"Na? Habe ich dich erschreckt?" Ein kleines teuflisches Grinsen huscht über seine Lippen. Ich geh auf ihn zu und will ihm die Tür vor die Nase zu hauen, jedoch hält dieser seinen Fuß dazwischen. Ich gucke ihn verärgert an: "Was willst du?! Du geht mir auf den Keks! Verschwinde!" Der Junge ignoriert gekonnt meinen Ausruf und verrät mir seinen Namen. Ach.. Rene.. "Und wie heißt du? Und in welcher Stufe und wieso du hier bist?Hm?" Alles klar... Er ist wohl neugierig. Naja ich habe ja nichts zu verlieren: "Bin Laya, Stufe 6, Schizophrenie." Jetzt steht er vor mir und guckt mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an. "Äh, ja wars das? Ne.. Warte. In welcher Stufe bist du denn und weshalb bist du hier?" Ach Mist... Meine Neugierde schon wieder.
Wieder dieses Grinsen. Er zeigt mit einem Finger, in den Flur, auf eine Zahl.
...
10 ^^"
Ich klatsche schnell die Tür vor ihm zu. Und stämme mich dagegen. Oh oh. Das ist gar nicht gut.
1. Der Flur neben an gehört zum Abteil Stufe 10.
2. Ich habe mit einem von der Stufe gesprochen!
Was ist, wenn er mir jetzt was antun will. Oder mir irgendwie den Bauch aufschlitzen will oder so.
"Uh. Scharfer Kerl oder?"
Oh nein nicht schon wieder.
"Du weißt schon, dass ich deine Gedanken kenne?"
"Jaja und jetzt verschwinde!"
Ich höre jemanden hinter der Tür kichern. Puh.. Rene ist weg. Aber.. Wer ist das jetzt schon wieder?
Ich öffne die Tür und vor mir steht ein Mädchen. Sieht so aus, als wär sie in meinem Alter.
"Haaii!! Mein Name ist Mika und das ist Paprika." Sie zeigt mit dem Finger rechts von sich. Na toll geisteskrank.
"Äh Mika, richtig? Du weißt schon, dass hier niemand ist?" Sie fängt wieder an zu kichern. "Naja sagen viele. Und mit wem hast du gerade geredet?" Hat sich so angehört als hättest du mit dir selbst gesprochen. :3" Oh.. Ach verdammt die Wände sind dünn... Ich verdrehe zum zweiten Mal meine Augen. "Wie heißt du und willst du mit mir vielleicht in die Mensa gehen? Ich will nämlich nicht alleine mit Paprika hingehen." Mist. Ich hoffe nur, sie wird nicht meine 'Freundin'. Ich gehe aus meinem Zimmer und schließe hinter mir die Tür. "Bin Laya. Auf! Ab zur Mensa."
DU LIEST GERADE
Krass...PSYCHIATRIE
Gizem / GerilimKrass Psychiatrie! Geschichte von Nicole Stripling Hauptperson: Laya Inhalt: Nia ist wieder zurückgekehrt. Nun muss die 16 jährige Laya in die Psychiatrie. Dort trifft sie jede Menge schräger Leute und was hat es mit René, dem Jungen aus Stufe 10...