Mit diesen Sätzen brachte sich die Gruppe aus der Schusslinie.
Bevor aber WhiteWhip zu einer Erklärung ansetzen konnte, durchfuhr die zwei Profikillers ein heftiger Ruck, der sie in die Knie zwang. Aber nicht nur sie landeten auf dem Fußboden auch alle anderen Personen im Flur waren auf den Boden gelandet.
_______________________Etwas benommen richtete sich Ethan McCort auf, durch das Beben verlor er nämlich den Halt und flog mit ach und Krach auf den Boden.
Sein ganzes Büro sah chaotisch aus, da die ganzen Zetteln, Mappen und Ordner irgendwo im Zimmer zerstreut lagen; der Laptop steckte kopfüber im Misteimer; die Sesseln vor dem Schreibtisch und sein eigener, die irgendwie am Boden standen bzw. lagen; zwei Topfpflanzen hatte sich durch den Sturz aus ihren Behältern befreit und lagen jetzt Kreuz und quer herum; die drei Schränke, wo Ordner, Waffen und ein Alkoholvorrat für Besuche oder für andere Gelegenheit lagerte, waren sperrangelweit aufgerissen, so dass sich ein Gemisch aus Alkohol, archivierter Fallakten und Patronen am Fußboden befand. Einzig allen die Vase und deren Inhalt standen noch wie zuvor am Tisch. Kurz gesagt es war das reinste Chaos.
Ethan rappelte sich auf und hob sein Jackett vom Boden auf, klopfte den Staub ab und suchte sich einen Weg aus den Büro.
Draußen auf den Gang sah es nicht besser aus, Zettel lagen am Boden, Bilder waren heruntergefallen und Glasscherben lagen irgendwo herum. Einige Deckenstücke hatten es geschafft, sich zu lösen und begruben jetzt allerlei Gegenstände unter sich. Um den ganzen noch den letzten Kick zu geben, waren überall noch kleine Brände verteilt.
Bevor er die Möglichkeit hatte, sich genau umzusehen, hallten plötzlich von überall Stimmen zu ihm. Sie schienen panisch, ängstlich ja sogar schmerzvoll zu klingen. McCort versuchte genauer hinzuhören, einzelne Stimmen aus diesen Wirrwarr herauszuhören, doch sobald er glaubte eine erkannt zuhaben übertönte ein anderes Geräusch sie.
Doch plötzlich war alles ganz still, man konnte nur den Wind durch die kaputten Fenster pfeifen hören. Aber auf einmal ertönte wie aus den Nichts ein Knacken und dann ein spitzer Schrei, so schnell wie der Lärm gekommen war, verschwand er auch wieder.
Sobald Ethan McCort realisiert hatte was gerade passiert war nahm er seine Beine in die Hand und rannte zu der Quelle. Es störte ihn nicht das etwas im Weg lag oder wie es um ihn herum aussah. Vielleicht war das auch besser so!
Als er um die letzten Trümmer hervor lugte, traf ihn fast der Schlag, was er vor sich sah war ein Bild der Verwüstung und des Unglaubens.~~~~~~~~~~~~~~
Zur selben Zeit, am anderen Ende der Stadt, in einer kleinen Bar mit einen Hinterraum, wurde genau diese Tür aufgestoßen und ein kleiner, blasser, unhygienischer Mann der ziemlich nervös aussah kam herein gestürmt und wurde sofort mit giftigen Blicken empfangen, so dass er sich nicht traute ein Wort zu sagen. Also nahm er all seinen übriggebliebenen Mut zusammen und schaltete den Fernseher an und suchte ein Programm wo gerade die Nachrichten liefen und stellte lauter.
,,Wie uns gerade berichtet wurde, gab es heute zu Mittag in der Anwaltskanzlei Airia eine Explosion. Laut der Polizei vor Ort wurde diese durch ein Leck in der Gasleitung verursacht. Da sich aber zu der Zeit kaum Mitarbeiter im Gebäude befanden, gab es bis jetzt nur drei Leichtverletzte, es werden aber noch immer fünfzehn Personen vermisst.
Das waren die Kurznachrichten. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!"Nachdem die Nachrichtensprecherin geendet hatte, wurde der TV abgeschaltet und es herrschte Stille im schwülen Raum. Bis der Erste anfing zu lachen und es immer mehr mit einstiegen. So wurde der Raum von gehässigen Lachen erfüllt, das man bis auf die Straße hörte.
_________________
Sorry, das es so kurz ist, ich versuche längere zu schreiben.
Wie glaubt ihr sind die Personen in der Bar mit dem Unfall verstrickt?
Und was hat Ethan McCort entdeckt?
Danke fürs Lesen!
DU LIEST GERADE
BlackBlade
ActionSchlau! Stark! Gefährlich! Emotionslos! Skrupellos! Das sind alles Eigenschaften für die beste Tötungsmaschine. Doch was wird aus diesen Maschinen, wenn sie plötzlich doch wieder unter Menschen leben sollen und sich anpassen müssen? Und was passiert...