Für @Mrs_HemmingsXx
"Willst du meine Mütze haben?" höre ich eine Stimme. Ich drehe mich um und sehe ein Junge. Er hat blonde Haare und blaue Augen. "Ja schon aber dann ist dir doch kalt.. oder nicht?" frage ich ihn. "Nein, mir wird schon nicht kalt." lächelt er. Er zieht seine Mütze aus. Es ist eine Pinguin Mütze. Süß. "Soll ich sie dir anziehen?" fragt der Junge. Ich schaue verlegend nach unten. "Wenn du willst." murmele ich. Er zieht sie mir an. Wir befinden uns grade auf dem Spielplatz. "Wie ist dein Name?" "Vroni und bin seit gestern 6 geworden." sage ich stolz. "Und wie heisst du?" füge ich hinzu. "Luke. Luke ist mein Name und ich bin 8 Jahre alt." antwortet er mir lächeln.
Dann spielen wir noch zusammen. Luke hat mich oft zum lachen gebracht. "Wollen wir zusammen schaukeln?" fragt Luke. "Jaaa." freue ich mich. Ich platziere mich auf die Schaukel und Luke macht es mir nach. Nach einer Weile hören wir auf. Luke schaut mich an. "Wir haben beide blaue Augen." sagt er grinsend. Ich grinst auch.
"Vroni, wir gehen jetzt nach Hause." ruft meine Mum nach mir. "Ich komme gleich, Mami." rufe ich zurück. Ich gucke wieder zu Luke. "Luke, ich muss jetzt nach Hause. Kommst du morgen wieder hier hin?" frage ich traurig weil ich gehen muss aber auch glücklich, da ich hoffe, dass wir uns morgen Wiedersehen. Er schaut mich traurig an. "Vroni.. heute ist letzter Tag in Sydney. Wir ziehen um.." "Oh.." Wir sehen uns traurig an. Grade als ich seine Mütze zurück geben will, sagt er, ich solle es behalten als Geburtstagsgeschenk. Ich bedanke mich. "Luke, ich werde dich vermissen." "Ich werde dich auch vermissen Vroni." Wir umarmen uns zum Schluss. Ich drehe mich um doch er hält mich am Arm fest. Ich sehe ihn verwirrt an. Dann gibt er mir schnell ein Kuss auf die Wange. Ich kichere und die Röte steigt mir in die Wange. Ich drehe mich um und gehe. "Tschüss Lukey." ich winke ihn noch als ich zu meine Mami laufe. "Tschüss Vroni." höre ich ihn noch. Dann gehe ich mit meine Mami nach Hause.