Kapitel 21: Die Plattenfirma

5.4K 288 21
                                    

Mila's Perspektive:

Direkt nach der Schule fuhr ich mit den Jungs zur Plattenfirma. Zwar kannten mich schon alle, aber ich musste ja noch berichten, was wir unter meine Leitung erreichen wollen, bevor Simon zurückkommt.

Also hielt ich eine kurze Rede und alle klatschten danach. Typisch Chef wollte ich aber trotzdem niemals sein! Könnte ich auch nicht.

Ich betrat nun zum ersten Mal mein riesiges Büro und stöberte schonmal in den Akten. Dabei fiel mir One Directions Vertrag mit Syco Music und Modest! auf und ich überflog ihn...Simon hatte wirklich komische Sachen unterschrieben, zum Beispiel, dass Louis und El nicht heiraten dürfen, weil sie so Fans und Einkommen verlieren?! WAS?! Ok, daran musste sich etwas ändern! Allgemein an dieser Situation! Ich ging in den Flur und ließ noch einmal alle Mitarbeiter zusammentrommeln. Auch die Jungs waren noch hier.

„Ich war gerade in meinem Büro und habe mir die Akten angeguckt...manche Verträge haben Sie sicherlich nicht zufriedengestellt, hab ich Recht? Aber ich bin hier, um dafür eine Lösung zu finden! Sehen Sie mich nicht als ihren Boss, der Sie jederzeit rausschmeißen kann, das ist nicht meine Absicht. Ich bin jetzt auch ihr Ansprechpartner und werde für Fragen immer für Sie zur Verfügung stehen. Dankeschön.“ Wieder wurde geklatscht, ok, daran musste ich mich erst gewöhnen.

Ich ging zurück in mein Büro und dort saßen auch schon die Jungs.

„Was macht ihr denn noch hier?“

„Unser Vertrag...könnten wir den mal lesen?“, fragte Liam vorsichtig.

„Ihr kennt den nicht?“

„Wir kennen nur den persönlichen Teil davon, den wir selbst unterschreiben mussten...“, erklärte Zayn.

Auf der einen Seite konnte ich sie verstehen, auf der anderen sollte ich nicht direkt alles anders machen, als Simon...

„Was wollt ihr denn mit dem Vertrag?“

„Am liebsten zerreißen...“

„NIALL!!!“, schrie Louis.

„Ist doch so! Oder fühlst du dich so etwa wohl mit El?“

„Nein, aber...“

„Moment!“, unterbrach ich die beiden, „was ist los?“

„Wenn ich mit El in Urlaub fahre oder den Bodyguards verbiete, unsere Wohnung zu bewachen, wollen sie immer eine genaue Beschreibung von allem, was El und ich gemacht haben...und das geht die einfach nichts an und ist auch...manchmal sehr unangebracht...“

„Kannst du daran was machen? So als Vorstand von Syco Music?“, fragte Liam.

„Also zuerst ist das ein großes Missverständnis: Ich bin jetzt der Chef des kompletten Managements, die allerdings auch mit Syco Music mitmischt...aber wenn du's eng siehst, können wir denen ohne Vertragsänderung gar nichts...“

„Na super...und Vertragsänderung geht nicht, zu viel Aufwand, hat Simon schon gesagt...“, stöhnte Lou.

„Louis, wenn ihr das so wollt, kriegen wir das hin!“

„Meinst du?“

„Natürlich!“

„Aber im Vertrag steht, dass die uns unseren Namen wegnehmen und uns aus dem Vertrag schmeißen, wenn wir uns gegen sie auflehnen...ihnen bzw. euch gehört der Name 'One Direction'“, sagte Harry.

„Ja, theoretisch schon, aber es gibt immer Umwege...und die kennen Mila Cowell noch nicht!“, lachte ich. Wir beendeten das Gespräch, weil viele andere Mitarbeite noch etwas von mir wollten. Heute Abend wollten wir erst auf die Kirmes und dann Zelten gehen. Vorher ging ich noch schnell nach Hause, packte mir Sachen ein und telefonierte dann mit Simon, während ich Cassie ihr Futter gab. Ich durfte unter einer Bedingung mit dem Jungs zelten gehen: Die Mädchen schliefen in getrennten Zelten! Ein Zelt mit Sophia? Was wird das wohl geben?

Love is my Enemy - Niall Horan  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt