Beste Freunde Tag

589 6 2
                                    

Freitag, 8:00 Uhr, und mein Wecker klingelte. Er war schon ein Hassobjekt geworden. Jeden Morgen zwang er mich aufzustehen, obwohl ich viel lieber noch geschlafen hätte. Naja so ist das. Ich machte mich auf und suchte mir alles zusammen und machte mich fertig. Anschließend aß ich eine Kleinigkeit und da heute nichts anderes war, hatte ich wohl oder übel keine Ausrede mehr. Ich musste lernen. Aber bin ich mal ganz ehrlich, durchfallen möchte ich nicht durch die Prüfung. Also verbrachte ich den gesamten Vormittag mit Verhörmethoden, Formularquatsch und anderem Zeug, das ich gerade lernen musste.
Gegen Mittag machte ich dann mal eine Pause, die ich mit meinem Handy und einem Brötchen verbrachte. Ich schrieb Lia.

Ich: Na süße, wie geht es dir? Hast du vielleicht am Wochenende nach dem Spiel Zeit, und wollen wir da was zusammen machen?❤️

Auf eine Antwort musste ich nicht lange warten. Aber Lia war heute wohl nicht so auf schreiben, denn sie rief mich direkt an.

Ich:" Heii"
Lia:" Na duuu, sorry ich hatte keine Lust zu schreiben."
Ich:" Ach mein faules Liachen"
Lia:" Eyy lass mich haha. Also bei mir ist alles super und bei dir?"
Ich:" Joa eigentlich auch. Ich lerne gerade, oder habe bis eben noch gelernt für die Prüfung und mach auch gleich weiter."
Lia:" Na da will ich dich ja nicht lange aufhalten. Aber Tabbi das schaffst du schon! Wie siehts denn heute Abend aus?"
Ich:" Danke Schatz. Nein sorry heute geht nicht. Svenni kommt, wir machen Filmeabend."
Lia:" Oh okay, na dann. Nach dem Spiel?"
Ich:" Ja machen wir so. Soll ich direkt mit zu dir kommen?"
Lia:" Ja, wieso eigentlich nicht."
Ich:" Abgemacht. Bis dann"
Lia:" Ja, ich liebe dich."
Ich:" Ich dich auch, tschüss"

Wir legten auf und ich machte mich wieder an die Arbeit. Mittlerweile hatte ich das Gefühl, mich schon gut vorbereitet zu haben, aber trotz allem wollte ich die Sachen alle noch einmal durchgehen. Aber das reichte auch am Montag. Als ich also aufhörte, war es 15 Uhr und ich hatte noch 3 Stunden Zeit, bis Svenni kam. Ich sollte mal wieder aufräumen, dachte ich mir. Also tat ich das und am Ende legte ich sogar schon mal ein paar Filme heraus. Svenni konnte kommen.
Bis sie dann allerdings da war, dauerte es noch eine Stunde, welche ich dann doch noch mit meinen Lernsachen verbrachte.

"Ding dong"

Ich lief zur Tür und machte Svenni diese auf. Sie kam rein, zog ihre Schuhe und die Jacke aus und ging mit mir ins Wohnzimmer.

Svenni:" Oh man bin ich das wir endlich mal wieder was zusammen machen! Das ist ja ewig her."
Ich:" Du hast Recht. In Zukunft auf jeden Fall öfter!"
Svenni:" Ich weiß, ich habe immer Recht haha."
Ich:" Oh Svenni haha"
Svenni:" Ok, kleiner Joke am Rande. Was wollen wir gucken?"
Ich:" Ich bin ja für "ziemlich beste Freunde" "
Svenni:" Oh jaaa der ist gut und das passt zu uns."
Ich:" Eben deshalb du Dussel"
Svenni:" Haha ok, machst du ihn an? Ich hole bisschen was zu naschen."

Svenni ging also in die Küche und bereitete was vor, während ich den Fernseher anmachte und den Film startete. Als Svenni wiederkam, drückte ich auf Play und wir kuschelten uns auf dem Sofa in Decken ein und aßen dabei. So sah ein perfekter Filmeabend bei uns aus. Ich genoss es in vollen Zügen.
Zeit mit meinen Freunden, vor allem mit meiner besten Freundin zu verbringen, war für mich extrem wichtig. Aber in letzter Zeit hatte ich für sowas viel zu wenig freie Zeit. In der nächsten Zeit, nahm ich mir vor, würde ich das alles besser managen.
Nach dem ersten Film folgte der zweite, der dritte bis wir irgendwann beschlossen schlafen zu gehen. Svenni übernachtete bei mir und da ich es unsozial fand, meine beste Freundin auf dem Sofa schlafen zu lassen, schliefen wir halt beide in meinem Bett.

Der Weg ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt