Chapter 3

14.4K 794 147
                                    

Ich drehte mich so auf dem Stuhl, dass ich den Besitzer der Stimme sehen konnte.
Eigentlich hätte ich es mir ja denken können.

Für Dumme: Damon stand dort und hatte einen Arm um Gina gelegt.

"Ja tatsächlich", erwiderte ich und setzte ein lächeln auf.

Warum ist er hier?

"Vielleicht auch noch Schwanger?"

Ich spürte wie Parker sich anspannte uns legte ihn meine Hand auf seinen Unterarm.
Sofort beruhigte er sich etwas.
Trotzdem wusste ich, dass ihm die Diskussion überhaupt nicht passt.

"Damon!", ermahnte April ihn.

"Nicht das ich wüsste", antwortete ich ruhig und schaute ihn an.

Er erwiderte meinen Blick.

"Ich dachte du kommst nicht", beendete die Mutter von Damon und April die Blicke von Damon und mir.

"Ein Termin ist ausgefallen", antwortete er knapp und ließ sich gemeinsam mit Gina auf zwei Stühlen nieder.

Zum Glück nicht neben Parker oder mir und auch nicht uns gegenüber.
Wir sind ja schließlich nicht ihn so einem Buch.
Das wäre ja die Hölle.

Vielleicht höre ich nächste mal auf Parker und bleibe mit ihm zu Hause.
Aber ich kann mich jetzt wohl die paar Stunden zusammen reißen.
April zu liebe.

"Wollt ihr etwas trinken?", unterbrach April die Stille.

Alle nicken und April stand auf.

Ich stand ebenfalls auf. "Warte ich komme mit."

Schnell folgte ich meiner besten Freundin in die Küche.

"Sky", fing besagte an, als wir in der Küche ankamen. "Ich wusste nicht das er heute kommt. Klar ich habe ihn eingeladen. Damon ist schließlich immer noch mein Bruder. Das tue ich aber jedes Jahr und sonst ist er halt nie gekommen. Tut mir leid."

"Wofür entschuldigst du dich gerade? Das dein Bruder zu dem Geburtstag seiner Schwester kommt? Es ist dein Geburtstag. Und wir sind ja keinen kleinen Kinder mehr."

"Bist du dir sicher? Ich kann ihn auch bitten zu gehen."

"Nein das brauchst du nicht. Ich weiß doch, dass er dir wichtig ist. Außerdem bin ich schon lange über ihn hinweg und bin glücklich mit Parker verlobt."

Auf Aprils Gesicht erschien ein lächeln. "Danke."

"Du brauchst dich nicht bei mir bedanken. Das ich selbstverständlich."

Als wir wieder mit Getränken zu den anderen kamen, unterhielten sich Parker und Damon.
Wie bitte was?
Was hab ich hier verpasst?
Stumm setzte ich mich wieder auf meinen Platz und belauschte das Gespräch der beiden.

"Und was machst du so Beruflich?", fragte mein Ex.

"Ich bin Fotograf", antwortete er knapp und nahm ein Schluck von seiner Cola, die ich ihn zuvor hingestellt hatte.

"Habt du und Skyler euch da kennengelernt? Ich meine Skyler ist Model und du Fotograf", mischte Gina sich ein.

Ach ja die ist auch noch hier.
Vielleicht könnte April sie bitten zu gehen.
Also Gina kann ich immer noch nicht ausstehen.

Es wird Zeit, dass ich mich bei dem Gespräch beteiligte. "Ja, das haben wir wirklich."

Wir unterhielten uns noch eine Weile, bis ich aufstand, da ich zur Toilette musste.
Doch kurz bevor ich die Toilettentür öffnen konnte, hörte ich Schritte hinter mir.

"Skyler? Können wir reden?"

_______________________________________

Ich bin zurück.

So ich habe jetzt ein dreiwöchiges Praktikum hinter mir und muss ab Montag wieder zur Schule.
Das bedeutet zwar wieder mehr Stress, aber ich bin früher zu Hause und kann dann auch mehr schreiben.

Was meint ihr wer möchte reden?

Someone Like YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt