Kapitel 5

21 2 0
                                    

Sodass sie beschlossen hatte, nachdem sie nach den anderen gesehen hatten und niemand ernsthaft verletzt war, den Killerinnen zu folgen und die übrigen währenddessen versuchte einen Ausgang zu finde. Mit je zwei Glock 43 und einen Maschinen- und Sturmgewehr und dazu gehörigen Patronen und einen Erste Hilfe Koffer aus den Büroräumen ausgestattet, machten sich die zwei Freunde auf dem Weg, immer der dunkelroten Spur hinterher.
________________

Auf leisen Sohlen und immer darauf bedacht keinen Lärm zu verursachen schlichen zwei Gestalten die dunklen Gänge im Keller der Zentrale herum. Der wahrscheinlich wegen den Nutzen des Gebäudes mitgebaut wurde und als Schutzbunker und Fluchtweg diente und von welchem Wege durch die ganze Stadt führte. Zwar waren die im Untergrund und auch sehr verzwickt, aber durch kleine Kennzeichen an Wänden, dem Boden und der Decke konnte sich auch ein Laie hier unten zurechtfinden, soweit er weiß was er suchen muss. Der Boden des Gewölbe war aus Beton, aber durch die öftere Benutzung war allerhand Getier etc. hier reingekommen und waren hier elendig verreckt. Doch ab und zu sah man dennoch eine lebendige Ratte herumstreunen auf der Suche nach Nahrung.
Die kleinen Mistviecher, mit ihren Zähnen und ihren Krallen mit denen sie auch ernsthafte Verletzungen verursachten konnten, schauten mit hungrigen Augen gierig auf ihr nächstes Opfer, dass diese Beute nicht unbedingt die beiden zwielichtigen Personen, sondern die Gestalt, die mit gehetzten Blick durch die Gänge stolperte und fluchend vor sich her schimpfte, kümmerte die Nager nicht, für sie stand heute auf der Speisekarte Frischfleisch.

BlackBlade und WhiteWhip konnten über die Unaufmerksamkeit des Verfolgten nur den Kopf schütteln. Selbst ein halbwegs konzentrierter Mensch hätte sie wahrnehmen können und das ärgerte sie. Da sie durch die Explosion auch einiges abbekommen hatten und sich nicht mehr mit ihrer Grazie bewegen konnten. Zudem kann noch die Spur aus dem roten Lebenssaft dazu, die für Verfolger jeglicher Art eine willkommene Einladung wäre. Mit einer geheimen Zeichensprache kommunizieren sie, sodass wenig später Black kopfüber an der Decke hing um den Gegner klettern zu überholen. Man konnte vom Glück sprechen, dass der Mann sich hier unten nicht genug auskannte um sich laufend fortzubewegen, da er immer wieder stehen blieb um die Wände abzusuchen.
Doch mit dem Folgenden hat weder BB noch WW gerechnet, denn auf einmal gab ein Stück der Decke nach und flog hinab. Genau vor den Typen auf den Boden. BlackBlade die sich gerade noch festhalten konnte, wurde durch die Reaktion des unten stehenden so überrascht, dass sie nichts ausrichten konnte.
Mit einer schnellen Bewegung zog der Verfolger einen Revolver aus dem Halfter am Bein, schmiß sich auf den Untergrund und feuerte.

~~~~~~~~~~~~~~~

Auf dem dreckigen Boden vor ihm lagen fünf Leichen, die auf übelste Weise aus den Leben schieden. Mit schweifenden Blick sah McCort sich um, ob er die toten Körper identifizieren könne und zu allen Schreck waren es leider vier seiner Mitarbeiter. Doch die anderen drei gehörten, wie es das Brandzeichen auf den Arm zeigte zu irgendeiner Gruppe oder einen Clan. Ethan hatte früher oft mit Bandenkriegen zutun gehabt, als er noch auf Streife ging, doch hätte er nicht gedacht, dass sie schon so dreist waren in Kanzleigebäude einzubrechen und seine Angestellte zu ermorden.
Doch er konnte sich jetzt nicht mit unwiderruflichen Geschehnissen auseinandersetzen und dazu zählt auch dieses Massaker. So Schlich er in geduckter Haltung Richtung Aufnahmeraum. In den es eigentlich noch ganz passabel aussah, zudem hier auch noch technische Geräte herumstanden bei denen eine größere Explosion wohl mehr angerichtet hätte.
Durch die Bandaufnahmen, die es durch wundersame Weise geschafft haben zu überleben, wurde seine Vermutung bestätigt und es gab noch einen vierten Attentäter. Doch zwei Dinge auf den Bändern beunruhigten ihn: Die Erste, das wie zuerst vermutete Gangmitglied stellte sich als Henry, ein Kollege von der Computerabteilung, heraus. Zweitens, Henry lief geradewegs in den Keller zu den Geheimgängen, doch das furchtbare dabei war das ihm zwei, nicht gerade einsatzfähigen, Profikillerinnen folgten, die auch noch eine Blutspur hinterließen. Aber das Darren und Richi ihnen folgten, ließ ihn etwas beruhigter werden.
Mit schnellen Schritten lief er die Treppe hinunter und direkt zum Waffenraum. Nahm sich die erstbesten und verschwand in Richtung Geheimgang.

BlackBladeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt