aufmerksam und gespannt an. Meine Frage im Hinterkopf, wie hat er das nur geschafft?
Der Film war nun zu Ende, ich war so voller Freude und Erleichterung, das ich Steven gleich per Skype anrief.

"Du irrer, kleiner, verrückter Bester Freund, du Nudel" schrie ich ihn förmlich an.
"Du hast meinen Film alleine fertig gemacht und er ist so gut geworden" ,ich lächle während ich dies zu ihm sage.
Er meint darauf hin nur: "Alles gut, du warst im Zeitdruck und da hab ich das gute Material von dir genutzt, also warum nicht meiner Besten Freundin aus der Patsche Helfen!"
"Ja, es ist doch aber nicht deine Aufgabe, mir den Arsch zu retten, du Nudel, du. In 10 Minuten bei dir?"

Wir legen auf und treffen uns kurze darauf.

Enja Paine · What am I Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt