Kapitel 1

1.8K 36 11
                                    

,,Steh auf Lena!" sagte meine Mutter als sie in mein Zimmer kam.

Ich brachte nur ein seufzen raus und drehte mich auf die andere Seite. Wenn ich daran dachte, dass ich gleich mein Bett verlassen musste wurde ich traurig.

Ich brauchte noch 5 Minuten bis ich dann endlich aus dem Bett stieg und mir etwas zum Anziehen raussuchte.

Ich entschied mich für ein rotes, langärmliges Shirt und eine Jeans. Nachdem ich mich angezogen hatte, ging ich runter in die Küche.

Schon als ich die Treppe zur Küche runterging wurde ich von einem köstlichen Duft überrascht. Ich wusste sofort was es war.

Pfannkuchen! Yipie! Ich hatte schon soo lange keinen Pfankuchen mehr. Sofort setzte ich mich auf einen Stuhl und fing an zu essen.

Als ich fertig war stellte ich mein Teller noch schnell in die Küche, verabschiedete mich dann von meiner Mutter und machte mich auf den Weg zur Schule.

Gott sei Dank war die Schule nicht weit von mir entfernt. Ich ging also den 10 Minütigen Weg zur Schule und wartete dort auf meine Freundin Julia, die ich in den Sommerferien kennengelernt habe.

Ein paar Minuten später stand sie schon grinsend vor mir und wir umarmten uns.

,,Na? Freust du dich schon auf den ersten Schultag?" Fragte sie grinsend.
,,Na klaaar" kam es aus mir mit sarkastischer Stimme heraus.

,,Na dann lass uns doch in unsere Klasse gehen." Sagte sie dann noch bevor sie mich an der Hand nahm und mich förmlich ins Schulgebäude zerrt.

Wir gingen in unsere Klasse und setzten uns in die letzte Reihe hin. Wir redeten noch ein bisschen und dann öffnete sich auch schon die Tür und unser Lehrer kam ins Zimmer.

Alle im Klassenraum standen auf und begrüßten ihn. Er sagte ,,Danke, setzt euch!" Ich setzte mich hin und hörte meinem Lehrer aufmerksam zu.

Er heißt Herr Gruber und ist 56 Jahre alt. Er ist etwas kleiner als andere Lehrer und auch ein bisschen mollig. Er hat kurze, weiße Haare und er trägt eine Brille.

Er erklärte uns die Regeln und andere Sachen. Es dauerte eine halbe Stunde, bis er sich von uns verabschiedete und aus dem Raum ging.

Weil es der erste Schultag war, hatten wir schon früher aus. Ich packte meine Sachen zusammen und ging mit Julia raus. Dort verabschiedete sie sich, weil sie von ihrer Mutter abgeholt wurde.

Na toll... jetzt bin ich alleine aber was soll den schon passieren, ich muss ja nur nach Hause gehen.

Scheiß Badboys...!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt