Kapitel 28: Du bist gefeuert!

4.3K 235 19
                                    

Mila's Perspektive:

„Sh, sei mal still“, sagte Niall und hielt mir seine Hand vor den Mund. Das hatte mein Vater auch immer getan, wenn er wollte, dass ich nicht schreie, aber Niall tat es anders. Irgendwie...sanfter.

Wir hörten ein tiefes Grummeln von irgendwo her kommen und Fußstapfen, doch niemand war sonst im Haus. Ich versuchte zu schreien, doch Niall hatte ja noch die Hand vor meinem Mund, aus der ich mich jetzt versuchte zu befreien.

„Mila, hör auf!“, sagte Niall, doch ich zog weiter an seiner Hand. Er zog mich mit sich zurück, sodass ich mich eher festhalten, als wehren musste, und sagte mir dann nochmal, dass ich leise sein sollte, dann nahm er die Hand weg.

„Mila...“, grummelte etwas.

„Oh Gott, wenn das ein Scherz von den Jungs ist, dann ein extrem schlechter“, sagte Niall. Ich hatte einfach nur Angst und drückte mich an Nialls Rücken, um ihn vorzuschicken. Die Fußstampfen wurden lauter, so, als würde jemand die Treppe herunterpoltern. Ich drehte mich um, musste hier raus. Nur wie? Ich fixierte das Fenster mit meinem Blick, ließ Niall los und riss es auf.

„Mila, bleib hier!“, meinte Niall und zog mich weg. Mir wäre doch nichts passiert, das Fenster war vielleicht einen Meter von Boden entfernt. Wieder dieses Grummeln und wieder diese Schritte. Ich begann zu weinen und kletterte einfach aus dem Fenster, mir war egal, was Niall sagte. Ich rannte einfach planlos weg. Zumindest war das mein Plan, allerdings kam ich nicht weit, eine schwarze Gestalt kam zügig auf mich zu. Da es schon dunkel war, konnte ich kaum etwas erkennen. Ich versuchte diesem Wesen aus dem Weg zu gehen, doch es kam weiter auf mich zu und diese dunkle Stimme rief wieder meinen Namen. Ok, umdrehen und rennen...einfach rennen! Doch ich war zu langsam, das Wesen fasste mich und ich begann zu schreien. Sofort wurde mir hektisch eine Hand auf den Mund gedrückt, diesmal viel fester.

„Babe, ich bin's, Harry!“

„Harry?“, fragte ich.

„Ja, komm mit und erzähl mir, was los ist!“, sagte er und zog mich zu seinem Auto. Die ganze Fahrt über sagte er nichts, also wir ich lieber auch still. Er parkte sein Auto und schloss seine Wohnungstür auf. Er hielt sie mir auf und ich trat rein.

„Niall....ja sie ist hier....nein alles ok...ja....tu das...bye“, er legte auf und steckte sein Handy zurück in die Hosentasche.

„Was soll er tun?“, fragte ich ihn und setzte mich auf seine Couch.

„Dein Haus abschließen, dich später abholen und dann mit dir in seine Wohnung fahren.“

„Ich will nicht zu ihm! Es bringt...Unglück?“

„Was redest du denn da? Was ist denn passiert?“

„Da war eine Stimme...“

„Eine Stimme?“

„Ja, und sie war weder von Niall, noch von mir...und Fußstapfen, ganz laute...“

„Baby, jetzt ist ja alles gut...“

Harry fing an, meinen Hals zu küssen und ich rutschte ein Stück weg.

„Lass das.“

„Wieso?“, sagte er nur und machte weiter.

„Ich hasse es, wenn jemand so was tut, wie Nathan!“

„Nathan? Nathan Sykes?“

„Ja...?“
„Dieses miese Arschloch hat dich angefasst?!“

Er sprang auf und schlug seine Fäuste gegen die Wand. Zum Glück klingelte es, sodass er zur Tür rannte und ich kurz alleine war.

„Niall...nein, sie will hier bleiben...nein...ja, mach ich....bis morgen“, er knallte die Tür und kam zurück.

Love is my Enemy - Niall Horan  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt