"Was sollte das denn? Nur weil ich keine Illusionen erkennen kann, ganz im Gegensatz zu euch, lasst ihr mich zu eurer Belustigung den Clown spielen. Echt, das ist ja so richtig beschissen von euch! Etwas besseres fällt euch auch nicht ein, oder?"
Mit vor Wut verzerrtem Gesicht warf er uns giftige Blicke zu. Dann drehte er sich mit dem Rücken zu uns und stolzierte von der Lichtung. Doch anstatt in die Richtung unseres Lagers zu gehen, ging er genau in die andere Richtung. Elias seufzte schuldbewusst und sagte mehr zu sich selbst als zu uns: "
Der wird sich schon beruhigen. Hoffe ich mal!" Er ging zu einem Baum, an den er seinen Umhang gehangen hatte, zog ihn sich über und lief in die Richtung unseres Lagers. Kurz bevor er die Lichtung verließ, drehte er sich noch einmal um und sagte:
" Bleibt nicht mehr zu lange hier draußen. Ihr braucht den Schlaf. Schließlich werden wir morgen weiter ziehen. Und Clara ... du wirst unserem Training ab morgen Abend beiwohnen. Gute Nacht. " Er winkte uns kurz zu, bevor er ging.
" Jetzt sind wohl nur noch wir hier." Fabian lächelte mich sanft an. " Wenn du Fragen zu irgentwelchen Sachen hast, die dir heute erzählt wurden, dann frag mich einfach. Ich werde dir alles erklären, denn wenn Elias dir traut, werde ich es auch tun." " Mhm. ja ok." nuschelte ich.
Er nickte mir zu und hob seinen Umhang vom Boden auf, der, wie es aussah, von seinem Besitzer dort hingeworfen wurde. Nachdenklich musterte ich ihn, als mir doch noch eine Frage durch den Kopf ging. " Ähm Fabian? Ich hätte da doch noch eine Frage an dich. Also fürs erste. .... Warum können ausgerechnet wir BEIDE Illusionen übersehen oder erkennen? Ich frage das, weil Elias ja meinte, dass es eine seltene Gabe sei."
" Also erst einmal kannst du mich Fabi nennen, schließlich trainieren wir ja ab morgen zusammen. Dann zu deiner Frage. Also ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht. Zwei seltene Gaben an dem gleichen Ort? Ich denke das muss einfach ein Zufall sein. Außer ... du bist wie ich!" Den letzten Satz sagte er zwar sehr leise, aber ich konnte ihn trotzdem verstehen. Mit zusammen gekniffenen Augen musterte er mich von Kopf bis Fuß.
" Du bist ein stinknormales Mädchen in meinem Alter. Mist! Dass wir gleich alt sind könnte ein Zeichen sein. .... Blondes Haar, dass bis zu deinen mickrig-kleinen Brüsten reicht. " Empört räusperte ich mich. Was kann ich denn bitteschön für meine etwas zu klein geratenen Brüste? Blöd grinste er mich an und wurde wieder ernst als er mit seiner Musterung von mir fortfuhr. " Kleine Taille und lange aber schöne Beine. Sehr sportlich. Und nicht zu vergessen dein äußerst schöner Hintern. aber nichts deutet darauf hin, dass ... . Ich nahm das mal als Kompliment.
Was meint er mit: Nichts deutet daruf hin, dass ... . Und wie geht der Satz weiter? Als ich meine Gedanken aussprach antwortete er mir nur: " Das ist jetzt mal egal. Morgen weiß ich bestimmt mehr. Spätestens morgen Abend bei unserem Training. Bis dahin musst du dich noch gedulden! Komm Clara, mach dir nicht zu viele Gedanken. Wir müssen jetzt zurück, Elias hinterher."
Er zog mich am Arm hinter sich her. Das sagt er so leicht. Als würde ich mir keine Gedanken machen!" Am Lager angekommen, kuschelte ich mich unter meine Decke und versuchte einzuschlafen. Aber alle Mühe war Vergebens. Die ganze vergangene Nacht spielte sich noch ein paar mal in meinem Kopf ab.
Mit vielen ungelösten Fragen im Hinterkopf schlief ich schließlich ein. Es war eine sehr unruhige Nacht. Mehrmals wachte ich auf. Jedes mal dauerte es länger bis ich wieder eingeschlafen war.
DU LIEST GERADE
Im Schatten der Drachen [ON HOLD]
FantasiIn diesem Buch geht es um Clara die Teil einer Prophezeiung wird. Aufgewachsen ist sie bei einer ganz normale Menschenfamilie. Was sie nicht weiß: Sie ist ein Drache. In Lennox und Fabian findet sie Freunde fürs Leben und ihre erste große Liebe. Si...