Ich ging in das Wohnzimmer und sie folgte mir.
Ich schaute sie fraglich an und sie fing an zu erzählen:
"Du kennst ihn und warst seine Freundin, oder?"
"Ja"
"Dann will ich dir was erzählen. Er hatte vor dir auch eine Freundin. Und sie haben sich geliebt! Nicht so wie ihr."
Ich musste schlucken. Was will dieses fremde Mädchen von mir? Und warum soll er mich nicht geliebt haben?
"Sie hat ihn verlassen, weil sie umziehen musste."
"Warum hat sie ihn dann verlassen, wenn sie sich doch 'so geliebt' haben?", hakte ich nach.
"Sie wollten keine Fernbeziehung."
Ich verstand das ganze nicht. Langsam fühle ich mich von ihr verarscht. Warum sagt sie mir das? Was will sie damit bezwecken? Und warum kommt sie dann damit erst jetzt? Jetzt, wo er tot ist?
"Sie haben sich geliebt und dann kamst du! Du hast ihm Leid getan! Deshalb hat er sich um dich gekümmert. Er hat dich nie richtig geliebt!"
Außen blieb ich ruhig, aber innerlich explodierte ich bei den Worten. Wie kann sie es wagen? Sie kennt unsere Geschichte doch nicht!
"Es reicht jetzt! Geh bitte. Da ist die Tür."
Sie stand auf und ging. An der Tür jedoch drehte sie sich nochmal um.
"Er hat dich die ganze Zeit hintergangen und war immernoch in seine vorige Freundin verliebt. Du warst nichts weiter als ein Zeitvertreib für ihn. Du bist und warst nichts für ihn."
Mit diesen Worten schloss sie die Tür und ich brach zusammen.
Das kann nicht sein! Wir waren so lange zusammen! Warum tut sie sowas?
Ich saß auf dem Boden und weinte. Weinte wegen ihm und dass ich so dumm sein konnte.
Was, wenn es stimmt? Warum sonst soll er mir so wenig erzählt haben?
Ich spürte, das die komische junge Frau noch hier war. Ich wette, dass sie draußen vor meiner Tür stand und lauschte.
'Ja, da hast du dir ein Eigentor geschossen.'
DU LIEST GERADE
Care about you
Short Story~Poesie, Jugendliteratur und ein Hauch von Romantik~ Sie ist nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester am Boden zerstört. Jahrelang sieht sie keinen Sinn mehr darin, weiter zu leben. Doch ein neu kennengelernter junger Mann und ihr späterer Freund hilft...