Ich und mein Vater sitzen am Tisch und essen die Reste unserer Salami Pizza von gestern Abend. Dad beißt nur einmal rein und steht dann auf. "Wohin gehst du?", frage ich ihn. "Zum Friseur" "Du gehst zum FRISEUR. Das grenzt ja an ein achtes Weltwunder." "Tja dann wird's ja allerhöchste Zeit", sagt er und reibt sich die Hände. Das hört sich ja garnicht nach ihm an. Sein letzter richtiger Friseurbesuch liegt vier Jahre zurück. Damals sagte er zu seinem Friseur er wolle eine typische Maklerfrisur, die zu seinem Beruf passt. Eine halbe Stunde später saß er dann mit Punkfrisur da. Eine Seite pink, die andere knall grün. Mein Dad lief rot an und schrie den Friseur an was er unter 'Maklerfrisur' verstehe. Dieser öffnete nur den Mund, schloss in wieder und sagte schließlich "Oh" "Das ist alles was Sie dazu zu sagen haben. Oh. Glauben Sie ich kann mich so in der Arbeit blicken lassen." Mein Dad ist dann aus dem Salon gestürzt und hat sich zu Hause eine Glatze geschnitten, weil er mit so einer Punkfrisur gekündigt worden wäre. Seit dem hat er in der Arbeit den Spitznamen "Glatzi" den er bis heute behalten hat.(Natürlich sind seine Haare wieder nach gewachsen) Ja...ich komme ganz nach meinem Daddy, das Leben meint es nicht gut mit uns.
Ich schaue auf die Uhr und stelle fest, dass ich schon spät dran bin. Schnell fahre ich meinen Laptop hoch und gehe auf Skype. Gestern Abend haben meine zwei Freundinnen von zu Hause angerufen und wir haben uns eine Zeit ausgesucht in der wir skypen.
"Hey Luisa, hey Anna! Wie geht's euch!", kreische ich schrill und küsse die Webcam. Ich und meine Freundinnen sind nicht unbedingt die Sorte von Mädchen, die bei jeder Begegnung fast ausflippen und sich dann Luftküsschen geben, aber ich habe sie so sehr vermisst. "Erzähl uns alles!", ruft Luisa, die neugierig wie immer ist. Also erzähle ich ihnen die ganze Geschichte mit jedem Detail und natürlich Andrè. Als ich ihnen schließlich erzähle, dass Maya nur seine Cousine ist, saugt Anna scharf die Luft ein und schüttelt schließlich tadelnd den Kopf "Typisch, du machst immer Ärger" "Und das von meiner Freundin" Wir müssen lachen und ich lästere noch ausgiebig über Annabelle, was mir echt gut tut. "Und jetzt geht mein Dad auch noch zum Friseur! Stellt euch das mal vor", sage ich und beide reißen die Augen auf."Hat er was genommen?Hash vielleicht", fragt Anna. "Ne, aber ich glaube er betrügt Mum", gebe ich zu,"er ist schon seit längerer Zeit komisch. Erst macht er sich schick und hat irgendwelche Treffen, dann bekomme ich ihn kaum noch zu Gesicht und wenn hat er prima Laune und pfeift. Und jetzt geht er auch noch zum Friseur" "Du musst ihn verfolgen, ihm nach spionieren... ja das ist DIE Idee. 00Jamie in Geheimmission", sagt Luisa und formt ihre Finger zu einer Pistole. "Nein jetzt im Ernst, was soll ich machen?" "Wow Jamie ist ernst. Das ist ja ganz was neues"
Nachdem wir eine Minute geschwiegen haben räuspert sich Anna und schaut mich an(oder besser gesagt die Webcam) " Es klingt zwar verrückt, aber was ist wenn Luisa recht hat und du ihm einfach hinterher gehst. Ich meine dann weißt du die Wahrheit" "Natürlich habe ich recht", fügt Luisa noch schnell hinzu. "Ich spioniere doch keinen Leuten hinterher und schon garnicht meinem Dad!", rufe ich empört. Beide ziehen die Augenbrauen hoch. "Das mit André war eine Ausnahme", sage ich noch schnell. "Aber... ok, ok... ich machs. Ich spiele heute die schlechte Tochter und vertraue meinem eigenen Vater nicht"
"Warum sollen wir deinen Dad. verfolgen?" , fragt André. "Hab ich doch schon gesagt. Er ist irgendwie komisch", wiederhole ich noch mal. " Ok", er grinst, "sollen wir uns jetzt auch noch schwarze Spionage Kleidung besorgen oder ne Pistole?" "Was die Kleidung angeht ja. Die Pistole brauchen wir nicht zu besorgen, die finden wir unter meinem Kopfkissen" "Echt jetzt?" "Nein" Wir gehen nebeneinander in das Schlafzimmer von meinem Dad und ich gebe ihm ein schwarzes T-shirt und eine schwarze Hose. Dann gehe ich raus damit er sich umziehen kann... naja vielleicht lasse ich die Tür auch ganz zufällig einen Spalt breit offen und spähe ganz zufällig hindurch. Schließlich ziehe ich mich noch selbst schwarz an- was eigentlich nichts bringt, weil es mitten am Tag ist, aber es ist witzig- und dursuche den Terminkalender meines Vaters nach dem Namen des Friseurs. "Machst du sowas öfter?"André geht durch die Tür und schaut über meine Schulter. "Leuten nach spionieren?", frage ich. "Nein, verrückte Ideen verfolgen" "ICH doch nicht also wirklich", sage ich und muss unwillkürlich an alle verückten Ideen denken, die ich in meinem Leben je hatte und das sind so viele, dass ich mich nicht an alle erinnern kann. "Ja, warum ausgerechnet DU"
Hey ihr alle :):) Danke fürs Lesen<3:) Dieses Kapitel widme ich meiner Freundin Anna, mit der es immer lustig ist:):)<3 hdl <3:)
DU LIEST GERADE
Immer Pech für Jamie
HumorJamie ist 15 Jahre alt. Nachdem ihre Eltern sich getrennt haben, fliegt sie mit ihrem Vater nach Portugal. Weißer Sand, Palmen, Meer und der süße Junge den sie kennenlernt, fast perfekt. Aber nur fast! Wären da nicht ihre Missgeschicke und ihr peinl...