Kapitel 6-Nationalmannschaftszeit

807 7 2
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, schaute ich direkt in Lias Gesicht. Ich lächelte, sie schlief so süß. Heimlich machte ich ein Foto von ihr und kuschelte mich dann wieder an sie. Da wurde sie auch wach.

Lia:" Morgen, gut geschlafen?"

Hach, ihre Morgenstimme klang so niedlich.

Ich:" Neben dir immer und du?"
Lia:" Ich auch. Wie spät ist es?"
Ich:" Gleich 11 Uhr, wieso?"
Lia:" Es tut mir leid, aber ich muss mich dann jetzt verabschieden. Um 14 Uhr geht mein Zug auf zur Nationalmannschaft. Und ich habe noch nicht gepackt."
Ich:" Achja ihr fahrt heute schon. Schade, war aber super mit dir. Das müssen wir unbedingt nochmal machen."
Lia:" Unbedingt! Ich vermisse dich jetzt schon."
Ich:" Ich dich auch. Aber wir telefonieren und schreiben."
Lia:" Jaa, lieb dich bis dann."
Ich:" Too, viel Spaß"

Ich schaute ihr noch hinterher wie sie nach Hause ging und machte mich dann daran mich fertig zu machen. Ich musste erst morgen zur Nationalmannschaft nach Erfurt zu den Medientagen und der Leistungsdiagnostik. Also beschloss ich den restlichen Tag damit zu verbringen, das Haus zu putzen. Das war echt mal wieder nötig. Später packte ich schon mal meine Sachen für morgen und ging zeitig schlafen, da ich um 11 Uhr in Erfurt sein musste.

Als ich dort am nächsten Morgen mit Svenni eintraf, kannte sie die Geschichte mit Lia in voller Länge und sie war sich sicher, dass Lia mich auch liebte. Aber mich hatte sie immer noch nicht überzeugt. Wir gingen erstmal rein und da kam Anja auch schon auf mich zu. Wir verstanden uns echt total super. Sie schleppte uns dann mit zu den anderen. Wir quatschten erstmal alle eine Weile und dann kam Steffi. Sie unterhielt sich erstmal auch mit einigen. Auch mit mir.

Steffi:" Tabbi, schön dich hier zu sehen, wenn auch nicht für das Spiel."
Ich:" Jaa, ich freue mich auch."
Steffi:" Wie geht es dir?"
Ich:" Ich bin wieder gesund. Also ich habe gegen Essen gespielt und hatte keinerlei Probleme. Ich denke, dass ich das nächste Mal wieder dabei sein kann."
Steffi:" Das freut mich zu hören."

Sie ging weiter und fing dann an zu reden.

Steffi:" So Mädels. Schön euch alle wieder oder auch das erste Mal hier zu sehen. Ich hoffe wir haben wieder ein paar schöne Tage. Erstmal stehen die Medientage an und dann die Leistungsdiagnostik. Jede von euch kriegt einen Plan, den sie sich in den Spind hängen kann. Da steht drauf, wann ihr mit wem, wo einen Termin habt und was ihr anziehen sollt. Viel Spaß!"

Uff das konnte ja anstrengend werden. Ich guckte erstmal auf mein Handy und sah, dass Lia mir geschrieben hatte.

Lia: Naa, wie ists bei euch so?💗
Ich: Werden anstrengende Tage, hab gerade meinen Terminplan gekriegt. Einer nach dem anderen. Aber wird lustig glaub ich♥️
Lia: Na dann viel Spaß du schaffst das schon. Ich muss dann auch wieder💗
Ich: Danke dir auch♥️

Ich ging zu meinem Spind und klebte erstmal den Plan an und sah schon die ganzen Sachen, die ich anziehen würde. Als erstes stand ein Fototermin an und dafür zog ich mir den neuen Trikotsatz an. Als ich da ankam, machten die erstmal ein paar Aufnahmen und schon war ich durch. Da ich nicht mehr wusste, wohin ich danach musste und was ich anziehen musste, lief ich erneut zum Spind und guckte nach. Als nächstes musste ich mit Josi irgendwohin(bild oben😌) ich traf sie auf dem Weg und zusammen machte es gleich viel mehr Spaß. Ich glaube, ich brauchte von allen am längsten, da ich immer vergaß wohin ich musste und was ich anziehen sollte. Als ich schließlich mit allen Terminen durch war, war ich echt fertig. Das war mega anstrengend. Ich war so froh, dass diese Medientage nur einmal im Jahr sind. Den Abend ließen wir gemütlich alle zusammen im Gemeinschaftsraum ausklingen, da wir wussten morgen steht die Leistungsdiagnostik an. Kurz bevor wir schlafen gehen wollten, kam Steffi rein.

Steffi:" Ich merke schon, ihr seid echt geschafft von diesem Tag. Deshalb haben wir, als Trainerteam beschlossen, die Leistungsdiagnostik sein zu lassen. Ihr bekommt morgen einen freien Tag. Die, die nicht beim Länderspiel dabei sind, können schon abreisen, aber ihr könnt genauso gut noch was mit den anderen unternehmen. Einen schönen Tag morgen."

Anja:" Jasss, Tabbi? Fährst du morgen schon oder bleibst du noch?"
Ich:" Ich bleibe noch, ist doch klar!"
Anja:" Supi, dann steht ja schon fest! Wir beide machen was."
Ich:" In Ordnung, wer noch?"
Anja:" Hmm, also eigentlich wollte ich was mit Josi, Maro und Almuth machen. Svenni können wir auch noch fragen."
Ich:" Du hast ja schon voll den Plan, aber klar machen wir so!"

Die Mädels, von denen wir gesprochen hatten, kamen rüber und gemeinsam besprachen wir, was wir morgen machen wollten.

Der Weg ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt