[24] Unschlagbares Angebot

447 27 14
                                    

Astrids Sicht

Wir kauerten uns zu einem kleineren Kreis zusammen, Fischbein mit dem Moos in unserer Mitte. Erneut knackte es auf der anderen Seite und ich knurrte. Unsere Drachen rissen ihre Köpfe kampfbereit hin und her und ich festigte meinen Griff um die Axt.
 
Ein Mann trat letztendlich aus einem Gebüschwall zu unserer Linken hervor. Die Sonne erleuchtete die Gestalt vor uns und wissend funkelten wir ihn an.

"Viggo!", keifte ich gefährlich.

"Schön euch seit Langem mal wiederzusehen", erwiderte er mit ruhiger Stimme und verschränkte seine Arme hinter den Rücken. "Aber jemand fehlt. Wo habt ihr meinen lieben Hicks gelassen?"

Fassungslos sah ich ihn an. Er schmunzelte teuflisch. Oh, ich werde ihn kalt machen. Hier und jetzt. Sofort! Eine weitere Gestalt erschien neben dem Anführer der Drachenjäger. Ryker.

"Als wenn wir euch vermisst hätten!", zischte Rotzbacke die Frage ignorierend und funkelte die beiden an.

Zügig verstaute Fischbein das Moos in seiner Tasche, damit Viggo von unserem Erfolg nichts herausfand. Gut nachgedacht Fischbein!, lobte ich ihn in meinen Gedanken. Wenn beide abgelenkt waren, könnten wir vielleicht mit unseren Drachen und der Heilpflanze im Gepäck knapp entkommen.

"Es verletzt mich, so etwas von euch zu hören", begann Viggo gespielt bedrückt und musterte uns mit suchendem Blick. "Trotz alledem habe ich ein wunderbares Angebot für euch."

Synchron begannen die beiden Brüder schief zu grinsen. Ist das eine Falle?, überlegte ich. Hicks ist nicht da, sollten wir in dem Fall das Risiko eingehen und Viggo Gehör schenken? Viggo ist ein Teufelsspieler. Gegen ihn hätten wir ohne Hicks gar keine Chance. Außerdem bleibt uns keine Zeit für Spielchen. Vorsichtig blickte ich zu meinen Freunden, welche sich jedoch auch alle nur unsicher musterten.
 

Kurz ließ ich meine Schultern kreisen und durchlöcherte die beiden mit einem finsteren Blick.

"Und was für ein Angebot wäre das?", fragte ich sie zähneknirschend.

Erstaunt schauten mich die anderen Drachenreiter an. Sie haben wohl nicht erwartet, dass ich darauf eingehen würde aber...wenn ich an Hicks denke...er hätte sicherlich auch zuerst nach dem Angebot gefragt und dann immer noch entschieden, ob er es annimmt oder eben nicht. Genau so werden wir es auch machen, auf der hickschen Art! Viggos Augen verdunkelten sich wissend.

"Wir lassen euch mit dem Moos gehen", begann unser seit langer Zeit am meisten verhasster Gegner und deutete mit einem leichten Nicken auf Fischbeins Tasche. "Außerdem bekommt ihr ganze sieben Sonnentage eine Friedenszeit, in der wir euch nicht angreifen oder Dergleiches tun werden."

Viggo machte eine kurze Kunstpause, um uns Zeit zum Verstehen zu geben. Nachdenklich kaute ich auf meiner Lippe herum. Einen Haken wird es sicherlich geben.

"Dafür erhalten wir einen Teil eurer nördlichen Inseln und eine unwiderrufliche Unterschrift von eurer Seite aus für den Vertrag", stellte er langsam seine Bedingungen vor. "Solch ein Angebot bekommt man doch selten. Überlegt es euch gut. Es steht viel auf dem Spiel."

Der jüngere Bruder ließ grinsend seinen analysierenden Blick durch die Runde schweifen. W..Was will er mit einem Teil der nördlichen Inseln anfangen? Was soll an denen denn bitteschön so besonders sein? Und warum kann mein Hicks jetzt nicht hier sein und die Situation retten? Nur ER weiß doch immer ganz genau, was dieser thorverdammte Jäger denkt, wirbelten die Gedanken in meinen Kopf herum und mir wurde leicht schwindelig. Hilfesuchend sah ich zu Fischbein, der ebenfalls fieberhaft zu überlegen schien.

Dragons, ein neuer Kampf beginntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt