Kapitel 1

64 2 0
                                    

,,Mir reicht's! Das kannst du vergessen, ich mach doch bei so einen Blödsinn nicht mit! Da kann ich mir ja gleich mein eigenes Grab schaufeln."

So hallte dieser Monolog nur durch die Räume, in denen immer wieder Angestellte zusammenzucken. Jeder war froh nicht mit der angeschrieene Person täuschen zu müssen. Doch im Gegensatz zu den Angestellten, war die Person die Ruhe selbst und machte nicht mal Anstalten etwas dagegen zu unternehmen. Stattdessen saß der Mann gelangweilt in einen Drehstuhl, hatte den breiten Oberkörper lässig an die Lehne gelehnt und strich sich mit seiner gebräunten Hand, das 5cm lange Haar aus seinen Gesicht nach hinten, sodass seine einblauen Augen wieder freie Sicht hatten, er hatte die Beine auf dem großen mit unzähligen Ordnern, einzelner Zetteln und Schreibsachen vollgeräumten Schreibtisch abgelegt und trank gemütlich seinen Kaffee. Nur ab und zu warf er einen Blick auf die aufgebrachte Person, die wild gestikuliert mit ihren Armen herum wedelt und fast die wertvolle Vase mit den verwelkten Blumen, auf seinen Tisch, umwarf.
Tja, so war der Alttag von Ethan McCort Chef einer Geheimorganisation zur Internationalen Sicherheit, trotzdem gab es nur sehr wenige die sich trauten mit ihm über Missionen/Aufträge zu diskutieren geschweige denn zu widersprechen oder ihn gar anzuschreien.
Aber es wäre ja noch langweiliger hätte man nur brave Lämmer die nichts hinterfragen und nur Befehle ausführen würden. So wäre das Leben wahrscheinlich sehr viel friedlich, einfach und vor allem eintönig und langweilig.
Aber die Person vor jenen war alles aber sicher kein Lämmchen, auch wenn man es von aussehen her so annehmen könnte, wirkte das 18jährige Mädchen mit ihren 1,75m, dem schlanken Körperbau und den schulterlangen Haar eher wie ein Teenager und auf keinen Fall gefährlich, aber das vor dem Tisch war eine wahrhaft, wenn auch nicht mehr ganz so gefühllose, ausgebildete PK (Profikiller/in). Die über McCort's Vorschlag anscheinend nicht ganz so begeistert war, wie erwünscht, wie man unschwer an der Situation sah. Dennoch hatte Mr. Cort ein leichtes Lächeln im Gesicht als er eine Atempause in BlackBlades (PK) Vortrag nutzte um zu erwiedern.

,,Es ist wahrlich schön zu hören, dass du dich mit dem Thema so auseinandersetzt, dennoch wäre ich dir sehr dankbar mir die Entscheidungen zulassen, wenn ich einsetzte und wohin ich sie schicke. Ich habe dich lediglich nach deiner Meinung gefragt und ob du das Team beraten würdest, wenn es um das taktische geht. Außerdem hättest du ruhig sagen können wenn du den Einsatz leiten wolltest?!
Warte, bevor du etwas sagst, ich kenne dich BB du wolltest denn Auftrag, egal wie sehr du es abstreitest! Ach und übrigens, wenn es dich beruhigt ich hätte dich sowieso nicht eingesetzt. Du bist noch immer nicht ganz Fit, also lass es gut sein und halte dich an meine Anweisungen und an die des Dok. Bitte!"

Für einen kurzen Moment könnte man ein schelmisches Lächeln in BB Gesicht erkennen, doch zu kurz für einen Fremden.

,,Vielen Dank das du dich so um meine Gesundheit sorgst. Immerhin bist du an der Misere mit Schuld und ich musste es mal wieder ausbaden!"

War die von Sarkasmus triefende Antwort auf die Bitte bzw. auf den Befehl von ihren Boss.

,,Und wenn schon, es geht mir sehr gut und ich bin Einsatzfähig. Von mir aus kannst du mir auch etwas anderes geben, aber lass mich bitte nicht in diesen Gebäude um langweilige Ordner zu sortieren! Ach und übrigens, Kaffee holen gilt nicht als Ausseneinsatz!"

Kam es jetzt schon von BlackBlade leicht verärgert. Trotzdem war dies um sonst so wie es aussah, denn Ethan McCort ließ sich nicht erweichen und so kam es dass die Profikillerin nur wenige Augenblicke später mit einer dünnen Mappe in den Händen und mit den Worten "Bevor das nicht ausgefüllt ist, kannst du dir den Außendienst abschminken!" vor der Bürotür stand und irgendwas vor sich her murmelte.

______________________

Nun denn, das war einmal der erste Teil um es kurz zu machen, denn ich les das was unten steht auch nicht immer.
Wie hat es euch gefallen und soll ich weiter schreiben oder nicht?
Schreibt es einfach in die Kommis.
Vielen Dank!

BlackBladeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt