Es war der Tag der Hochzeit. Nervös stand ich in dem kleinem Nebenzimmer der Kirche. Die Kirche lag ein bisschen im Wald und schön abgelegen. Sie war klein und einfach perfekt. Nervös betrachtete ich mich im Spiegel mein Kleid gefiel mir gut, acuh wenn es untypisch war. Es ging mir nur knapp bis an die Knie. Bis zur Taille war es eng und mit Rüschen, unten wurde es weit und stand etwas zur Seite. May kam rein:" Du siehst aus wie eine Prinzessin". Hobi folgte ihr:" Wehe du versaust unseren großen Tag". Ich lachte:" Ist ja gut... Mach ich schon nicht". Ab da herrschte angespannte Stille. Hobi zupfte mein Kleid zu recht und suchte den Schleier. May korrigierte nochmal mein Makeup und richtete meine Haare, obwohl es da nicht viel zu richten gab. Ich hatten leichte Wellen und einfach offene Haare. Meine Schminke war dezent, aber schön. "Die anderen sitzen alle schon", teilte May mir mit. "Aber ich hab doch noch Zeit?", fragte ich nervös. "Ja... Wir gehen, wann immer du bereit bist", meinte Hobi:" Du siehst wunderschön aus. Was soll schon schiefgehen... Wenn es nichts wird, lasst ihr euch scheiden". Er fügte hinzu:" Ich wäre auf deiner Seite". "Hobi, du machst es nicht besser", fauchte ich. "Schon gut", lachte er und setzte mir den Schleier auf. "Bereit?", fragte May und ging an die Tür. "Nein... Stop... Ich kann das nicht". "Wieso hast du denn solche Bindungsängste?", bemerkte Hobi. "Hallooo?! Ihre Mutter hat sie verlassen, Ihr Vater ist ein säufer und hoffentlich nicht hier. Sie hat ihre Besten Freundinnen verloren und heiratet jetzt ein Idol, das vermutlich nicht viel Zeit für sie haben wird", antwortete May. Ich sah panisch von Hobi zu May und wieder zurück. "Du machst das schon", Hobi schob mich aus der Tür. Ich blickte gerade aus in den komplett weiß geschmückten Raum. Dort entdeckte ich Jimin am Altar, was mich sofort beruhigte. Ich machte einen Schritt nach vorne. Alle sahen zu mir.
Jimin lächelte mich an.
Ich lächelte zurück.
Ich sah nochmal zu May, die sich in die letzte reihe gesetzt hatte
Und lief dann in den Raum und auf den Altar zu.
YOU ARE READING
Shit Happens
FanfictionLohnt es sich mit der beste Freundin wegen einem Typen zu streiten? Ich denke nicht.