Kapitel 15

13 2 0
                                    

Der Lehrer kam in einem Mordstempo zur Sporthalle. "Tut mir leid, dass ich so spät komme!"

Carrie hob ihre Tasche vom Boden auf und lief zur Hallentür.

"Sag ich doch", kicherte Leyla.

Als Louis die Tür aufgeschlossen hatte, lief Carrie ohne ein Wort in die Umkleide und zog sich um. Sie war ein bisschen früher fertig als die anderen und setzte sich schon mal in die Sporthalle.

Louis betrat ebenfalls die Halle und holte ein paar Basketbälle aus dem Schrank. Lächelnd blieb er kurz mit einem in der Hand stehen, ehe er auf den Korb zudribbelte, sprang und einen perfekten Dreier warf.

"So viele Talente in einer Person", staunte Carrie leise und bemerkte erst nicht, dass sie ihre Gedanken laut ausgesprochen hatte. Sofort wurde sie rot.

"Danke, Carrie!" Lou lächelte sie kurz an und lief dann zu seinen Unterlagen. "So, alle bitte in einen Kreis setzen!", rief er und setzte sich schon einmal. Als die anderen Schüler auch kamen, fing er an zu reden. "Wie ihr seht, hatte ich eigentlich vor Basketball zu spielen, da wir das einmal im Jahr machen müssen. Jedoch kam eben der Klassensprecher zu mir und meinte, dass niemand Lust hat Basketball zu spielen. Ist das wahr?"

Wann hat er denn mit dem Klassensprecher gesprochen? Das hätte ich doch gesehen. Was hat er vor?

Viele nickten und schließlich einigten sich die Schüler auf eine Runde Völkerball. Carrie lief langsam in ein Feld und wartete dort auf die anderen. Wie immer stellte sie sich an den hintersten Rand.

"Los!"

Da Carrie keinen Ball hatte, blieb sie erstmal stehen. Sie stellte sich die Sporthalle nun anders vor. Die Bälle waren in ihren Augen nun Bomben und wer getroffen wurde, war tot. Darum ging es ja in dem Spiel auch. Völkerball. Warum es dann nicht auch ernst nehmen?

An ihrer Einstellung hatte sich jedoch überhaupt nichts geändert. Gleich als der erste Ball geworfen wurde, lief sie direkt davor und wurde in ihre magere Seite getroffen. Sie hatte den Ball nicht gefangen...extra. Langsam stellte sie sich auf neben das Feld der anderen Mannschaft.

Louis beobachtete das Spiel etwas und seufzte leise. Er nahm das Kassenbuch und fing an etwas einzutragen.

Nach zwanzig Minuten war das Spiel beendet. Carries Team hatte zwar gewonnen, doch sie selbst stand die ganze Zeit teilnahmslos draußen.

"Nun, seid ihr alle aufgewärmt?"

Carrie gab Louis keine Antwort, denn die anderen nickten schon. Stattdessen sah sie ihn mit einem undefinierbaren Blick an, wandte diesen aber auch nicht von ihm ab.

"Gut, habt ihr euch überlegt, was ihr noch tun wollt?", fragte er ruhig und sah ab und zu zu Carrie. Ihr Mund stand halb offen. Sie starrte ihn an, als hätte sie kein Wort verstanden.

"Können wir uns nicht selbst beschäftigen?", fragte Luca.

"Natürlich, aber bitte fragt vorher, wenn ihr Sportgeräte oder Bälle braucht". Louis stand lächelnd auf, während die anderen Jugendlichen bereits zu den Sachen rannten. Er kam unauffällig auf Carrie zu und legte einen Zeigefinger an ihr Kinn. "Mund zu, es zieht!", grinste er frech.

Das Mädchen murmelte etwas unverständliches und verließ plötzlich die Sporthalle.

"Eh?" Lou stand schnell auf und eilte ihr hinterher. "Warum verlässt du einfach so den Unterricht?"

Carrie drehte sich nicht um. "Weil ich's kann!"

"Das ist Schwänzen, Carrie, und dann muss ich mit deinen Angehörigen sprechen!"

Die Angesprochene blieb auf einmal stehen und lachte sarkastisch. "Oooh, jetzt habe ich aber Angst. Wem wollen sie es denn erzählen? Meinem aggressiven Vater? Oder meiner verschollenen Mutter?". Ihre Stimme war voller Schmerz.

"Was? Deine Mutter ist-?"

I ❤ my teacherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt