Kapitel 15

2.7K 209 13
                                    

Viele Wochen vergehen. Luke benimmt sich komischer und komischer. An manchen Tagen redet er mit mir und manchmal ignoriert er mich. Ashton meldet sich nicht mehr bei mir, was ich traurig finde.

"Noch 2 Tage dann haben wir Ferien!" holt Jade mich aus meinen Gedanken. Jade und ich legen auf meinem Bett und reden über Gott und die Welt. (AN: Sagt man das so? ._.) "Ja." antworte ich nur. "Was hast du denn so vor?" fragt Jade mich. "Ich weiß noch nicht. Wahrscheinlich bin ich den ganzen Tag zur hause." lache ich leicht. "Und du?" füge ich hinzu. "Ich? Das weißt du doch, du Dümmerchen!" lacht sie jetzt. "Achja. Fliegst du wieder noch London?" sie nickt. Jade fliegt jeden Ferien nach London um ihr Cousine Leigh-Anne zu sehen. Ich kenne Leigh-Anne nicht aber was Jade mir von ihr erzählt hat, schein sie ganz nett zu sein. "Wie schön.." lächele ich.

"Was ist denn los mit dir Vroni?"

"Was meinst du?" sehe ich sie jetzt verwirrt an.

"Na.. Du bist so still!"

Ich sage dazu nichts.

"Ist es wegen.. Luke?"

"WAS? WAS SAGTEST DU DA? WEGEN LUKE? NIEMALS!" schreie ich schon fast.

Sie lacht.

"Wieso lachst du?" frage ich, da ich jetzt verwirrt bin.

"Ich glaube es ist wegen Luke, Süße!"

"Nein, garnicht!" ich bleibe stur.

"Gibt es zu. Du magst ihn." grinst sie.

Als ich antworten will, steht Luke an der Tür.

"Veronica mag wen?"

"Sie mag Di-" weiter kommt ich Jade nicht. "Calum. Ich mag Calum." beende ich Jades Satz. Das Mädchen kann ihre Klappe manchmal nicht halten, oder? Fast hätte sie gesagt, dass ich Luke mag.

Ich sehe zu Luke. Er sieht eifersüchtig aus, oder bilde ich mir das nur ein?

"Du magst Calum?" kommt er auf mich zu. Sein Gesicht ist nur einpaar cm von mir entfernt. "Ja, ich mag Calum." Oh man. Was sage ich da bloß? Natürlich mag ich Cal aber so als Bruder und nicht mehr. Bestimmt denkt Luke das anders. "Okey." flüstert er nur und geht.

Jade lacht los. "WAS?" frage ich sie nun. "Du und Luke.. ihr.. seid so.. Süß.." sie lacht immer noch. Typisch Jade.

Irgendwann musst Jade wieder nach Hause.

"Vroni, ESSEN IST FERTIG!" schreit Mikey von unten. "OKEY ABER SCHREI NICHT SO, DU EINHORN!" gibt ich laut von mir zurück.

Ich geht nach unten in die Küche.

"Was zur Hölle macht der denn hier?" frage ich zickig und betone das der. "Schön dich auch zu sehen, Veronica!" sagt Luke. Ich setze mich hin.

"Ich hoffe dir schmeckt das Essen, kleine Schwester." lächelt Mikey. Ich fange an zu essen. "Schmeckt es dir?" fragt Mikey. Ich nicke. "Wir haben uns auch sehr viel Mühe gegeben." Ich verschlucke mich bei dem Wort 'Wir'. "Was hast du rein getan?" frage ich Luke ernst und böse. "Nichts." hebt er seine Hände in die Luft. Mikey lacht nur.

Give Me Love || LHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt