Nachdem ich in das Gästezimmer gezogen bin, kann der Urlaub jetzt richtig starten. Als erstes muss ich jetzt mal was Frühstücken gehen. Ich muss mich nur noch für ein Restaurant im Hotel entscheiden, weil es hier verschiedene gibt. Heute will ich das "Sob o céo aberto" Restaurant besuchen. Das gute ist, dass es unter freiem Himmel ist und du dich selbst bedienen kannst. Ich laufe die Treppen runter und renne durch die Schwingtür hindurch, die mich direkt zum Strand bringt. Jetzt laufe ich noch schneller, weil der Sand so heiß ist, aber meine Füße versinken hin und wieder. Endlich bin ich da, ich hab nähmlich schon einen Bären Hunger! Ich schnappe mir einen Teller und überlege was ich Essen soll. Igitt! Was ist das für ein Essen. Lauter Fisch und Muschel oder Bohnen Zeug, auf dem nächsten Tisch befinden sich verschiedene Suppen mit grüner Brühe. Ich drehe mich um und bemerke noch einen dritten Tisch mit Torten. Mmhh Torten. Ich liebe Torten und esse sie, wenn ich traurig, glücklich oder hungrig bin. Letzteres trifft es mehr. Auf jedenfall gibt es eine große Auswahl an Torten, die groß sind, klein sind, bunt sind...Ich lege mir ein großes Stück Sahne Torte auf den Teller und ein paar Schoko Trüffel mit denen ich zu einem Tisch gehe, von dem man einen guten Ausblick auf das Meer hat. Als erstes esse ich die Sahne Torte, weil sie so lecker aussieht. Ich schaufle ein Stück Torte in mich hinein und muss erstmal den Geschmak zuordnen. Irgendwie schmeckt die Torte total kapput ! Man und das in einem so teuren Hotel! Ich gehe zum Kellner und beschwere mich:" Kann das sein , dass Ihre Torte kapput ist?". Er sieht mich an als wäre ich eine Geistesgestörte"nein, dass kann nicht sein". Ich zeige ihm die Torte, aber er lacht :"Diese Torte gehört zu den portugiesischen Spetialiteten Madam! Sie hat eine weiße Bohnen Füllung deswegen haben Sie das gedacht, dass Sie kapput ist". Das ist gut zu Wissen und ich glaube ich habe meine Lektion gelernt : Kein portugiesisches Essen essen! Ich will garnicht an das im Flugzeug denken und jetzt noch das. Ich hoffe am Strand wird es besser. Mit meinem Rucksack gehe ich zum Strand, ziehe meinen Bikini an und breite mein Strandtuch aus. Erstmal sonnen, dass ist bestimmt entspannend. Autsch die Sonne ist voll heiß deswegen gehe ich baden. Wenigstens ist das Meer nicht entäuschend. Ich schwimme und tauche und schwimme, dann kaufe ich mir ein Schoko Eis. Der Eisverkäufer grinst mich an und ich glaube der steht auf mich. Dann grinsen und flüstern alle an denen ich vorbei gehe. Komisch kann ja nicht sein, dass ich heute soo blendent gut aus sehe oder? " Sie haben ein Loch im Bikini", sagt ein Opa hinter mir. Wo? Wo denn? Panisch suche ich meinen Bikini nach einem Loch ab. Oh Mist direkt auf dem Hintern! Mit rot angelaufenem Gesicht suche ich nach einem Versteck oder Handtuch. Panisch blicke ich hin und her und laufe einfach ins Wasser. Leider ist mir jetzt klar, dass ich da nicht mehr raus kann ohne, dass mich jemand sieht! Also lege ich mir einfach die Hand auf den Arsch und marschiere aus dem Wasser zu meinem Platz, wickle das Handtuch um mich und gehe auf mein Zimmer. Ich schaue in den Spiegel und sehe, dass ich aussehe wie eine Tomate, weil ich noch vergessen habe die Sonnencreme rauf zu tun. Fängt ja alles schon prima an mit Loch im Bikini und Sonnenbrand !
DU LIEST GERADE
Immer Pech für Jamie
HumorJamie ist 15 Jahre alt. Nachdem ihre Eltern sich getrennt haben, fliegt sie mit ihrem Vater nach Portugal. Weißer Sand, Palmen, Meer und der süße Junge den sie kennenlernt, fast perfekt. Aber nur fast! Wären da nicht ihre Missgeschicke und ihr peinl...