Chapter five

5 1 0
                                    

(Bild: Isabell)

Ich war nur noch im Halbschlaf als ich bemerkte, dass sich jemand neben mich auf das Bett setzt. Ich öffnete langsam meine Augen und setzte mich auf. Jake gab mir kurz einen Kuss auf die Stirn nachdem er mir ein 'Guten Morgen' zu geflüstert hat und stellte mir ein Tablett mit einem Brötchen und Rührei auf meinen Schoß. Zusätzlich noch eine Tasse Tee.

"Danke" wollt ich sagen, aber es kam nur ein krächzen aus meinem Hals.

Er strich mir sanft über den Kopf und flüsterte noch 'gerne' und verschwand auch schon aus meinem Zimmer ehe Jakob eintrat. Er lächelte mich an und kam auf mich zu. "Geht es dir wieder besser?"

Ich gab ihm mit meiner Hand ein Zeichen das es mir ein wenig besser ging. Ich hatte keine Lust mich hier zum Clown zu machen, nur weil ich meine Stimme im Moment nicht fand.

"Jake hat es dir gestern erzählt oder?"
Nach kurzem Über legen wusste ich was er meinte und nickte.
Als er das sah, fuhr er fort: "Er möchte nicht, dass es dich belastet oder das es sich schlecht auf deine Schulige Leistungen aus wirkt. Bitte versuche den Alltag und die Schule so wie bisher zu führen. Sonst würde er sich nur noch mehr Vorwürfe machen als jetzt schon. Er leidet sehr darunter. Und eigentlich will er weiter so leben wie bislang, aber das würde er nicht schaffen. Also verspreche mir bitte, dass du versuchst dich nicht durch die Sache beirren zu lassen."
Er sah mich dankend mit einem Lächeln an als er mein nicken sah.

Ich aß mein Essen schnell auf bevor es kalt wurde. Es war wie immer super lecker. Anschließend schaute ich auf mein Handy um auf seine Nachricht zu antworten.

'Hey, sorry ich habe gestern geschlafen, weil ich krank bin und bin erst um drei Uhr morgens aufgewacht. Wollte dich nicht mitten in der Nacht nerven. Also ich war auch nicht in der Schule.'

Ich musste nicht mal zwei Minuten warten als auch schon eine weitere Nachricht von ihm kam:

'Du kannst mich gar nicht nerven, ich freue mich auf jede Nachricht von dir. Egal wann. Aber was hast du denn, du warst ja den Tag davor noch ganz gesund.'

'Ich habe Fieber, ist aber schon wieder besser. Der schlaf hat mir anscheinend sehr gut getan. Ich glaube ich bin bis Samstag wieder gesund;-) '

'Wenn du dann noch nicht ganz gesund sein solltest, dann verschieben wir das. Ich möchte nicht, dass du wieder Krank wirst.'

Er ist echt süß. Er kennt mich kaum und macht sich trotzdem Sorgen. Wie viele Jungs gibt es bitte schön schon auf diesem Planeten, die so etwas tun würden? Auf jeden Fall sehr wenige.

'Ich sag dir dann am Freitag bescheid. Was machst du heute noch?'

'Ich fahre mit meinen Eltern zu meiner Cousine. Sie hat heute Geburtstag.'

'Achso, dann viel Spaß'

'Danke. Und du ruhst dich noch schön aus, damit es dir bald wieder besser geht.'

'Okay. Bis dann.'

Damit legte ich mein Handy weg und legte mich erneut hin. Es dauerte nicht lange und der Schlaf kam mich holen.

The Way of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt