Kapitel 7-freier Tag

771 11 4
                                    

Ausschlafen. Was für ein schönes Gefühl, das ich leider schon lange nicht mehr genießen konnte. Die Arbeit auf der Wache, das Training und und und. Aber dank Steffi konnte ich es mal wieder. In Ruhe machte ich mich fertig und ging in den Speiseraum, wo ich auf die anderen traf. Sie saßen alle schon und warteten scheinbar nur noch auf mich.

Josi:" Nein, Tabbi hast du es auch mal aus dem Bett geschafft?"

Ich:" Haha lustig Josi, aber ja ich bin jetzt auch mal da."

Maro:" Super, dann können wir ja."

Ich:" Neeein. Ich muss noch was essen."

Svenni:" Ach Tabbi, dann beeil dich aber. Wir wollen loos."

Ich:" Ich werde mich von euch nicht drängen lassen haha. Nicht an meinem freien Tag."

Almuth:" Ist ja gut hahaha , dann iss noch was."

Ich ging zum Buffet und da kam mir Anja entgegen, die gerade ihr Geschirr weggebracht hatte. Ich begrüßte sie kurz und holte mir dann was zu essen. Als ich wieder am Tisch ankam, sahen mich alle gespannt an.

Ich:" Ähm...ist irgendwas?"

Svenni:" Dein Handy, du hast eine Nachricht bekommen von Lia und wir waren neugierig und dann habe ich den Mädels das mit Lia erzählt."

Anja:" Endlich ist meine Tabbi verliebt. Das wird was. Das habe ich so im Gefühl."

Ich:" Danke Anja. Aber Mädels können wir nicht einmal einen Nachmitag zusammen verbringen, ohne darüber zu reden? Ich muss das schon in Potsdam immer. Also, lasst uns losgehen."

Svenni:" Hast ja Recht, lass uns in die Stadt fahren."

Wir holten alle noch schnell, was wir so brauchten aus unseren Zimmern. Dann trafen wir uns am Ausgang des Hotels und machten uns auf den Weg. Als erstes gingen wir ein wenig im Park spazieren und fanden eine schöne Wiese auf der wir eine Pause machten und einfach mal in Ruhe quatschten.

Josi:" So Tabbi, also ich bin dafür, dass du jetzt mal erzählst. Was ist da mit Lia?"
Ich:" Och Mädels....egal. Also ja vor paar Wochen habe ich das erste Mal was mit ihr zu tun gehabt, weil mir aufgefallen ist, dass wir noch nie wirklich was miteinander zu tun hatten. Dann haben wir halt immer mehr gemacht und ich habe mich wohl in sie verliebt. Aber ich bin mir sicher, dass sie es nicht ist. Und vorgestern waren wir essen und dann hat sie bei mir übernachtet."

Anja:" Naww wie cute. Ich freue mich ja so für dich."

Maro:" Jaa ich mich auch. Und glaub mir Lia ist bestimmt auch in dich verliebt, jedenfalls finde ich das ihre Nachricht heute morgen so klang."

Die Nachricht! Da war ja was. Die hatte ich ganz vergessen. Ich kramte schnell mein Handy raus und ging auf What's App.

Lia: Morgen Süße, hast du gut geschlafen? Ich hoffe wir können später nochmal telefonieren?! Ich vermisse dich, hab dich lieb bis morgen💗

Hm ja Maro hatte schon Recht, aber ich glaube sie hat das eher freundschaftlich geschrieben.

Ich: Hei Lia, sorry das ich dir noch nicht geschrieben habe. Ich habe das total verpennt. Wir haben einen freien Tag und ich bin mit paar der Mädels unterwegs aber heute Abend sollte es klappen. Vermisse dich auch bis dann💗

Josi:" Was hast du geschrieben Tabbi?"

Ich hielt ihnen mein Handy hin und irgendwie ahnte ich schon, dass die Mädels in der nächsten Zeit ganz schön nerven würden wegen Lia. Ich lag mit meiner Annahme nicht falsch. Schon eine Stunde später existierte die Gruppe: Tabbi+Lia😍❤️

Ich:" Mädels, euer Ernst?"
Svenni:" Ja wieso denn nicht."
Josi:" Wir müssen doch erfahren was es so neues gibt und da wir alle weiter weg wohnen und spielen geht es ja nur über What's App."
Ich:" Ihr seid mir schon welche."

Ich lachte. "Lasst uns weiter gehen."
Maro:" Jaa ich habe Lust auf Eis."
Almuth:" Na dann, los"

Wir liefen zur Eisdiele, setzten uns hin und bestellten alle einen schönen großen Eisbecher. Als auf einmal mein Handy einen Laut von sich gab, war sofort alles still und sämtliche Gespräche wurden unterbrochen.

Ich:" Ist irgendwas?"
Anja:" Ist das Lia?"
Ich:" Ihr seid ganz schön gestört haha."
Josi:" Wir sind doch nur neugierig, bitte Tabbi."
Ich:" Ja ok sie war es."

Lia: Kein Problem. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Mädels und grüß sie von mir. Sag einfach Bescheid wenn du kannst💗

Ich: Danke, grüße zurück. Mache ich, dir auch noch viel Spaß💗

Svenni:" Das ist soo süß."
Anja:" Couplegoals."
Ich:" Man ihr erinnert mich immer an Gina. Die sagt das durchgängig."
Maro:" Wo sie Recht hat, hat sie Recht."
Ich:" Haha ok."
Almuth:" Ich glaube wir sollten uns mal langsam wieder auf den Weg zum Hotel machen."
Josi:" Stimmt, Tabbi, Svenni fahrt ihr gleich?"

Ich guckte Svenni an.
Ich:" Ich denke oder?"
Svenni:" Ja morgen werden wir in Potsdam erwartet."

Wir gingen zurück zum Hotel, holten unsere Sachen und packten sie ins Auto. Dann verabschiedeten wir uns von den Mädels. Ich drückte sie nochmal alle fest.

Ich:" Tschüss Mädels, ich werde euch vermissen. Hab euch lieb bis dann."

Anja:" Wir euch auch. Und halt uns auf dem laufenden was Lia angeht!"

Ich:" Jaaa, tschüss"

Und dann fuhren wir nach Hause. Als wir in Potsdam ankamen, fuhr ich Svenni nach Hause und als ich bei mir war, ging ich direkt schlafen. Die Sachen könnte ich auch morgen auspacken.

Der Weg ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt