Wie immer, wenn wir ein Spiel hatten, standen wir relativ früh auf, um noch genügend Zeit zu haben uns darauf vorzubereiten. Als mein Wecker dann um 7 Uhr klingelte, war es dennoch zu früh für mich. Ich setzte mich auf, stellte erstmal meinen Wecker aus und schaute noch ein wenig was es auf meinem Handy so neues gab. Lia hatte mir geschrieben.Lia:" Tabbiiiiiiiii, bist du noch wach?"
Ich:" Morgen. Es tut mir leid, ich habe schon geschlafen."Dann stand ich auf und wollte duschen gehen, da bemerkte ich erst, dass Gina schon im Bad war und ich also noch warten musste. Ich packte schon mal meine Sachen zusammen, da kam Gina auch schon aus dem Badezimmer.
Gina:"Morgen Tabbi, gut geschlafen?"
Kaum wollte ich antworten, war sie schon wieder weg. Ich lachte kurz und ging dann selber ins Badezimmer und machte mich fertig.
Wir waren tatsächlich die ersten, die beim Frühstück erschienen, als wir um 8 Uhr im Speiseraum erschienen. Wir wunderten uns kurz, suchten aber schon mal einen schönen Platz. Dann gingen wir zum Buffet und holten uns etwas zu essen. Als wir wieder am Tisch ankamen, sahen wir Lisa und Jojo, die auch gerade zum Buffet wollten. Wir warteten noch auf die beiden und fingen dann an, in Ruhe zu essen. Nach und nach füllte sich dr Speiseraum und auf einmal war der Platz neben mir auch besetzt. Wer sollte es auch anderes sein, als Lia?
Lia:" Guten Morgeeeeen! Alles gut, du brauchst ja deinen Schlaf."
Erst vwar ich kurz verwirrt, aber dann erinnerte ich mich an die Nachricht, die ich ihr geschickt hatte. Darauf war das bezogen.
Ich:" Okay, hast du gut geschlafen?"
Lia:" Jaa, und du?"
Ich:" Ach ging so."
Lia:" Was ist denn los? Du weißt, du kannst mit mir über alles reden."
Ich:" Ich weiß, danke. Ach musste nur bisschen nachdenken."
Lia:" Okay, wenn du reden möchtest, du weißt wo du mich findest."
Ich:" Danke Lia, echt!"Sie lächelte mich an und gemeinsam brachten wir unser Geschirr weg und machten und auf den Weg in unsere Zimmer.
Zum Glück hatte sowohl Gina als auch ich schon fertig gepackt, sodass wir uns auf den Weg zum Bus machen konnten. Dort angekommen verstauten wir unser Gepäck und gingen anschließend rein.Svenni:" Tabbiii, komm her ich hab einen Platz für dich freigehalten!"
Ich lief zu ihr und ließ mich auf den Platz neben ihr sinken.
Ich:" Ich freue mich ja so sehr endlich wieder im Kader zu sein."
Svenni:" Und du wirst bestimmt auch spielen."
Ich:" Aber locker nicht von Anfang an."
Svenni:" Und wenn nicht, ist doch nicht schlimm. Freuen wir uns doch, dass du spielen kannst nicht wie lange."
Ich:" Hast ja Recht!"An dieser Stelle mussten wir unser Gespräch leider unterbrechen, da unser Trainer etwas ansagen wollte.
Trainer:" So Mädels, jetzt geht's los. Ich hoffe ihr seid alle gut gestärkt und aufs Spiel vorbereitet. Wir werden in ca. 10 Minuten am Stadion eintreffen."
In diesen 10 Minuten lehnte ich mich nicht, wie ich es am liebsten gemacht hätte zurück, und schlief noch, sondern dachte mal wieder nach. Wie sollte ich bloß rausfinden, ob es Lia genauso ging wie mir? Wobei ich nicht glaubte, dass es so war. Ich war für sie bestimmt nur eine gute Freundin. Allein der Gedanke ließ mich anscheinend traurig aussehen, denn auf einmal nahm Svenni mich ganz fest in den Arm.
Svenni:" Süße, was ist los?"
Ich:" Ach keine Ahnung..."
Svenni:" Wegen ihr?"
Ich:" Jaa, ich weiß einfach nicht wie ich rausfinden soll ob sie mich auch so mag! Das tut sie eh nicht."
Svenni:" Sag sowas nicht! Soll ich mal mit ihr reden?"
Ich:" Musst du nicht..."
Svenni:" Ach Tabbilein...tu mir bitte einen Gefallen! Konzentrier dich ganz auf das Spiel. Es ist super wichtig! Um Lia kümmern wir uns später."
Ich:" In Ordnung"Da hielt der Bus auch schon an und wir stiegen aus. Mitsamt unseren Sachen ging es in die Kabine. Dort zogen wir uns um und bereiteten uns aufs Spiel vor. Dann ging es zum aufwärmen. Als wir damit fertig waren, wieder in die Kabinen. So langsam kam auch bei mir die Aufregung wenn ich an mein eventuelles Comeback dachte. Ich freute mich aber unheimlich.
Dann ging es los. Die Mädels spielten gut und hatten super Chancen, unter anderem auch Svenni, mit der ich sehr mitfühlte dass sie nicht traf, aber nutzten sie nicht. Dann, nach einer Ecke stieg Jojo am höchsten und erzielte die Führung. Wir sprangen alle auf und freuten uns. Zur Halbzeit stand es immer noch 1:0 für uns. Essen hielt aber mega dagegen und wir mussten uns echt anstrengen. Nach der Pause glich Essen aus. Das war natürlich ärgerlich, aber jetzt hieß es, irgendwie noch ein Tor zu schießen. Ich sah den Trainer auf mich zukommen und wusste sofort. Er wollte mich einwechseln.
Trainer:" Tabbi, wärm dich auf du kommst rein!"
Mehr sagte er nicht. Ich tat wie mir befohlen und einige Minuten später, ich war für Lara gekommen, betrat ich den Rasen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Diese Leichtigkeit zu spüren, das Gefühl den Ball zu berühren. Ich genoss das Spiel und setzte alles daran nochmal Akzente setzen zu können. Leider war es uns nicht möglich ein Tor zu schießen. So mussten wir mit einem Punktverlust der im Rennen ganz oben bitter ist, nur mit einem Remis nach Hause fahren. Wir machten uns direkt nach dem Spiel auf den Weg zurück nach Potsdam. Den Rückweg verschlief ich. So schön es war, wieder auf dem Platz zu stehen, es war dennoch anstrengend.
DU LIEST GERADE
Der Weg ins Glück
FanfictionDer Adrenalinjunkie der Turbinen kennt die Kapitänin schon lange. Bisher hatten die beiden nicht wirklich etwas miteinander zu tun, bis Tabbi klar wird, dass sie Lia schon ganz schön toll findet. Aber ist das andersherum genauso? Da ist sich Tabbi n...